getränkehalter für octavia

Diskutiere getränkehalter für octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; weiß jemand ob es fürn octavia nen getränkehalter gibt der unters radio passt??und wenn ja wo gibts den und was kostet der!der von vw passt leider...

  1. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    weiß jemand ob es fürn octavia nen getränkehalter gibt der unters radio passt??und wenn ja wo gibts den und was kostet der!der von vw passt leider nicht hundert prozentig
    danke
     
  2. #2 skodafan2210, 15.06.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Solltest du einen finden der ohne weiteres paßt, gib mir bitte bescheid! ;-)

    Ist ne scheinbar aussichtslose Sache (ohne große Umbauten)!!!
     
  3. Rick

    Rick Guest

    Hallo!
    Ja es gibt so einen Getränkehalter. Und zwar ist das der vom Lupo (kosten ca. 26 €). Der passt genau in den freien DIN-Schacht wenn du das Ablagefach rausnimmst. Wenn du dann jedoch Getränke in dem Halter hast behindert dass das schalten. Du musst also das Radio nach unten in den freien DIN-Schacht setzen und am Getränkehalter ein paar kleine Modifikationen vornehmen. Dann passt er optimal und sieht aus wie ein Originalteil.
    H I E R findest du eine ausfürhliche Dikussion darüber.

    Das ganze sieht dann so aus:
    [​IMG]
    (Bild geklaut bei Kunax im Octavia Forum)

    Das ganze geht allerdings nur ohne Navi, bzw mit einem freien DIN-Schacht.

    @ Skodafan: Du kennst doch meinen, oder nicht?! Sieht echt gut aus!

    Greetz
    Rick
     
  4. #4 skodafan2210, 15.06.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Ja, Rick, ich kenn deinen....!
    Aber ich meinte auch OHNE(!) Modifikationen!
    Wenn`s nur so minimal Umständlich ist, bauen WIR ihn bei mir ein?!?
     
  5. Rick

    Rick Guest

    Es klingt zwar umständlich, aber so schlimm ist es gar nicht.
    - das Fach unter dem Radio raus
    - Radio nach unten setzen
    - die zwei "Schubladen" des Getränkehalters raus und umgedreht wieder rein
    - die Führungen am Getränkehalter mit einem Dremel anpassen bzw. wegmachen
    - das ganze in die Konsole gesteckt
    FERTIG!
    Klar, können wir bei dir einbauen, können wir zusammen mit dem Kabel für die Endstufe machen! ;-)

    Greetz
    Rick
     
  6. #6 Sledge_Hammer, 11.04.2007
    Sledge_Hammer

    Sledge_Hammer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    jeder octavia hat serienmässig einen getränkehalter!



    siehe bild:
     

    Anhänge:

    • DSC_2.jpg
      Dateigröße:
      189,6 KB
      Aufrufe:
      177
  7. #7 Sledge_Hammer, 11.04.2007
    Sledge_Hammer

    Sledge_Hammer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    er ist halt nur etwas ungünstig verbaut



















    :D
     

    Anhänge:

  8. #8 Quax 1978, 11.04.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Den Originalhalter haben sie doch nur eingebaut um ein Bewerbungsvideo zur HDI schicken zu können. Das ist Gefährdung des Strassenverkehrs in meinen Augen. Zumindest in Verbindung mit heruntergeklappten Mittelarmlehne. Der Zigarettenanzünder übrigens genauso.
     
  9. #9 wiba1234, 11.04.2007
    wiba1234

    wiba1234 Guest

    Der Einbau des Getränkehalters - wie oben auf dem Bild von Kunax - war weniger wild als ich dachte.

    Der Halter aus dem Polo 6X0 857 558 A 01C - Trinkbecherhalter 2-fach, satinschwarz kostet mittlerweile 30,88 EUR beim Händler.

    Ich habe mich an die Einbauanleitung von Kunax gehalten (Vielen Dank!!!) und alles sitzt prima. Der Abstand nach oben ist auch nicht so groß, so daß ich keine Zierleiste benötige. Endlich kann ich auch mal in Ruhe Kaffee während der Fahrt trinken. RadioNavi habe ich runtergesetzt, so daß ich weder Probleme mit der Sicht auf das Navi habe noch Probleme mit dem Schalten.
    Tolle Sache!
     
Thema: getränkehalter für octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 getränkehalterhalter

Die Seite wird geladen...

getränkehalter für octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  5. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...