Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG

Diskutiere Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit...
  • Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG Beitrag #1

Onkelsammy

Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit paar Tagen, ein paar Geräusche im Getriebe. Wenn ich das Fenster runter mache und durch die 30er Zone fahre, höre ich bei Unebenheiten auf der Straße wie zb. kleinere Schlaglöcher, Hubbel oder Kopfsteinpflaster ein Rasseln und scheppern. Wenn er runterschaltet hört man das im Getriebe, wie er runterschaltet mit jedes mal einem Klacken, wenn er in D auskuppelt um zu Segeln hört man das und wenn der 2 Zylindermodus einschaltet hört man das auch. Nun meine Frage, ist das normal oder sollte ich mal zu Skoda? Ich habe heute mal bei einer Bekannten Ihrem Tiguan der den gleichen Motor und Getriebe hat hin gehört, der macht keine Geräusche. Ich habe noch ein Smart mit DSG und da hört man auch ab und zu mal was aber nicht so laut. Was meint Ihr ?

• Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG Beitrag #2
jan78

jan78

Fahrzeug
1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
Werkstatt/Händler
Fischer-Schädler
Kilometerstand
45.000+
Pauschal schwer zu sagen. Ich finde die Geräuschkulisse des Motors gewöhnungsbedürftig. Es rasselt schon irgendwie. Wenn du aber sonst keine Fehlfunktion oder andere Anzeichen hast... kannst du eine Aufnahme machen?

• Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG Beitrag #3

Onkelsammy

Guten Morgen, ich kann mal versuchen das auf zu nehmen.

Thema:

Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG

Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Karoq Style 1.5 TSI ACT 110kW 7-Gang DSG nur 17.000 km: Biete einen Skoda Karoq Style 1.5 TSI ACT 110kW 7-Gang DSG in Lava-Blau Mettallic. EZ: 09/19 HU: 10/24 Laufleistung: 16.500 km Fahrer- und...
Ocatvia Scout mit 2,0 TSI 140 kW 7-Gang DSG 4x4: Hallo zusammen, ist mein erster Post hier bitte gerne auf Sachen hinweisen die ich eventuell falsch mache :) Mir ist aufgefallen, dass es hier...
Überfällige Vorstellung von mir und meinem Künftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...
Einstellungen beim Skoda Octavia 1.5 TSI DSG mHEV: Hallo zusammen Bin seit rund 2 Wochen Besitzer des Skoda Octavia 1.5 TSI DSG mHEV (Benzin) und bin alle Einstellungen etwas am Testen und...
Geräusche DSG 7 Gang: Hallo zusammen, ich stelle seltsame Geräusche unter Last am Getriebe meines Superb Kombi aus 7/2018 mit 30.000 km fest. Es ist eine Mischung aus...
Oben