Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG

Diskutiere Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit...

Onkelsammy

Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit paar Tagen, ein paar Geräusche im Getriebe. Wenn ich das Fenster runter mache und durch die 30er Zone fahre, höre ich bei Unebenheiten auf der Straße wie zb. kleinere Schlaglöcher, Hubbel oder Kopfsteinpflaster ein Rasseln und scheppern. Wenn er runterschaltet hört man das im Getriebe, wie er runterschaltet mit jedes mal einem Klacken, wenn er in D auskuppelt um zu Segeln hört man das und wenn der 2 Zylindermodus einschaltet hört man das auch. Nun meine Frage, ist das normal oder sollte ich mal zu Skoda? Ich habe heute mal bei einer Bekannten Ihrem Tiguan der den gleichen Motor und Getriebe hat hin gehört, der macht keine Geräusche. Ich habe noch ein Smart mit DSG und da hört man auch ab und zu mal was aber nicht so laut. Was meint Ihr ?
 
jan78

jan78

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
947
Zustimmungen
180
Ort
60437
Fahrzeug
1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
Werkstatt/Händler
Fischer-Schädler
Kilometerstand
45.000+
Pauschal schwer zu sagen. Ich finde die Geräuschkulisse des Motors gewöhnungsbedürftig. Es rasselt schon irgendwie. Wenn du aber sonst keine Fehlfunktion oder andere Anzeichen hast... kannst du eine Aufnahme machen?
 

Onkelsammy

Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Guten Morgen, ich kann mal versuchen das auf zu nehmen.
 
Thema:

Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG

Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG - Ähnliche Themen

Geräusche DSG 7 Gang: Hallo zusammen, ich stelle seltsame Geräusche unter Last am Getriebe meines Superb Kombi aus 7/2018 mit 30.000 km fest. Es ist eine Mischung aus...
Octavia 3 1.5 TSI DSG oder Hand?: Hallo zusammen Ich bin ganz neu und stehe vor dem Kauf eines neuen Octavia 1.5. Nun habe ich zwei Angebote, beide um rund 20'000€ Ausführung...
Der 1.5 TSI etec und das Segeln... ein kleiner Erfahrungsbericht...: Nach nun einem Monat und knapp 1000 Kilometer möchte ich über meine Beobachtungen bzgl. des 1.5l TSI Motors mit der Mild-Hybridisierung berichten...
Fehlermeldung DSG: Hallo Community, folgendes Problem. Ich habe einen Octavia 3 Green Tec 1.8 TSI 180PS mit DSG Baujahr 2013 mit 62t km. Nun kommt es seit zwei...
Getriebe(?)-Geräusch/"klingeln" 1.5 TSI Handschalter: Unser 3 Wochen alter 1.5 TSI Handschalter macht in meinen Augen etwas seltsame Geräusche. Ist etwas schwer zu beschreiben. Es ist eine Art...
Oben