Getriebe defekt?

Diskutiere Getriebe defekt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab da ein kleines Problem,mein Skoda Fabia Combi macht "komische Geräuche" beim fahren. So als würde was schleifen oder reiben. Das...

  1. #1 Splitterweste, 02.12.2011
    Splitterweste

    Splitterweste

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab da ein kleines Problem,mein Skoda Fabia Combi macht "komische Geräuche" beim fahren.

    So als würde was schleifen oder reiben.

    Das Geräusch ist nicht extrem laut,aber man kann es hören.

    Mein Skoda wird am 06.02.2012 drei Jahre alt und ich habe zur Zeit 62000km auf dem Tacho.

    Als ich das Geräuch zum ersten Mal hörte bin ich sofort zum Skoda Vertragshändler gefahren um das Problem zu schildern.

    Die behielten dann auch den Wagen für 2 Tage und sagten dann zu mir,das das Getriebe nächste Zeit den Geist auf gibt.

    Aber da ich ja eine Skoda Anschlußgarantie besitze (Skoda Lifetime) und
    dieser Schaden auf jeden Fall abgedeckt ist,könnte man diesen Fall der
    Versicherung melden,da ich ja auch alle Inspektionen in
    einer Skoda Vertragswerkstatt hab durchführen lassen.

    Jetzt beginnt eine Odysee.

    Die Vertragswerkstatt hat den Schaden der Versicherung gemeldet und die
    schrieb zurück das das eine teure Sache wäre und das vielleicht die
    Skoda Deutschland auch evtl Kulanz gewähren könnte.

    Da der Wagen noch keine 3 Jahre alt wäre und auch noch keine 75000 km
    hätte,könnte das durchaus möglich sein,das die Skoda Deutschland einen
    Teil dazu beiträgt.

    Naja da der Wagen ein Reimport ist hat die Skoda Deutschland AG dankend eine Kulanz abgelehnt.

    Jetzt möchte die Skoda Lifetime zum Nachweis des "defekten"Getriebes,das
    die Vertragswerkstatt eine Probe vom Getriebeöl nimmt,ein Foto
    macht,das sich da auch wirklich metallische Späne finden.Und dieses Foto
    dann als Beweis der Versicherung zukommen lassen.

    Ich merke eigentlich ziemlich früh,wenn sich mein Auto anders anhört als wenn alles normal und in Ordnung ist.

    Und das Geräuch hört man nur während dem fahren und wenn ein Gang eingelegt ist,aber jetzt halt nicht extrem laut.

    Also denke ich jetzt nicht,das sich da schon tausende von Spänen
    abgerieben haben und habe jetzt die Angst das die Versicherung nachher sagt,das das Getriebe
    nicht defekt ist,da ich auch denke das man die bestimmt dann nicht auf
    einem Foto sieht.

    Kann eine Versicherung überhaupt eine Art Ferndiagnose machen und dann evt ablehnen.

    Es gibt doch auch Schäden die man vielleicht noch nicht direkt sieht aber hört.

    Könnt ihr mir evtl sagen wie ich mich Verhalten soll bei einer Ablehnung?

    Oder hat evtl schon einer von Euch Erfahrungen mit der Skoda Anschlußgarantie gemacht?
    Denn ein Getriebe nachher aus eigener Tasche zahlen,ist bestimmt nicht gerade billig und ich seh das ja auch nicht ein,gerade wenn man sich für solche Fälle abgesichert hat.
     
  2. #2 Fleder543, 02.12.2011
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    ich vermute einen Lagerschaden im Getriebe.
    Es gab ein paar Getriebe die damit Probleme hatten.
    Dein Skodapartner sollte dies überprüfen können.
    Es gibt auch eine Mitteilung von SAD, die kann dein Skodapartner einsehen.

    Ist das Lager defekt, muss dein Skodapartner eine Kulanzanfrage stellen.
    Die Anschlussgarantie verlangt dies.
    Gibt es Kulanz, wird die Reparatur über die Kulanz abgerechnet und der restbetrag trägt normal die Anschlussgarantie.
    Gibt es keine Kulanz, wird alles über die Anschlussgarantie abgerechnet.

    Es ist aber nicht gesagt, was die Anschlussgarantie übernimmt. Dies muss der Skodapartner anfragen.

    MfG
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Da es ja eine Versicherung ist, wird da sicherlich auch ein Gutachter mit eigeschaltet da es ja eine hohe Rechnung wird, ist das wohl normal das da erstmal Nachgebohrt wird, könnte man mit einem Unfallschaden vergleichen.

    Ich kann dich gut verstehn das du, deswegen genervt bist.

    Aber abgedeckt ist es laut Garantieunterlagen, habe die selbe wie du;)
     
  4. #4 Splitterweste, 02.12.2011
    Splitterweste

    Splitterweste

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch für die schnellen Antworten.
    Ich wäre ja durchaus froh wenn ein Gutachter den Wagen sich ansieht oder anhört und nicht irgendwelche Leute vom Schreibtisch aus Beurteilungen abgeben.
    Ich möchte eigentlich nur das mein Wagen repariert wird.
     
Thema: Getriebe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia defektes getriebe

    ,
  2. getriebe skoda roomster defekt

    ,
  3. getriebe defekte skoda fabia

    ,
  4. getriebe skoda octavia 2009 defekt,
  5. getriebeeingangslager fabia defekt,
  6. Getriebe bei 90000 km defekt Skoda oktavia,
  7. skoda felicia getriebe defekt,
  8. skoda roomster gangschaltung defekt,
  9. Skoda fabia getriebelager reparieren
Die Seite wird geladen...

Getriebe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  5. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...