Getriebe benötigt

Diskutiere Getriebe benötigt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe folgendes Problem! Hab einen Felicia 06/1996 Bj. mit 1.3l und 40kw. Jetzt brauche ich für diesen ein gebrauchtes Getriebe, aber...

  1. #1 Helmert, 30.09.2008
    Helmert

    Helmert

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem! Hab einen Felicia 06/1996 Bj. mit 1.3l und 40kw.

    Jetzt brauche ich für diesen ein gebrauchtes Getriebe, aber anscheinend gibt es für dieses Fahrzeug 3 verschiedene Getriebe, stimmt dies? Woran erkenne ich welches ich brauche?

    Worin unterscheiden sich die verschiedenen Getriebe? Viele schreiben auch das die Getriebe von dem 50kw Felicia in den 40kw passen!

    Kann mir hier jemand zufällig da weiter helfen, dass wäre wirklich nett?

    Mfg
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Es passen alle Getriebe vom Felicia. Nur die Übersetzungen sind verschieden. Die Dieselgetriebe sind länger übersetzt, das vom 1.3 50kw kürzer. Das Getriebe vom 1.6 hat die gleiche Übersetzung wie Deines im 40Kw 1.3er. Favoritgetriebe sehen optisch ähnlich aus, passen auch am Motor, jedoch nicht am Getriebehalter an der Karosse.
     
  3. #3 filipgy, 30.09.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Genauso. Ich hätte nicht besser formulieren können.

    Aber, der Getriebehalter (oder Deckel) woran Favorit und Feliciagetrieben sich am meisten unterscheiden, lässt sich vom älteren Feliciagetriebe aufs Favoritgetriebe raufbauen. Dh daß es bei deim kein Problem sein müsste ein Favogetriebe zu nehmen. Ich habe noch eins, aber den werde ich gleich selber brauchen. Aber frag doch mal Skomo, er hat bestimmt noch ein für dich. :thumbsup: (Favoritgetriebe)

    mfG Jörg
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Gut. Ich habe noch eines vom Felicia 50kw, welches letztes Jahr regeneriert wurde, da ich es nicht unbedingt abgeben will, liegt der Preis bei 250 EUR. Alternativ dazu habe ich noch einige kurze Favoritgetriebe (Übersetzung fast identisch zum 50kw) verschiedener Zustände zwischen normal gebraucht und regeneriert. Preis liegt hier zwischen 50-150 EUR. Die gebe ich auch gerne her, falls jemand eines haben will .... 8)
     
Thema:

Getriebe benötigt

Die Seite wird geladen...

Getriebe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  4. Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln

    Getriebe / Geräusche beim Schalten - Einkuppeln: Hallo zusammen, jetzt ist es mir auch aufgefallen, nachdem ich im "Problem-Thread" zum F3 schon gelesen habe, dass das Getriebe beim Schalten...
  5. DSG Getriebe - Fehlermeldung

    DSG Getriebe - Fehlermeldung: Hallo zusammen, Gestern DSG Getriebe - Fehlermeldung - Notlauf - Getriebe zu heiss?? Beim Freundlichen war ich vor 3 Wochen weil das Auto,...