Getriebe defekt

Diskutiere Getriebe defekt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo so nun hat es mich auch erwischt nach 2jahren und 38000km ohne mängel, seit einem viertel jahr leichtes krachen zwiswchen 1.und 2. gang...

  1. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremberg
    Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    hallo
    so nun hat es mich auch erwischt nach 2jahren und 38000km ohne mängel, seit einem viertel jahr leichtes krachen zwiswchen 1.und 2. gang dachte erst es liegt an mir wird aber immer heftiger und jetzt ist`s auch meiner frau aufgefallen,
    in meiner straße wohnt ein kfz-meister von vw der heute mal mitgefahren ist und nach dem zweiten schaltvorgang gasagt hat "jouw syncronring im ar....,haste schlechte serie erwischt von vw die hamm das öfters gab da schon rückrufaktionen".
    so nun ist eile geboten morgen sofort zum freuntlichenund ein ticket auf machen weil noch 10 tage garantie ,
    hat von euch schon einer sowas gehabt?
    mfg
     
  2. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Syncronring im A....., hatte ich schon, allerdings war das n alter BMW mit 200tausend auf der Uhr.

    Mein Roomster (1.9TDI ; BJ:07/2006 ; ca. 66000km) hat sowas noch nicht von sich gegeben. ZUM GLÜCK!
     
  3. #3 chris76hl, 28.04.2009
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... was neues zu diesem Thema ???? Garantie akzeptiert ????
     
  4. #4 derweisseriese, 28.04.2009
    derweisseriese

    derweisseriese

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    Das würde mich auch gerne mal interessieren. aber das mit dem getriebe habe ich auch, und ich dachte immer oder denk immer das bin ich der das krachen lässt aber anscheind nicht, naja muss es mal nachschauen lassen. vielleicht liegt es ja an dem. ist aber nicht immer der fall.
     
  5. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremberg
    Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    hi leutz
    termin am 07.05 einmal neues getriebe,werd euch weiter berichten
    mfg
     
  6. Seppl

    Seppl

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich 3130 Herzogenburg Österreich
    Fahrzeug:
    ROOMSTER 1,4 TDI Sport Ocean Blue
    Werkstatt/Händler:
    porsche st.pölten
    Kilometerstand:
    121000
    Hi !

    Hatte das Problem selbst 14 Tage vor Garantieablauf, durch Forumhilfe ( war schon älteres Thema ) derjenige erklärte das es einen Rep.Satz gibt , bei mir wurde auch repariert, und sogar nach 14 Tagen ein zweites mal Öl gewechselt.
    Seitdem keine Probleme mehr.

    Grüße Seppl
     
Thema:

Getriebe defekt

Die Seite wird geladen...

Getriebe defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....