Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG

Diskutiere Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit...

1. #1 Onkelsammy, 13.09.2020
    Onkelsammy

Onkelsammy

Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit paar Tagen, ein paar Geräusche im Getriebe. Wenn ich das Fenster runter mache und durch die 30er Zone fahre, höre ich bei Unebenheiten auf der Straße wie zb. kleinere Schlaglöcher, Hubbel oder Kopfsteinpflaster ein Rasseln und scheppern. Wenn er runterschaltet hört man das im Getriebe, wie er runterschaltet mit jedes mal einem Klacken, wenn er in D auskuppelt um zu Segeln hört man das und wenn der 2 Zylindermodus einschaltet hört man das auch. Nun meine Frage, ist das normal oder sollte ich mal zu Skoda? Ich habe heute mal bei einer Bekannten Ihrem Tiguan der den gleichen Motor und Getriebe hat hin gehört, der macht keine Geräusche. Ich habe noch ein Smart mit DSG und da hört man auch ab und zu mal was aber nicht so laut. Was meint Ihr ?

2. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    30.000+
    Pauschal schwer zu sagen. Ich finde die Geräuschkulisse des Motors gewöhnungsbedürftig. Es rasselt schon irgendwie. Wenn du aber sonst keine Fehlfunktion oder andere Anzeichen hast... kannst du eine Aufnahme machen?

3. #3 Onkelsammy, 14.09.2020
    Onkelsammy

Onkelsammy

Guten Morgen, ich kann mal versuchen das auf zu nehmen.

4. #4 triumph61, 14.09.2020
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
Thema:

Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG

Die Seite wird geladen...

Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG - Ähnliche Themen

1. Schleifendes Geräusch Getriebe

Schleifendes Geräusch Getriebe: Servus Gemeinde bei meinem Citigo BJ 2015 110.000km gelaufen 75PS 5. Gang Manuell Schleifte am Anfang irgendwas laut hörbar aus richtung...
  2. Rasselndes Geräusch Vorne rechts bei Octavia, DSG-Getriebe, 1,6L

Rasselndes Geräusch Vorne rechts bei Octavia, DSG-Getriebe, 1,6L: Mein Octavia Bj.2011, macht mir seit einigen Wochen Ärger. Habe zuerst die KUpplung ausgebaut, weil ich dachte, es käme davon, aber das wars...
  3. Getriebe(?)-Geräusch/"klingeln" 1.5 TSI Handschalter

Getriebe(?)-Geräusch/"klingeln" 1.5 TSI Handschalter: Unser 3 Wochen alter 1.5 TSI Handschalter macht in meinen Augen etwas seltsame Geräusche. Ist etwas schwer zu beschreiben. Es ist eine Art...
  4. Geräusche vom Getriebe beim 6.Gang

Geräusche vom Getriebe beim 6.Gang: Bei meinem Oktavia 1,4, 122 PS, Baujahr 2010, 160000km treten beim 6.Gang Geräusche auf!
  5. 2017 Octavia RS DSG - Getriebe Geräusche.

2017 Octavia RS DSG - Getriebe Geräusche.: Hallo zusammen, bin neu hier und seit kurzem Octavia RS Besitzer. Skoda Octavia RS - 2017 TDI 6Gang DSG Im Forum hab ich noch nichts dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden