getriebe 1,6 lx defekt, welches passt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Kami, 22.08.2010.

1. Kami

Kami

Hi,

nachdem ich grad alles an der Karre gemacht hab (Geschweisst hinten li und rechts, kofferraumklappe, dach, dom vorne), die domlager vorne und ne feder getauscht hab, die bremsleitungen neu sind...
    wir hätten ihn pressen sollen....

grad ruft mein bruder an er bekommt den 5. gang nimmer rein. welches getriebe passt da (am besten diverser spenderfahrzeuge oder so.)

thx a lot

Gruss

Kami

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Für den Skoda Felicia past nur das vom Skoda Felicia. Einzig das des Vorgängers Favorit, kann nach umarbeiten des Ausrückhebels, oder Verwendung des Favoritboutenzugs, verwendet werden.
    Und von den Felicias past es von allen Modellen. Es unterscheiden sich nur die Übersetzungen, zu finden Hier:
    http://www.skoda-felicia.net/felicia/technik/getriebe_skoda_felicia.php

Und bevor die Frage kommt, es past nichts von VW. Das Getriebe ist noch eine Skodaentwicklung.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn es noch keine Geräusche macht, mal gucken ob genug Öl drauf ist. Das wird wahrscheinlich nicht sein. Mit etwas Glück ist es nich kaputt, und der "defekte" 5. Gang liegt lediglich an zu wenig Öl...

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    oder das Zahnrad vom 5. Gang ist lose, wie es oft vorkommt, weil sich die Mutter hinten löst...kleine Ursache, große Wirkung!
    Kann aber ohne Getriebeausbau repariert werden, da extra Deckel am 5.Gang ist....

Gruß Michal

6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 23.08.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ja das Problem hatte ich auch schon nur bei mir ging der Fünfte noch rein aber es hat sehr geheult.
    Und da wurde dann nur das Zahnrad wieder fest gemacht das irgrndwie gut erreichbar war laut Werkstatt.

7. Kami

Kami

so - hab jetzt nen facelift 1,6er skodi für schmales Geld bekommen (Karosse geht wieder zurück zum schrotti, dann zum pressen, da mit 2,5k subventioniert). Da das auto 100kkm weniger drauf hat, möchte ich alles übernehmen:
    schaltgestänge ab, dann antriebswellen ab, dann noch alle stecker, kabel, schläuche und dann anch oben raus??? oder nach utnen? oder muss man trennen? Gibts da was spezielles zu beachten? Danke für die Infos.

GRuss

Kami

8. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Es ist sinnvoll den Motor mit raus zu nehmen. Der Motor allein kann ohne Hilfvorrichtungen nicht im Mototraum verbleiben, da er nur seitlich einmal aufgehangen ist.

9. Kami

Kami

ich will beides rübersetzen, da der Motor 100kkm weniger hat. Geht der Motor/Getriebe ohne weiteres nach oben raus?

Gruss

Kami

10. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    nach oben.. kein plan.. al wir bei mir das getriebe damals getauscht ahtten, da kann ich dir nur sagen, das das nicht nach oben raus ging.. da musste die vorderachse miot raus...

zumindest hat das der so gamcht, ders gebaut hat.. aber nach oben sag es ziehmlich eng aus mit nur getriebe....

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kami

Kami

ich will motor und getriebe zusammenlassen

Gruss

Kami

13. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Es geht nach oben raus (so hab ichs beim schlachten gemacht), aber es ist verdammt eng. Ich hab ganz schön geflucht, weil er dauernd hängen bleiben wollte. Ich war dabei aber auch alleine. Besser geht es ganz sicher zu zweit.

Thema:

getriebe 1,6 lx defekt, welches passt?

Die Seite wird geladen...

getriebe 1,6 lx defekt, welches passt? - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...