Getriebe benötigt

Diskutiere Getriebe benötigt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe folgendes Problem! Hab einen Felicia 06/1996 Bj. mit 1.3l und 40kw. Jetzt brauche ich für diesen ein gebrauchtes Getriebe, aber...

  1. #1 Helmert, 30.09.2008
    Helmert

    Helmert

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem! Hab einen Felicia 06/1996 Bj. mit 1.3l und 40kw.

    Jetzt brauche ich für diesen ein gebrauchtes Getriebe, aber anscheinend gibt es für dieses Fahrzeug 3 verschiedene Getriebe, stimmt dies? Woran erkenne ich welches ich brauche?

    Worin unterscheiden sich die verschiedenen Getriebe? Viele schreiben auch das die Getriebe von dem 50kw Felicia in den 40kw passen!

    Kann mir hier jemand zufällig da weiter helfen, dass wäre wirklich nett?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Es passen alle Getriebe vom Felicia. Nur die Übersetzungen sind verschieden. Die Dieselgetriebe sind länger übersetzt, das vom 1.3 50kw kürzer. Das Getriebe vom 1.6 hat die gleiche Übersetzung wie Deines im 40Kw 1.3er. Favoritgetriebe sehen optisch ähnlich aus, passen auch am Motor, jedoch nicht am Getriebehalter an der Karosse.
     
  4. #3 filipgy, 30.09.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Genauso. Ich hätte nicht besser formulieren können.

    Aber, der Getriebehalter (oder Deckel) woran Favorit und Feliciagetrieben sich am meisten unterscheiden, lässt sich vom älteren Feliciagetriebe aufs Favoritgetriebe raufbauen. Dh daß es bei deim kein Problem sein müsste ein Favogetriebe zu nehmen. Ich habe noch eins, aber den werde ich gleich selber brauchen. Aber frag doch mal Skomo, er hat bestimmt noch ein für dich. :thumbsup: (Favoritgetriebe)

    mfG Jörg
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Gut. Ich habe noch eines vom Felicia 50kw, welches letztes Jahr regeneriert wurde, da ich es nicht unbedingt abgeben will, liegt der Preis bei 250 EUR. Alternativ dazu habe ich noch einige kurze Favoritgetriebe (Übersetzung fast identisch zum 50kw) verschiedener Zustände zwischen normal gebraucht und regeneriert. Preis liegt hier zwischen 50-150 EUR. Die gebe ich auch gerne her, falls jemand eines haben will .... 8)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe benötigt

Die Seite wird geladen...

Getriebe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Columbus Navi Startet nicht - Firmware Update und Maps benötigt

    Columbus Navi Startet nicht - Firmware Update und Maps benötigt: Hallo, Oktavia 2 BJ 10/2009 Navi: 3T0 035 680 HW: H11 SW: 1164 Das Navi zeigt beim Einschalten den Willkommensbildschirm und wird danach...