Getönte Standlichtlampen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Oxy, 06.06.2006.

  1. Oxy

    Oxy Guest

    Hi,

    irgend wo habe ich die Teile schon gesehen, allerdings finde ich keinen Versender/shop mehr, der sowas hat:

    Ich suche Standlichtbirnen, die so getönt sind, dass sie die gleiche Lichfarbe haben wie die Xenonlampen. Sowas gabs schon mal legal (also keine Hinweise a la "streich die Birnen doch einfach blau" bitte), nur finde ich das nicht wieder...

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hi,

    von Philips gibt es welche: Blue Vision oder so ähnlich. Die hatte ich aus einem Baumark - war, glaube ich, Praktiker. Ich würde nicht sagen, dass sie wie Xenon leuchten, jedoch schon deutlich weißer - ungefähr so wie meine Osram Silverstar Halogenbirnen (die sind ja auch schon weißer, als normales Halogen).

    MfG, Matthias
     
  4. #3 mattescop, 06.06.2006
    mattescop

    mattescop

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olfen/Münsterland
    Hi!

    Du solltest Dir das genau überlegen...

    Der Betrieb der eingefärbten Birnen führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis Deines Pkw.

    In Deutschland sind die Beleuchtungsvorschriften sehr streng. Alle nach vorne wirkenden Lichter/Lampen haben weiß zu sein, mit Ausnahme der Blinker.

    Solltest Du Dich trotzdem entschließen, farbige Birnen zu verwenden kann das schlimstenfalls zu einer Anzeige wegen oben genannter Owi führen..... Billig wird der Spaß dann nicht ( 4 Punkte, 70 EUR Bußgled+ Gebühren).


    Mattes
     
  5. #4 NiteCrow, 06.06.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    http://xenonwhite.de

    da wird dir geholfen.
    Da gibts richtig weiße Standlichter: Super White. Haben erst letztens ein E-Zeichen bekommen und damit legal. Und die sehen hammer aus laut einigen Leuten im F4F.

    Passend dazu noch die MTEC Superwhite und dem Xenonlook steht nichts mehr im Wege.
     
  6. #5 Dr.Evil, 06.06.2006
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Philips Blue Vision ... Blauton...

    Strassenzugelassene Birnen, sowohl als Standlicht auch als Abblendlicht erhältlich...
     
  7. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    @mattescop
    Wer hat denn gesagt, dass die Lichter nicht weiß leuchten? Sie leuchten weiß und die von Phillips sind auch zugelassen.

    MfG, Matthias
     
  8. spt31

    spt31 Guest

    So richtig zufrieden bin ich mit denen aber auch nicht. Gibt es mittlerweile vielleicht legale LED-Standlichtlampen?
     
  9. #8 Sven RS, 07.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Nein, es gibt keine legalen LED.

    Frage mich sowieso warum Standlicht nur so schwach sein darf. Gerade wenn man im dunkeln irgendwo steht, ist es doch besser wenn sie etwas heller sind, damit man besser gesehen wird, solange sie nicht blenden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. spt31

    spt31 Guest

    Also auch illegal? http://forwardme.de/63f26a.go
     
  12. #10 Sven RS, 07.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Mal abgesehen das der Skoda gar nicht unten mit aufgelistet ist, ist es schon komisch das nur bestimmte Fahrzeuge mit bestimmten Fahrwerken die LED Birnen passen oder sollen die nur für die Fahzeuge erlaubt sein?

    Ich sehe auch mit keinem Satz, das da irgendwas steht von E- Prüfzeichen, aber auch nicht das sie zugelassen sind.

    Also ich meine die sind genauso verboten.
     
Thema:

Getönte Standlichtlampen?

Die Seite wird geladen...

Getönte Standlichtlampen? - Ähnliche Themen

  1. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  2. Getönte Außenspiegel

    Getönte Außenspiegel: Hallo Leute, ich habe mir nun einen Octavia Style 2.0 TDi gekauft. Die Ausstattung ist ziemlich gut. Was mich ein wenig stört, ist dass dieser...
  3. Getönte Reflektoren/Rückstrahler einbauen

    Getönte Reflektoren/Rückstrahler einbauen: Hallo zusammen, habe bei einem einschlägigen tschechischen Zubehörhändler getönte Rückstrahler für den Spaceback erstanden. Sind einfach nur zum...
  4. Fabia 5J Mittelarmlehne, RS Embleme getönte Rückleuchten

    Fabia 5J Mittelarmlehne, RS Embleme getönte Rückleuchten: Hallo, suche für meinen Fabia 2014 die oben aufgelisteten Teile. Hat jemand etwas da ? Gruß
  5. Privatverkauf Milotec Sportgitter für Stoßfänger mit LED-Tagfahrleuchten, getönt

    Milotec Sportgitter für Stoßfänger mit LED-Tagfahrleuchten, getönt: Biete hier die Milotec Sportgitter für Stoßfänger mit LED-Tagfahrleuchten, getönt an. Die Blenden der Tagfahrlichter sind in schwarz lackiert....