getrieb, kupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tsi-driver, 20.10.2015.

  1. #1 tsi-driver, 20.10.2015
    tsi-driver

    tsi-driver

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...
    Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Ich fahre einen octavia 2 1.8tsi .Bj.2007 motorkennnr.BZB. nun mein Problem.
    Ich habe mein Auto umgebaut auf mehr Leistung und brauche eine Sport kupplung .Ich habe bei Vw herausbekommen das meine kupplung 228mm und 28 Zähne für den zapfen hat. Das Problem ist es gibt etliche mit der Abmessungen. Weiß jemand was für ein Getriebe ich habe? 02j? Und dann würde ich gerne wissen ob die mit 240mm auch passen würde ich weiß das die abmessung der 2.0ftsi rs fährt. Ich habe für mein Auto auch schon gesehen das die abmessung auch passen würde. Naja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavist, 20.10.2015
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Im Jahr 2007 wurden bei dem Motor Getriebe mit dem Kennbuchstaben JWX verbaut.
     
  4. #3 Octarius, 20.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Klick
     
  5. #4 tsi-driver, 20.10.2015
    tsi-driver

    tsi-driver

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus....
    Ja die kennbuchstaben kenne ich.
    Ich würde nur gerne wissen ob die kupplungen alle gleich sind und bedenkenlos eingebaut werden können.
    Die 02a 02j und ich habe das 02s. Sind alle 228mm mit 28 Zähnen für den zapfen .
     
  6. #5 Octarius, 20.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du hast gerade eine Antwort von mir bekommen. Diese Kupplung ist genau das was Du suchst. Hast Du das eventuell übersehen?
     
  7. #6 tsi-driver, 20.10.2015
    tsi-driver

    tsi-driver

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Seite schon aufgemacht und gesehen. Danke vorab für die mühe. Aber ich würde gern was anderes Wissen wie ich geschrieben habe wegen den 02a 02j 02s .
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

getrieb, kupplung

Die Seite wird geladen...

getrieb, kupplung - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...