Getränkehalter vorne nachrüsten?

Diskutiere Getränkehalter vorne nachrüsten? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kodiaq Community, Haben unseren Kodiaq SL nun seit zwei Monaten und könnten kaum glücklicher sein. Ein Problem des Wagens für uns ist aber,...

  1. #1 KodiaqTim, 05.07.2019
    KodiaqTim

    KodiaqTim

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kodiaq Community,

    Haben unseren Kodiaq SL nun seit zwei Monaten und könnten kaum glücklicher sein. Ein Problem des Wagens für uns ist aber, dass es vorne defakto keine nutzbaren Getränkehalter gibt. Habe schon etwas gegoogelt, aber keine guten nachrüst-Lösungen gefunden. Mein Händler ist auch ratlos.

    Hat jemand von euch vorne irgendwie eine gute Möglichkeit geschaffen, vorne Getränke-Becher, Flaschen und andere höhere Gefäße während der Fahrt griffbereit zu halten?

    Danke und Grüße,
    Tim
     
  2. #2 VielUnterwegs, 05.07.2019
    VielUnterwegs

    VielUnterwegs

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    172
    Kilometerstand:
    63000
    Schiebe mal bitte die Mittelarmlehne ganz nach hinten...:whistling:
     
  3. #3 KodiaqTim, 05.07.2019
    KodiaqTim

    KodiaqTim

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Und dann? Dann lege ich meinen Kaffeebecher auf die zwei Mini-Öffnungen, in die gerade mal ein Kölsch-Glas passt und mit denen die Armlehne unbenutzbar wird?
     
  4. #4 Laios09, 05.07.2019
    Laios09

    Laios09

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    45772 Marl
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, Vari-Flex, Frontscheibenheizung, elektr. Fahrersitz ...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    3000
    Ist das genauso wie im Karoq?
     
  5. #5 chaeller84, 05.07.2019
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Es wird wohl um dieses Plastikteil gehen, welches in der Mittelkonsole verbaut ist. Das mit den zwei Getränkehalter in welche problemlos je eine 500ml Petflasche passt? Oder ebene ein Kaffeebecher. Wir hatten da bisher keine Probleme unsere Getränke zu platzieren.
     
  6. #6 Laios09, 05.07.2019
    Laios09

    Laios09

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    45772 Marl
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, Vari-Flex, Frontscheibenheizung, elektr. Fahrersitz ...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    3000
    Warten wir mal auf eine Antwort vom TE. Ich hatte da auch Probleme meine 0,33l Flaschen sicher zu plazieren. Und die 0,5l Flaschen stehen ehrlich gesagt ja auch nicht ganz sicher darin. In Kurvenfahrten bzw. beim Abbiegen fallen die gerne mal um. Ich kann ihn also gut verstehen. Hat ja jeder etwas andere Bedürfnisse.
     
  7. #7 Stevie Hood, 05.07.2019
    Stevie Hood

    Stevie Hood

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2014, 2.0 Tdi, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    57000
    Ich weiß nicht wie es beim Kodiaq aussieht, aber ich hab in meinem Superb den Multi Paul nachgerüstet. ( https://www.multi-paul.de/ ). Hat sich echt bewährt.

    Man muß nur dran denken das man den Beifahrersitz nicht verstellt, das kann das Luftkissen zerlegen.
     
  8. #8 Laios09, 05.07.2019
    Laios09

    Laios09

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    45772 Marl
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, Vari-Flex, Frontscheibenheizung, elektr. Fahrersitz ...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    3000
    Der hat auch was für sich. Da wir aber bei uns ständig Fahrer/Beifahrer wechseln (und wie gesagt jeder andere Bedürfnisse hat ) passt das nicht bei uns. Ich hab auch große Flachen Wasser immer in der Türe. Aber kleine Flaschen (0,33l von zuhause und besonders wenn man unterwegs was kauft sind es fast immer 0,5l) stehen bei mir immer möglichst schon geöffnet bei längeren Fahrten in der Mittelkonsole griffbereit (ich brauch immer mal was mit Geschmack und Zucker
     
  9. #9 Laios09, 05.07.2019
    Laios09

    Laios09

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    45772 Marl
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, Vari-Flex, Frontscheibenheizung, elektr. Fahrersitz ...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    3000
    Dafür hab ich mir von einem Freund für ein kleines Taschengeld folgendes basteln lassen:
     

    Anhänge:

  10. #10 MateuszSGE, 05.07.2019
    MateuszSGE

    MateuszSGE

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.5
    Werkstatt/Händler:
    Brass Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    220
    Also ich weiss nicht ob das irgendwie Ausstattungs technisch abhängt aber bei unseren Kodiaq Style haben wir keine Probleme irgendwas darein zustellen :whistling: sogar mein thermobecher passt rein und eine 0,5L Flasche Cola kriege ich sicher hingestellt ohne das irgendwie zu sichern oder ähnliches.
     
  11. #11 VielUnterwegs, 08.07.2019
    VielUnterwegs

    VielUnterwegs

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    172
    Kilometerstand:
    63000
    So sehe ich das auch. Aber ganz glücklich ist diese Lösung wirklich nicht, die Armlehne unbrauchbar. Andere Hersteller lösen das simply cleverer:
    [​IMG]
     
  12. #12 kanadische_axt, 08.07.2019
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    34000
    Offtopic: Der Santa Fe könnte im Innenraum etwas breiter sein als der Kodiaq, und der Santa Fe ist derzeit das einzige Modell, dass als Alternative zum Kodiaq gilt, wenn ich in ca. 12 Monaten wieder neu bestellen darf.
     
