Getränkehalter (x-te) Neuer Versuch

Diskutiere Getränkehalter (x-te) Neuer Versuch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @ALL da mich meine Frau mal wieder auf den fehlenden Getränkehalter in unserem Fabia aufmerksam gemacht hat :bissig:, komm ich hier nochmal...
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@ALL

da mich meine Frau mal wieder auf den fehlenden Getränkehalter
in unserem Fabia aufmerksam gemacht hat :bissig:,
komm ich hier nochmal auf ein altes Thema zurück.
  • Der originale (wackelige) für den Schlitz rechts vom Doppel-Din geht nicht, weil das Handy stört.
  • Der im Handschuhfach nutzt nix, da verboten während der Fahrt
  • Lösung, es muss etwas her für unterhalb der Heizungsregelung (da wo wir den CD-Halter haben)
Habe wieder über goggle diesen hier gefunden,

20525p.jpg

Quelle: Fischer-Automative-Systeme

jedoch ums Verrecken keine Bezugsquelle.

Ich würde mich auch zur Verfügung stellen, dieses Teil zu verbauen,
selbst auf die Gefahr hin, das es nicht passen sollte, dazu muss
ich aber erstmal wissen, wo ich das Teil herbekomme.

Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht passt, da Bernd ja
sogar ein Radio druntergesetzt hat, und wir unseren CD-Halter.

Also, weis jemand, wo ich diesen o.a. Getränkehalter herbekomme :frage:

Michael :headbang:
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Zimmtstern

Stimmt, laut Fischer ist das Teil für den POLO/LUPO, und wenn ich ihn
dann gefunden habe und er passt, wirst Du ihn bei unserem Einbau-Treff
bewundern dürfen :hihi:

@All

Bin übrigens auch für andere Lösungsvorschläge offen, Hauptsache:
meine Frau gibt Ruhe :LOL:

Michael :headbang:
 

Zimmtstern

Guest
hab nochmals editiert[händlersuche]

ööhm-bewundern oder einbauen?? :verwirrt: :D
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@zimmtstern

das bekomme ich so gerade noch geregelt :hihi:

Und bei ATU is nicht, da das Teil nicht für den Zubehörhandel,
sondern für die Autoindustrie wenn überhaupt gefertigt wird.

Also bleibt wahrscheinlich nur VW, aber wie ich diese Trollos :graus: bei unserem
VW-Händler kenne, können die mir ohne Teilenummer gar nix besorgen :nieder:
 

maik76

Guest
@lucky:
würde mich brennend interessieren, wie dein projekt weiter verläuft, da ich auch so ein teil suche und das gleiche problem mit dem handy habe. wäre also klasse, wenn du hier weiterhin den verlauf postest... :hoch:

greetz
maik
 

Idontknowjack19

Guest
Ich habe bei meinem Fabia zwei Getränkehalter im Mitteltunnel hinter der Handbremse. Sind ganz nützlich, wenn auch nicht so gut wie der im Golf 4.

PS.: Glaubst du wirklich das die wer strafen wird, wenn du während der Fahrt eine Dose im Handschuhfachhalter hast. ;-( ,


Greets

Hannes
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
klärt mich mal auf, wieso ists verboten, das handschuhfach währned der fahrt als dosenhalter zu nutzen ?

Ansonsten, sieht interessant aus, interessiert mich auhc Lucky. Denn der Dosenhalter auf dem mitteltunnel ist bei mir wegen der MAL weg
 

maik76

Guest
also selbst wenns nicht verboten wäre: der dosenhalter im handschuhfach ist IMHO recht wackelig und damit für mich unnütz. der hinter der handbremse ist schon besser, aber unpraktisch zu erreichen...
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Idontknowjack19 + draco

auch wir haben ne MAl und deshalb die Teile in der Mittelkonsole
nicht mehr, und was das Handschuhfach betrifft:
Bedienungsanleitung sagt, während der Fahrt offen lassen VERBOTEN, und
ausserdem geht mir die Kühlung der weiteren Getränke flöten *gg*
 
