Getriebe Gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 16.02.2005.

1. German

German Guest

Hallo,
    Mein Feli hat jetzt 107000km runter, das Getriebe scheint nicht mehr ganz mitzumachen weil der erste Gang nicht rein geht wenn ich an der ampel länger steht und der gang ist drausen und dann bekomme ich ihn nur rein wenn ich kurz die kuplung trete dann kommen lasse und wieder treten und dann geht er rein.
    der zweite gang knallt öffters wenn ich mal zügig vom ersten in zweiten schalten will.

ich suche einfach ein gutes getriebe kann das original für den 1.6mpi sein oder das sechgang getriebe mir egal.

wo bekomme ich entweder das eine oder das andere her?

mfg frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carson

carson Guest

hallo
    ich schlachte einen skoda felicia mit dem 1,3 liter motor.
    das getriebe könntest du haben.
    die dazu passende kupplung ist wohl verschlissen.
    woher kommst du ??
    ich komme aus dem raum aachen.
    ciao

4. German

German Guest

ich komme aus mainz.
    past das getriebe denn bzw was soll es kosten?
    mfg frank

5. gelig

gelig

hi, wollte nur folgendes anmerken(hab ich mit der Suche gefunden)

Zitat:

ein letztes update:

habe jetzt doch das getriebe vom 1.3 eingebaut, und muß sagen ein traum. durch die kürzere übersetzung geht er jetzt wie ein einser, wie man bei uns sagt. einbau ist absolut kein problem, alle teile passen.

fazit: getriebe vom 1.3 er im 1.6 passt und macht wenn man größtenteils in der stadt fährt mehr spaß. endgeschwindigkeit ist halt statt den damaligen 170 in etwa 150 - 160, dafür ist man ziemlich rasch auf 100.

danke an das forum für die große hilfe!!!

christoph

Zitat Ende

Ich würde mir überlegen ein gebrauchtes Getriebe zu kaufen, ist zwar billiger, aber wer weiß wie lange es hält.

Nur so als Anhaltspunkt.

MfG

gelig

6. German

German Guest

hat sich erledigt ich baue ganz um und fahre dann erst mal so weiter denn mir wurde auch gesagt das das die kuplung wäre und nicht das getriebe.
    aber danke trozdenm

mfg frank

Thema:

Getriebe Gesucht

Die Seite wird geladen...

Getriebe Gesucht - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...