Getränkehalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von NoMax, 29.05.2008.

  1. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

    da es nun immer etwas wärmer wird, habe ich mir ein paar gedanken gemacht um einen getränkehalter.
    Vorzugsweise natürlich einen originalen aus dem VW regal.
    Bei meiner Suche hier im Forum bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
    Jedoch bei eBay (siehe bild) habe ich was gefunden, was passen könnte, bzw wie ich mir die lösung, sofern möglich vorstelle:

    [​IMG]

    Jedoch brauche ich nicht das komplette teil, sondern nur einen getränkehalter, den ich hoffentlich über meinem radio noch einbauen kann.

    ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraube47, 29.05.2008
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also über dem Radio wird schlecht, denke ich.
    Das Teil auf dem Foto sieht aus, als ob es 1-DIN-Maße hat. Das müsste dann anstelle des Leerfaches eigentlich passen. Aber unter dem Radio !!

    MfG schraube47
     
  4. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ich habe meine malerischen künste unter beweis gestellt und das bild angefertigt zur verdeutlichung. :D 8) :D
     

    Anhänge:

  5. #4 schraube47, 29.05.2008
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Achso...du hast noch den Vorface...da hast du natürlich kein Fach unterm Radio. 8|
    Ob das da bei dir reinpasst, kann ich nicht sagen. Aber mit ein bisschen Basteln gehts bestimmt....
    Na dann viel Erfolg. ;)

    P.S. Wenn es drin ist, kannst ja mal n Pic reinstellen.

    MfG schraube47
     
  6. #5 stefan br, 29.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Dann musst du das Teil aber ganz auseinander bekommen, weil die ganze Mechanik(Führungsschienen,...) in dieser Box drin steckt. Das wird bestimmt nicht so einfach. Ich mein von Audi, gibt es das auch als einzelnen Becherhalter.
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das aus ebay ist der Lupo Getränkehalter. Haben wie ich auch viele verbaut, jedoch beim neuen A-Brett.
    Da wo du dir das vorstellst wird es nicht funktionieren aufgrund der Einbautiefe. Hinter den beiden Blenden ist IMHO nicht viel Platz. Noch dazu müsstest du den Cupholder zersägen und das hinbasteln. Ob das so gut ausschaut?
    Es gibt für das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole neben dem Handbremsgriff ein Getränkehalter original von Skoda. Bin mir jetzt aber nicht sicher in wie weit die Mittelkonsole in dem Bereich von deinem alten Modell und den neueren identisch ist. Aber das weiß hier sicher jemand - wenn nicht kann ich nächstes WE zuhause nachschauen.
    Bei letzterem wird aber definitiv die Farbe nicht passen, weil grau gabs in den späteren Modellen nicht.
     
  8. #7 Docker81HH, 03.06.2008
    Docker81HH

    Docker81HH

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Neugraben
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia Kombi, 2,0
    Kilometerstand:
    111200
    Moin!

    Ich hab den abgebildten Becherhalter auch bei mir verbaut.
    Bastelarbeit ist auf jeden Fall nötig. Das Radio habe ich einen Schacht tiefer gesetzt um es noch bedienen zu können wenn ein Becher im Halter steckt (obwohl der Radio dann auch nicht mehr 100% zu sehen ist).
    Der Halter ist dann in den Radioschacht gewandert. An der oberen Kante musste ich ne ganze Ecke Plastik wegnehmen. Der Becherhalter ist nicht 100% in Waage, er neigt sich etwas nach vorne weil das Armaturbrett im Lupo schräg ist, tut der Funktion aber keinen Abbruch. Alles in allem eine gute Lösung. Das ganze fällt bei Dir wegen des fehlenden Schachts natürlich flach.

    Den Gedanken, den Halter zu zerlegen muss Du Dir leider aus dem Kopf schlagen, da die Mechanik ungeahnt komplex ist und dieser dann wohl nicht mehr funktionieren wird.
     
  9. #8 Octi2007, 03.06.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hast du schon mal darüber nachgedacht enen dran zu machen, der über die Lüftungsgitter gehalten wird ???

    Wäre doch mit Sicherheit einfacher, als den abgildeten Halter komplett auseinander zu montieren....


    Gruß
    Octi
     
  10. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich habe mir jetzt bei ebay was ersteigert. vielleicht kann ich damit irgendwas basteln damit es passt.
    und so ne drittlösung um es ans lüftungsgitter zu machen finde ich nicht sehr gut und auch irgendwie störend.

    mal schaun ob ich das hinbekomme. sobald ich das ausprobiert habe, melde ich mich natürlich wieder...
     
  11. #10 Octi2007, 14.06.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Neugierigerweise:
    Was gibts neues von der Getränkehalterfront ???


    Gruß
    Octi
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ja, es gibt neuigkeiten, zwar keine guten, aber schlauer bin ich jetzt geworden.

    also, ich hatte mir nen getränkehalter von e b a y ersteigert(siehe bild). ist wohl aus einem A6, teilenummer zur info 4B0862534D.
    ich habe die beiden abheck "teile" heraus gemacht und das plastik in der mitte herausgeschnitten.
    der getränkehalter passt von der höhe und breite und sogar tiefe hinein. jedoch hat er nicht wirklich halt und lässt sich beim betätiger gerne verrutschen.
    ein weiterer punkt ist, das die front vom design her anders ist als die beiden schalter daneben und auch die front ist nicht ganz so hoch, sodaß man einen störendne spalt hat.
    zudem ist dann bei geöffnetem getränkehalter das radio etwas verdeckt.

    alles in allem ist das keine gute lösung und ich habe den halter mitlerweile auch wieder versteigert und ca 4€ "verlusst" gemacht. ich nehme das als lehrgeld hin.

    [​IMG]
     
  14. #12 Octi2007, 14.06.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also doch die Lüftungsschlitz-Lösung ???
     
Thema: Getränkehalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getränkehalter octavia 1u

    ,
  2. scoda yeti getränkehalter zu klein lösung

    ,
  3. getränkehalter skoda fabia 6y

    ,
  4. skoda getränkehalter
Die Seite wird geladen...

Getränkehalter - Ähnliche Themen

  1. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  2. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

    Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  3. Getränkehalter Superblimo defekt

    Getränkehalter Superblimo defekt: Hi Ihrs, Habe mir letzte woche ein gebrauchten Superb als Limo geholt, ein kleines Manko hab ich festgestellt, der Getränkehalter in der Armlehne...
  4. Chrom Umrandung Getränkehalter Skoda Rapid

    Chrom Umrandung Getränkehalter Skoda Rapid: Hallo zusammen. Ich habe mir leider die falsche Chromumrandung bei superskoda bestellt. Und versuche sie nun hier anzubieten. Sie ist neu und...
  5. Aschenbecher/Getränkehalter hinten (!)

    Aschenbecher/Getränkehalter hinten (!): Hallo zusammen, da ich mir eine dieser unseligen Armlehnen angeschafft habe, die in dieser Bechermulde der Mittelkonsole "verschraubt" werden,...