Getriebe Felicia 1.6 oder 1.9

Diskutiere Getriebe Felicia 1.6 oder 1.9 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, mein Getriebe hat nicht mehr "alle Zacken in der Krone" und ich such ein anderes gebrauchtes. Bei Skoda gibts die nur für 3.000 EUR...

  1. noti

    noti Guest

    Hallo Forum,

    mein Getriebe hat nicht mehr "alle Zacken in der Krone" und ich such ein anderes gebrauchtes. Bei Skoda gibts die nur für 3.000 EUR neu und bei Autoverwertern hatte ich bis jetzt keine Glück, hier im Westen lagern die nur Opel und VW Zeugs ein und im Osten kaufen alles die Tschechen weg ;-)

    Meine Auto ist der Felicia Pick-Up 1.9D, aber soweit ich weiß, müsste da auhc das 1.6er Getriebe passen.

    Falls einer von euch noch ein Getriebe unterm Kopfkissen liegen hat und es verkaufen möchte, dann mir bitte eine Mail mit Preisvorstellung schicken.

    Danke,
    der noti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ob das 1.6er Getriebe vom Flansch her an den 1.9er passt, weiß ich nicht genau. Wenn, dann eh nur über eine Adapterplatte, welche aber durchaus die gleiche wie im 1.6 sein könnte.
    Das Dieselgetriebe ist aber wesentlich länger übersetzt (bis 7/96 mit 3,35; danach 3,58) als das 1.6er (3,83). Außerdem war zumindest bis Mitte 97 noch der 4. und 5. Gange verschieden lang.
    Fazit : Wenn Du es einbaust und es passt, wird wahrscheinlich Deine Beschleunigung besser aber die Endgeschwindigkeit langsamer werden.
    Ob die Abstufung dann noch einigermaßen passt, damit normales Fahren möglich ist, wäre dann schon wieder die nächste Frage.
    Ich würde es nicht machen, und wenn, dann nur als vorübergehende Notlösung.


    skomo
     
  4. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    hätte evtl. noch ein getriebe ausn 1.9er diesel 80000 km gelaufen!
     
Thema:

Getriebe Felicia 1.6 oder 1.9

Die Seite wird geladen...

Getriebe Felicia 1.6 oder 1.9 - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...