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
Eines scheint Ihr aber außer acht zu lassen:

Nach dem Willen von "Herrn" Trittin, bzw. aufgrund der Probleme mit dem Dosenpfand im Einzelhandel wirds eh bald keine Dosen mehr geben (breites Grins)

Warum überlegt Ihr euch nicht, Flaschenhalter in die Seitentüren zu integrieren.
Zudem: Dose zustöpseln is ja nicht, und ne Flasche mit Schraubverschluss lässt sich auch wieder im Handschuhfach verstauen, oder sonst wo.

Nehmt das Teil lieber als Blumenvasenhalter
und mit Plastikblumen brachst nicht mal gießen.

(nix für ungut *und duck*)
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@scanner

Guter Witz, und wo tu ich meinen Cappu-Becher von
McD hin ??? :hihi:

P.S. hat denn keiner Zugang zum ETKA von VW, und mir die Nummer sagen :frage:

Michael :headbang:
 

Zimmtstern

Guest
na-wenn er für deine dame sein soll,
dann habe ich bei ebay das richtige gefunden:
klick
da passt auch noch ein schminkset rein!!:D

aber mal zurück...
meinst du, dass ist der becherhalter, den VW
ab werk in den lupo einbaut??
ich meine wegen der teilenummer...
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@zimmtstern

Ja meine ich, hab das auch in dem Forum vom Lupo auf einem Bild
gesehen. Wie gesagt, da ich das aus eigener Erfahrung (fahr ja VW)
mit unserem hiesigen AH kenne, wäre es nicht schlecht, die Teilenummer
zu wissen.
 

maik76

Guest
gibt's neuigkeiten was den getränkehalter angeht?
bin neugierig... :freuhuepf:

greetz
maik
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@maik76

Leider nicht, mein VW-Kontakt hat gerade Urlaub, sobald der zu Ende
ist, werd ich mir das Teil von ihm mal Probehalber
mitbringen lassen.

Michael :headbang:
 

maik76

Guest
wäre cool, wenn du uns hier auf dem laufenden halten könntest... ist ja ein begehrtes thema :hihi:

greetz
maik
 

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
Hallo Zusammen!
Ich war gerade mal bei VW und habe mir das Teil mal im Lupo angeschaut. Da ist es noch von einr recht aufwändigen Verkleidung umgeben, die es nicht ganz leicht macht, die Dimensionen der eigentlichen Halterung abzuschätzen, aber rein gefühlsmäßig könnte es passen.
Ich hab mir dann noch die Teile und Preise raussuchen lassen. Alles zusammen (Halterung, 2 Becherhalter und Abdeckung für "Becherhalterfront" sind knapp 60 Euronen.
Die Teilenummern habe ich nicht, weil es in keinem Verhältnis stand, 1 Minute suchen zu 5 Minuten Nummern rausschreiben.
Da dieses Autohaus sowohl VW als auch Skoda macht, will ich nächste Woche mal ein kleines Sitin mit dem Skodameister versuchen. Vielleicht findet der das ja auch ganz spannend und es lässt sich ein guenstiger Experimentierpreis mit Teilerücknahme im Versagensfall aushandeln. Mal sehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

@Lucky
Die Teile sind wirklich einfach zu finden, hat auch ohne Teilenummern nur Sekunden gedauert...

EDIT:
Was mich allerdings mal wieder richtig ärgert ist das das Teil als Extra inklusive Verkleidung nur 21 Euro kostet. Ein Aufpreis für später versteh ich ja, aber gleich das dreifache für das Ersatzteil? Und es kann mir keiner erzählen, dass sie bei der Erstaustattung draufzahlen...
 
Thema:

Getränkehalter (x-te) Neuer Versuch

Sucheingaben

getränkehalter fassung offen lassen

Oben