Getriebe ausbauen. Gibts da was zu beachten

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Stifter, 10.09.2008.

  1. #1 Stifter, 10.09.2008
    Stifter

    Stifter

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was gibts beim Ausbau vom Getriebe (Favorit Pickup 1,3L ´93) zu beachten. Ich komme aus der BMW-Schrauberecke und da sind Fronttriebler recht selten, deshalb frag ich mal obs was zu beachten gibt. Leider hat der Zahnkranz an der Schwungmasse stellenweise Karies und wenn der Motor ungünstig stehen bleibt, dreht der Anlasser ins Leere. Deshalb muß der ganze Kram ab.

    Ist das Getriebe in sich geschlossen? Soll heissen wenn Antriebe raus sind läuft kein Öl raus oder?
    Weis jemand den Durchmesser für den Zentrierdorn der Kupplung, wollte ich mir vorher mal besorgen gehen?

    Sonst irgend was wichtiges?

    Gruß Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 filipgy, 10.09.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

    Öl muß rauß, weil die Antriebe bloß gesteckt sind. Batterie sollte man vorher abklemmen weil am Anlasser der Dauerplus dran ist! An sonsten auf Getriebeseite ein bisschen ablassen das ganze und nach unten das getriebe abnehmen. Durchmesser von Zentrierdorn weiß ich nicht.

    mfG Jörg
     
  4. #3 sk_fav781, 11.09.2008
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hallo,

    zum Thema Getriebe-Ausbau, sollten dir schon mal die beiden angehangenen Dateien gut weiterhelfen. Weiterhin habe ich dir mal das komplette Kapitel "Schaltgetriebe" aus dem Skoda Favorit Werkstatthandbuch hochgeladen.

    Link: http://www.hs-merseburg.de/~athamm/getriebe.pdf

    Denke damit bekommst du dann alles hin. Sag dann kurz bescheid wenn du die PDF hast, muss sie dann wieder vom Server nehmen!

    Viel Spass beim Ausbau und gutes Gelingen!

    MfG Andreas
     

    Anhänge:

Thema: Getriebe ausbauen. Gibts da was zu beachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia getriebe ausbauen

    ,
  2. skoda oktavia schaltgetriebe ausbauen

    ,
  3. skoda superb getriebe ausbauen

    ,
  4. getriebe ausbau beachten,
  5. getriebe ausbauen skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Getriebe ausbauen. Gibts da was zu beachten - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...