Getränkehalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von andi.bayern, 10.04.2006.

  1. #1 andi.bayern, 10.04.2006
    andi.bayern

    andi.bayern Guest

    Hallo Community,
    kann mir einer sagen ob es für den Fabia eine Getränkehalter gibt, oder ist der Serie?

    Gruß Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 10.04.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Serie beim Fabia ist ein einfacher Getränkehalter hinter der Handbremse und ein ausklappbarer am Ende des Mitteltunnels.

    Vorne am Armaturenbrett gibt es serienmäßig keinen. Als Extra (oder Ersatzteil) gibt es einen für die lange schmale Blende neben dem Radio. Der ist aber teuer und es gibt noch 3 Alternativen.
    1. Einen Einsatz für den Frontaschenbecher.
    2. Den Becherhalter vom Arsosa für das Fach unter dem Radio
    3. Eine umgebaute Lupo-Becherhalterkonsole für unter die Klimasteuerung.

    Bilder und Erklärungen zum Thema findest Du hier oder bei www.fabia4fun.de reichlich in der Suche. Musst halt mal nach Becher- oder Dosenhalter suchen.
     
  4. #3 Richy2401, 12.04.2006
    Richy2401

    Richy2401 Guest

    Tach auch, I´m back again.
    Das mit dem Getränkehalter ist so nicht ganz richtig, es gibt einen von Skoda der rechts neben dem Radio montiert wird,
    da hat Geoldoc recht, ist super easy, ausklappbar und kostet meiner Meinung nach nicht ganz so viel als wenn man sich den nicht leisten könnte. Ich habe rechts neben dem Radio zwar meine Handy Konsole und haben den Getränkehalter links vom Radio montiert. Ein bißchen geschliffen und gehobelt, ein neues Loch und schon drin.

    Gruß

    Richy
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    50 Euro für einen wackeligen Dosenhalter, der keinerlei Querkräfte aufnehmen kann, finde ich schon sehr teuer. Zumindest kann man dort keinen McD-Becher während der Fahrt reinstellen. Für das Geld gibts auf jeden fall bessere Alternativen, wie Geoldoc oben geschrieben hat.
     
  6. #5 olbetec, 12.04.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @draco
    Wie fährst du denn?
    Wenn ich den umkippen möchte, muß ich schon arg im Grenzbereich wüten... Dann schwappt's aber nur, und das macht ja aber beim geschlossenen Becher nichts...
    Munter über die Curbs geräubert
    OlBe
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Liegt vielleicht am Sportfahrwerk :elk:

    Ich habs nicht probiert, mir haben die Eindrücke des Getränkehalters gereicht, die ich bei den Treffen damals gesammelt hatte. Wer keine MAL verbaut hat, kann den Dosenhalter zwischen den Sitzen nutzen, hab ich vor meinem Lupo Dosenhalter auch so gemacht.
     
  8. #7 dw-juliete, 12.04.2006
    dw-juliete

    dw-juliete Guest

    ich hab einen getränkehalter hinter der handbremse und wenn man das handschuhfach aufmacht sind inner klappe auch 2 getränkehalter. bei mir waren die schon drin :prost:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geoldoc, 13.04.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wobei man die im Handschuhfach natürlich während der Fahrt nicht benutzen darf und auch nicht kann, weil sie 1. zu flach sind und 2. den ganzen Beifahrer-Beinraum belegen.

    Ich kann Draco nur zustimmen, der Becherhalter neben dem Radio wirkt sehr unsolide. Die 3 anderen Varianten machen jeweils einen deutlich stabileren Eindruck und sind zumindest pro Becherhalter auch noch deutlich billiger.

    Mal ganz davon abgesehen finde ich es sehr ungeschickt, gezuckerte oder milchhaltige Flüssigkeiten oberhalb von Radio und Klimaanlagensteuerung durch die Gegend zu fahren.
     
  11. #9 Richy2401, 13.04.2006
    Richy2401

    Richy2401 Guest



    OK, ist doch recht teuer, ich habe den beim Kauf des Fahrzeuges mit rausgehandelt und ich glaube nen 20niger bezahlt. Mit den Bechern hast du auch recht, passen nicht alles rein, nur die kleinen Kaffeepötte, und die Stabilität läßt auch zu wünschen übrig.

    Aber besser als keinen und den Kaffee oder ähnliches in der Hand halten ist vorn Arsch, Sicherheit geht vor.!!!!

    Gruß an Alle
     
Thema:

Getränkehalter

Die Seite wird geladen...

Getränkehalter - Ähnliche Themen

  1. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

    Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  2. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

    Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  3. Getränkehalter Superblimo defekt

    Getränkehalter Superblimo defekt: Hi Ihrs, Habe mir letzte woche ein gebrauchten Superb als Limo geholt, ein kleines Manko hab ich festgestellt, der Getränkehalter in der Armlehne...
  4. Chrom Umrandung Getränkehalter Skoda Rapid

    Chrom Umrandung Getränkehalter Skoda Rapid: Hallo zusammen. Ich habe mir leider die falsche Chromumrandung bei superskoda bestellt. Und versuche sie nun hier anzubieten. Sie ist neu und...
  5. Aschenbecher/Getränkehalter hinten (!)

    Aschenbecher/Getränkehalter hinten (!): Hallo zusammen, da ich mir eine dieser unseligen Armlehnen angeschafft habe, die in dieser Bechermulde der Mittelkonsole "verschraubt" werden,...