Getreibeölwechsel Automatikgetriebe 2,5 TDI ?

Diskutiere Getreibeölwechsel Automatikgetriebe 2,5 TDI ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich glaube in meinem Serviceheft gelesen zu haben, dass das Getriebeöl alle 30TKM zu tauschen ist. An Alle: Wie handhabt ihr dies? An...

  1. Trend

    Trend

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich glaube in meinem Serviceheft gelesen zu haben, dass das Getriebeöl alle 30TKM zu tauschen ist.

    An Alle: Wie handhabt ihr dies?

    An Werkstätten: tasuscht ihr das Öl alle 30TKM im Rahmen der Inspektionen/Durchsichten?


    Das Auto ist bis jetzt scheckheftgepflegt. Ich habe es mit 3,5 Jahren und 180TKM getauscht und muss jetzt den 210er-Service durchführen

    Viele Grüße und vielen Dank für Eure Antwort

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WHITE OCTI POWER, 12.02.2010
    WHITE OCTI POWER

    WHITE OCTI POWER

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II Elegance TDI 2.0 (140Ps) Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer
    Kilometerstand:
    63000
    Bist Du Dir sicher, daß Du nicht das Motoröl meinst? ?(
    Getriebeöl hab ich bei meinen Autos noch nie gewechselt.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. Ates83

    Ates83 Guest

    das wusste ich auch nicht das man Getriebeöl wechseln muss.Für mich wird es auch Zeit zu wechseln.
     
  6. #5 Schlumpf0604, 14.02.2010
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
  7. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    wie nich wechseln?? also ich finde auch getriebe brauch mal neues Öl... und wenn man sein Auto ne weile fahren will sollte man das schon mal wechseln...
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Lebensdauerölfüllung = bei Erneuerung es Öl -> längere Lebensdauer
     
  9. #8 edition100tdi, 16.02.2010
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Dem kann ich voll zustimmen :thumbsup: : Mein Golf schaltete bei ca 120.000 Km von der ersten in die zweite Fahrstufe sehr schlecht (Starkes Rucken, teileweise heulte der Motor auf) ich dachte na Toll Getrieb im Eimer .
    Darauf hin prüfte ich mit VCDS den Fehlerspeicher (alles iO.) und führte ich einen Ölwechsel durch. Nach dem ATF Wechsel mit Filter, war das Getriebe nicht wiederzuerkennen, die Schaltvorgänge sind ganz sanft.

    Gruß Jürgen

    PS.: Bei 90.000 bekommt mein Superb trotz "Lebensdauerbefüllung" neues Automatiköl
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dieselrenner, 21.02.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    So...

    War die Tage bei Skoda und habe nach dem Kostenvoranschlage gefragt wegen Automatik.. Wie wollten mich zunächst einweisen 8|

    Aber dann hat sich ein Mitarbeiter die Mühe gemacht alles durchzurechnen...

    Nun kommt es aber...

    1. Es gibt keinen Filter den man tauschen kann
    2. Es kann max 3 Liter Öl getauscht werden (9 Liter bei Erstbefüllung)

    Haben die sich gewaltig geirrt oder lassen alle wie wild ihr Öl bei Skoda tauschen und
    es sind am Ende nur 3 Liter und 1x Sieb spülen ? Denn einen Filter gibt es ja auch nicht :whistling:

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  12. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    ich kann dazu nix sagen.... bei 56 000 km denke ich an Getriebeölwechsel noch nicht nach
     
Thema: Getreibeölwechsel Automatikgetriebe 2,5 TDI ?
Die Seite wird geladen...

Getreibeölwechsel Automatikgetriebe 2,5 TDI ? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...