  13. #13 4tz3nainer, 08.07.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    2.316
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Wenn es die Motoren des amerikanischen Santa Fe auch bei uns geben würde wäre er wirklich nicht uninteressant. Mit den kleinen Dieseln ist es aber nur ein weiterer Asia SUV mit sagen wir mal ungewöhnlichem Design.
     
    i2oa4t gefällt das.
  14. #14 JohnDoe, 08.07.2019
    JohnDoe

    JohnDoe

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Und diese beiden Krater in der Mittelkonsole findest du schön? ?(

    Keine Ahnung wie du dein Sitz einstellen musst, aber bei meiner Einstellung ist die Armlehne auch zurückgeschoben definitiv nicht unbrauchbar.
     
  15. #15 VielUnterwegs, 09.07.2019
    VielUnterwegs

    VielUnterwegs

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    172
    Kilometerstand:
    63000
    Meine Kollegin hat den neuen Santa Fe und ist sehr zufrieden. Ist ein schönes Auto mit ordentlich Dampf, bin ihr kaum hinterher gekommen mit meinem Kodiaq. Im Außendienst sind die 150.000km Garantie schon eine Ansage...
     
  16. Elliot

    Elliot

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018
    Kilometerstand:
    39500
    Alles ist besser als ein ungeliebter Kodiaq.
     
  17. #17 kanadische_axt, 09.07.2019
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    34000
    Vor allem, wenn man 50PS und über 60NM weniger Leistung bzw. Drehmoment hat.

    In der Endgeschwindigkeit nehmen sich die beiden nicht viel. Ich nehme einfach mal an, wenn man der Kollegin nicht hinterherkommt, dann ist nicht gerade eine 30er-Zone gemeint.

    Aber warum so hektisch? Cruisen ist das neue Schnell... für mich zumindest.
     
    Skodaschaukel gefällt das.
  18. #18 bgs484, 11.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
    bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 4x4 2.0 TDI / Fabia III Style Combi 1.2 TSI
    Hi KodiaqTim,
    aus China kommt sehr viel Zubehör für den Kodiaq, das es in DE nicht gibt.
    So zB auch
    - ein Getränkehalter für die Mittelkonsole (ist aber leider sehr teuer):
    [​IMG]

    - Organiser für das obere Handschuhfach (leider auch teuer):
    [​IMG]

    - Ablage für die Mittelkonsole (nicht schön, aber find ich persönlich sehr praktisch!):
    [​IMG]

    und und und...
    Da gibt es noch ordentlich mehr. Einfach mal zB bei Aliexpress nach Kodiaq suchen... :)

    ===== UPDATE:
    Inzwischen gibt es zumindest für die Mittelkonsole etwas Schickeres :D
    https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1oj6k...Seat-Glove-Box-Organizer-for-Skoda-Kodiaq.jpg
     
  19. #19 4tz3nainer, 11.07.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    2.316
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Der Kodiaq hat eine höhere Endgeschwindigkeit und Beschleunigt besser.?(
    Du musst dieses rechte Pedal auch ganz nach unten drücken wenn du beschleunigen willst.:whistling::D

    Mein Superb hat auch 150tkm Garantie?(
     
  20. #20 kanadische_axt, 11.07.2019
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    34000
    Der Hinterherfahrer hat den 150PS TDI und der Santa Fe hat (soweit mir bekannt) einheitlich den 200PS Diesel (ich gehe von der gehobenen Ausstattung aus). Die Endgeschwindigkeit müsste fasst gleich sein.
     
Thema:

Getränkehalter vorne nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Getränkehalter vorne nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Schlagen vorne rechts!

    Schlagen vorne rechts!: Hallo, Ich fahre eine octavia RS TDI und habe ein ST gewindefahrwerk verbaut. Seit ca. 5-6 wochen fällt mir auf das bei schnellerer Fahrt (ca....
  2. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Hallo liebe Skoda Freunde, habe vor in meinem Skoda das Tempomat nachzurüsten.Ich fahre einen 2012 Skoda Superb 3T Kombi,Tdi 170ps, mit MFL und...
  3. Aggregateträger 6Y5 vorne links tauschen

    Aggregateträger 6Y5 vorne links tauschen: Hallo! Ich möchte gerne den Aggregateträger bei meinem Fabia I 6Y5 mit el. Fensterhebern tauschen. (Das Fensterheberdrahtseil hat sich...
  4. Superb II Navi nachrüsten - nur welches?!

    Navi nachrüsten - nur welches?!: Hallo Leute, tolles Forum hier! Viele Mitglieder! Toll, dass es so viele Skoda-Liebhaber gibt! Wir gehören (endlich wieder) auch zu den...
  5. Orginale schwengbar AHK nachrüsten, Superb ohne Vorrüstung vom Werk

    Orginale schwengbar AHK nachrüsten, Superb ohne Vorrüstung vom Werk: Hallo zusammen, Hat das schon jemand gemacht? Evtl. Auch schon jemand in meiner Nähe Rhein Main Raum Darmstadt? Gibts eine Einbauanleitung?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden