Getränkehalter neben Radio ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andre H., 15.10.2002.

1. #1 Andre H., 15.10.2002
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich habe am letzten Samstag an einer INRA Automobilumfrage teilgenommen. Unter anderem stand dort auch ein Fabia Comfort mit einer Besonderheit, die ich bisher noch nie gesehen habe und mich tierisch interessiert.
    Rechts neben dem Radio, da wo normalerweise eine längliche Blende ( 2 DIN-Schächte lang) befestigt ist, war nun ein ausklappbarer Getränkehalter eingebaut. Das Ding sieht aus wie die original Blende und wenn man draufdrückt, springt plötzlich ein Becherhalter heraus!
    Kennt das jemand und kann man das nachrüsten?

Viele Grüße
    André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi Andre.
    Schau dir mal diesen Topic an, dort findest du alle Antworten auf deine Fragen.

Dosenhalter

Gruß
    Mic

4. #3 Andre H., 15.10.2002
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Danke Mickey,

habe leider nicht unter "Dosenhalter", sondern unter "Getränkehalter" gesucht. :unschuldig:

Aber für über 50 Euro werde ich mir das Ding wohl besser nicht kaufen. Oder gibt es bei uns in Bochum bei Automobile Friedenseiche den Dosenhalter günstiger?

Viele Grüße
    André

5. ?

? Guest

Hi Andre.
    Nee, auch wenn wir nen Klasse Händler haben, so wird der uns das Teil auch nicht billiger besorgen können. :nikolaus:

Hier aber noch mal für alle ein paar Fotos vom Dosenhalter (nachträglich eingebaut in Bennis Fabia).

6. #5 Andre H., 16.10.2002
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Noch eine kleine Frage die alle Interessierten wohl gerne wissen würden.
    Wie kompliziert ist der Einbau?
    Muss einfach nur die alte Blende entfernt werden und der Dosenhalter reingesteckt werden?

Danke und Grüße
    André

P.S.: Ich hoffe das steht jetzt nicht auch schon irgendwo in einem Posting!

7. egal

egal Guest

...eine noch viel wichtigere Frage: was passiert eigentlich, wenn die Dose überschwappt? :wc:
    Dafür wäre mir dann mein Radio zu schade! :bissig:

Aber cool aussehen tuts! :cool:

8. Benni

Benni

Also... Erstmal, danke Mick das du die Fotos reingestellt hast, dafür haben wir die ja gemacht.

Mit dem Überschwappen ist egentlich nicht so das Problem, da die Dose im Becherhalter recht viel Raum hat und dur die kleine standfläche recht stark zu beiden seiten kippen kann. Man sollte schon ein Drittel abgetrunken haben, dann ist das alles kein Problem mehr.

MC's becher passen auch mit mühe und Not rein, klemmen dann aber recht dtark da drinnen.

Aber insgesamt ein Bauteil welches ich nicht mehr missen Möchte.

Eingebaut hat mir das teil die Werkstatt, es wird einfach anstatt der Blende eingeschoben, oben da wo der Knopf für die Sitzheizung ist wird der Halter mit angeschraubt.

Benni

9. Tapir

Tapir Guest

hi

habe mir den dosenhalter auch nachträglich eingebaut
    ist recht einfach und hat ca 5 min. gedauert.

du musst nur die blende von den heizungsschaltern abziehen , den rechten schalter für die sitzheizung oder die blindkappe abnehmen dann die blende raus und die halteplatte dahinter abschrauben , dosenhalter rein und festschrauben (2 schrauben )
    das einzige was mich gestört hat war der preis von dem ding !!!!!!!! aber egal nu isser drin:cool:

mfg
    tap......

10. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Gibt es irgend ne Möglichkeit, einen Dosenhalter für die linke Seite , z.B. aus England oder so, zu importieren ? Denn rechts ist meine Handyhalterung eingebaut, welche mir um einiges wichtiger ist.

11. #10 stroblinger, 06.01.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

in dem anderen dosenhalter thread hab ich shcon geschrieben das man den halter offiziell in Ö bekommt... ab werk für 20 euro... nachgerüstet weiß ich allerdings leider ned.

gruß stroblinger

12. Foxboy

Foxboy Guest

Bei mir ist auch ein Dosenhalter eingebaut.

Mc Donalds - Nulltarif - zum Einhängen in den Fensterspalt. Kein Wackeln - kein Verschütten und keinen versifften Schalthebel.

Prost

Fox

13. #12 olbetec, 20.02.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Habe mich mal bezüglich der Teilenummern schlau gemacht. Mein Händler wußte nicht, wovon ich spreche, aber im ETKA wurden wir fündig:

Trinkbechhalter für Linkslenker, d. h. rechts vom Radio 6Y0-962-532

Trinkbecherhalter für Rechtslenker, d.h. links vom Radio (für Serien-Handykonsolennutzer!!!) 6Y0-962-531

Preis konnte er nicht sagen... wurde hier in den beiden Threads aber in ekelerregender Höhe genannt...

