Getränkehalter Modifikation

Diskutiere Getränkehalter Modifikation im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die STL-Datei ist hier hinterlegt

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
Die STL-Datei ist hier hinterlegt

"Jemand", ist gut :rolleyes: ...
So sieht der im Moment aus
156414-62489695868ffe156757db71272747d8.jpg
und die STL dazu ...

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Ja könnte ich. aber ich habe aktuell nur transparent da in PLA.
Ich würde im Auto eher PETG oder sogar ABS wegen den Sommertemperaturen bevorzugen.

Oder @irixfan wie schaut das bei dir im Sommer in der Sonne aus?

irixfan

Fahrzeug
Kilometerstand
57500
Bei mir ist da das Rollo drüber und bei meiner Frau im Golf auch. Also keine direkte Sonneneinstrahlung. Die Temperatur scheint da nicht so die Rolle zu spielen. PLA mag aber auch Luftfeuchtigkeit überhaupt nicht. Das ist imer der Anfang vom Ende: Erst feucht, dann brüchig!
ABS ist auch mechanisch stabiler. PETG ist ein guter Kompromiss und mechanisch gut nachzuarbeiten.
Edit: @Kaegg und eigentlich auch @Tuba (der nun nicht mehr) haben ihre Halter auch schon über ein Jahr und könnten befragt werden.

*ab78*

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Hey @irixfan, kannst du mir denn vielleicht sowas anfertigen? Aber dazu müsste man erstmal in Erfahrungen bringen, ob die Aussparungen beim O3 gleich sind wie bei deinem S3...

irixfan

Fahrzeug
Kilometerstand
57500
erstmal in Erfahrungen bringen
Mach das. Ich kann ja mal die hier schon genannten Maße nehmen und mein Teil anpassen. Heute aber nicht mehr ...

insidERR

Nur nen Hinweiß an alle, die keinen eigenen 3D Drucker haben aber so eine Kleinigkeit gedruckt haben wollen.
Wenn ihr bei FB (Gesichtsbuch) registiert seid, dann sucht einfach nach 3D Druck Gruppen. Tretet dort bei und fragt einfach höflich in die Runde, wer von den Profis euch das Teil für paar € drucken könnte. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es dort so einige freundliche "Schmelzer" gibt die schon alles gedruckt haben, ne Herausforderung suchen oder einfach nur helfen würden.

*ab78*

Fahrzeug
@insidERR : So wichtig ist das nicht, als dass ich mich dafür extra in einer Gruppe anmelden würde ;)

Vielleicht findet sich ja hier Jemand, der mir das Ganze in gutem Material passend zum O3 machen kann :thumbup:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

*ab78*

Fahrzeug
@xl8lx : Da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus ;) Die Frage steht ja aber auch noch immer im Raum, ob der Gertänkehalter vom Superb von den Maßen her gleich dem vom Octavia 5E ist 🤷‍♂️🧐

Thema:

Getränkehalter Modifikation

Getränkehalter Modifikation - Ähnliche Themen

Endlich ein Combi...: Hallo allerseits, wer meinen Vorstelungs-Thread "Geburtstag trotz Totalschadens" verfolgt hat, wird es mitbekommen haben, dass ich meinen ersten...
14.000km und so viele Probleme!: Hallo liebe Skoda-Community, ich habe seit Juni einen Skoda Fabia 3 - 1,0l TSI - 95PS - Drive Edition - Benziner - BJ 11/2017 mit 12.700km...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

becherhalter octavia 3

,

Skoda Octavia rs 5e modifikationen

,

getränkehalter skoda octavia 5e

,
skoda octavia 3d druck
, skoda 5e getränkehalter, skoda oktavia rs 2006 durchmesser becherhalter, skoda superb becherhalter, skoda roomster getränkehalter, skoda octavia 3 Innenausstattung getränkehalter einsatz, Skoda superb cupholder zu klein, getränkehalter skoda superb
Oben