Getriebe Gesucht

Diskutiere Getriebe Gesucht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mein Feli hat jetzt 107000km runter, das Getriebe scheint nicht mehr ganz mitzumachen weil der erste Gang nicht rein geht wenn ich an der...

  1. German

    German Guest

    Hallo,
    Mein Feli hat jetzt 107000km runter, das Getriebe scheint nicht mehr ganz mitzumachen weil der erste Gang nicht rein geht wenn ich an der ampel länger steht und der gang ist drausen und dann bekomme ich ihn nur rein wenn ich kurz die kuplung trete dann kommen lasse und wieder treten und dann geht er rein.
    der zweite gang knallt öffters wenn ich mal zügig vom ersten in zweiten schalten will.

    ich suche einfach ein gutes getriebe kann das original für den 1.6mpi sein oder das sechgang getriebe mir egal.

    wo bekomme ich entweder das eine oder das andere her?

    mfg frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carson

    carson Guest

    hallo
    ich schlachte einen skoda felicia mit dem 1,3 liter motor.
    das getriebe könntest du haben.
    die dazu passende kupplung ist wohl verschlissen.
    woher kommst du ??
    ich komme aus dem raum aachen.
    ciao
     
  4. German

    German Guest

    ich komme aus mainz.
    past das getriebe denn bzw was soll es kosten?
    mfg frank
     
  5. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    hi, wollte nur folgendes anmerken(hab ich mit der Suche gefunden)

    Zitat:

    ein letztes update:

    habe jetzt doch das getriebe vom 1.3 eingebaut, und muß sagen ein traum. durch die kürzere übersetzung geht er jetzt wie ein einser, wie man bei uns sagt. einbau ist absolut kein problem, alle teile passen.

    fazit: getriebe vom 1.3 er im 1.6 passt und macht wenn man größtenteils in der stadt fährt mehr spaß. endgeschwindigkeit ist halt statt den damaligen 170 in etwa 150 - 160, dafür ist man ziemlich rasch auf 100.


    danke an das forum für die große hilfe!!!

    christoph

    Zitat Ende


    Ich würde mir überlegen ein gebrauchtes Getriebe zu kaufen, ist zwar billiger, aber wer weiß wie lange es hält.


    Nur so als Anhaltspunkt.

    MfG

    gelig
     
  6. German

    German Guest

    hat sich erledigt ich baue ganz um und fahre dann erst mal so weiter denn mir wurde auch gesagt das das die kuplung wäre und nicht das getriebe.
    aber danke trozdenm

    mfg frank
     
Thema:

Getriebe Gesucht

Die Seite wird geladen...

Getriebe Gesucht - Ähnliche Themen

  1. S100 gesucht

    S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...
  2. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  3. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  4. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  5. Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER

    Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER: Hallöchen, bei mir steht ein Bremsenwechsel an. Ich habe vor mir die ATE Powerdisc einbauen zu lassen. - VA Powerdisc + ATE Bremsklötze - HA...