Munter bestellt
    OlBe

14. #13 olbetec, 03.03.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Sodele,
    komme gerade vom Händler, habe den Halter auf der linken Seite einbauen wollen, ABER...
    1. Die Konsole müßte unter der Proxon oder Dremel leiden, da der Durchbruch noch geschaffen werden muß (hinter der Blende). Auf der rechten Seite ist alles schön...
    2. Müßte oben etwas eingeklebt / laminiert werden, da die Anschraubfläche tiefer (in Fahrtrichtung) in der Konsole liegen müßte.
    3. Mir das zu viel Pfuscherei und Bastelzeit ist...lasse ich es sein.
    4. Das Projekt Dachhimmel und Leseleuchten sonst warten müßte...

Das nur zur Info für die Handykonsolen-Geplagten...
    Der Halter für den Linkslenker passt auf beiden Seiten! Man kann sich die superlangen Lieferzeiten also ersparen...

Munter beim Restaurant zum goldenen (Doppel-)Halbmond die Cola verschüttet oder den Arm in Richtung Mittelkonsole ausgekugelt
    OlBe

15. Tobi

Tobi

Das heiß man könnte sich theoretisch auch zwei Linkslenker-Dosenhalter einbauen?

16. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    also ich hatte ja letztens zum lackieren beide seitlichen verkleidungen ab. Und die 2 sind ganz klar nicht identisch. Die Wölbung ist anders.
    Allerdings hab ich nicht probiert, ob man sie auf dem kopf rum auch einbauen kann und das so dann passt. Das würd bei einem SDosenhalter auch wenig Sinn machen :hihi:

Daher wundert olbetec`s Hinweis etwas

17. #16 olbetec, 05.03.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Da meine letzten Ausführungen wohl nicht so verständlich waren (und damit Draco nicht in den Graben fahren muß, um überkopf endlich seinen Dosenhalter benutzen zu können) hier nun ein paar Erläuterungsfotos:
    Mittelkonsole
    Weil man ja sonst nichts sieht und nicht an die Schrauben kommt - hier die zerlegte Mittelkonsole...
    Links Oben reingezoomt
    Dort ist zu sehen, daß die Anschraubfläche weiter heraussteht als rechts... Und es ist auch noch kein Durchbruch wie rechts vorhanden (Dremel marsch...)
    Munter fortgesetzt
    OlBe

18. #17 olbetec, 05.03.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Rechts Oben reingezoomt
    Hier sind auch schon original die Schnappmuttern installiert. Man kann sie sehen, wenn man den Blendenhalter abschraubt und damit den Durchbruch freigibt.
    ...und in eingeschobenem und ausgeklapptem Zustand
    Wenn der Durchbruch links geschaffen würde und die Anschraubfläche oben nach innen leicht zurückversetzt wird läßt sich der Halter auch links einschieben. Man benötigt dann noch die Schnappmuttern und Torxschrauben...
    Munter gebastelt
    OlBe

19. #18 olbetec, 10.03.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @draco
    Du meintest sicherlich die Wölbung in Querrichtung, also in Richtung Handschuhfach oder Richtung Lenkrad. Die ist sehr wohl unterschiedlich wenn auch nicht besonders stark. Daher ist es für denjenigen, der es ohne Übergänge machen will und die Schnitzerei tatsächlich machen möchte (die armen Handykonsolen-Geplagten),
    ratsam, den Rechtslenker-Halter für die linke Seite zu bestellen und ausreichend Bestellzeit mitzubringen.
    Munter den Bratfettgeruch ausgelüftet
    OlBe

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dbhh

dbhh Guest

Danke für die Detailphotos. Auch ich habe letzt Woche den optionalen Cupholder in einem tschechischen FABIA-Prospekt entdeckt. Ob ich 53,-- Euro ausgebe, weiß ich noch nicht. Aber reizen tut es.

Gruß

22. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @dbhh

Vergiss das sauteure wackelige Teil und bau dir was vernünftiges.

<<klickmich>>

Da steht alles drin und auch eine Zusammenfassung der Alternativen.

Und das ist IMHO immer noch die beste Lösung:

Michael

Thema: Getränkehalter neben Radio ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y rückleuchten

,
  2. fabia 6y getränkehalter

,
  3. skoda fabia 1 getränkehalter nachrüsten

,
  4. skoda fabia bj 02 getränkehalter,
  5. getränkehalter auto skoda,
  6. becherhalter skoda fabia,
  7. becherhalter fabia,
  8. getränkehalter skoda fabia 6y,
  9. getränkehalter becherhalter skoda fabia,
  10. Getränkehalter DIN-Schacht,
  11. skoda fabia bj 2003 2din,
  12. fabia 6y Getränke halter,
  13. skoda fabia 2003 getränkehalter
Die Seite wird geladen...

Getränkehalter neben Radio ? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....