Getönte Seitenscheiben vorn

Diskutiere Getönte Seitenscheiben vorn im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ich habe am WE einen Lupo gesehen, der auch die vorderen Seitenscheiben (genau wie Seitenscheiben hinten und Heckscheibe) mit einer...

  1. #1 kerner67, 18.10.2005
    kerner67

    kerner67 Guest

    Guten Morgen,
    ich habe am WE einen Lupo gesehen, der auch die vorderen Seitenscheiben (genau wie Seitenscheiben hinten und Heckscheibe) mit einer dunklen spiegelnden Folie getönt hatte.
    Bisher ging ich davon aus, dass das nicht erlaubt sei. Oder hat sich da mittlerweile wieder was geändert?
    Sah nämlich garnicht so schlecht aus.
    Gruß
    kerner67
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Da hat sich nix geändert und der ist sicher nicht der Erste, den das nicht weiter stört.
     
  3. Taylor

    Taylor

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi SLX 09/2000
    Kilometerstand:
    150000
    Oder er hat sein Fahrzeug als Messe- bzw. Showfahrzeug eintragen lassen, dann darf er die Scheiben auch vorn tönen, allerdings darf er dann auch nicht am öffentl. Straßenverkehr mit dem Fahrzeug teilnehmen soweit ich weiß. :hmmm:

    MfG Christian.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Die alte Mähr vom Messe- bzw. Showfahrzeug... Nur mal eine logische Frage dazu:

    Wenn er net am Straßenverkehr teilnehmen darf (hat also keine Zulassung), wozu überhaupt noch was eintragen?
     
  5. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    :loben:
     
  6. Taylor

    Taylor

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi SLX 09/2000
    Kilometerstand:
    150000
    Weil man bestimmte Strecken ( Messehalle - Tankstelle ) irgendwie fahren darf. Wenn du dann angehalten wirst, kannst du sagen ist eingetragen , weil Messefahrzeug.
    Diese Option missbrauchen einige.

    Wollte hier auch keine weitere Diskussion vom Zaun brechen.

    Gruß TaY.
     
  7. #7 Xelasim, 20.10.2005
    Xelasim

    Xelasim Guest

    oder es war einfach ein Ami, die dürfen doch alles hier....
     
  8. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,
    soweit ich weiss , darf man die vorderen Seitenscheiben doch bis zu nem gewissen Prozentsatz verdunkeln :frage:

    In der Auto Bild war mal ein Bericht über "Scheibenbefluten"
    angeblich rundum (auch Windschutzscheibe) ab ca. 500€ mit TÜV

    www.ohnefolie.de

    Gruss Patrick
     
  9. #9 Master-S, 20.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

    also du darfst auch die vordern Scheiben Tönen aber nur 11%!
    Da zumindest die Frontscheibe 6% hat (werden glaub ich alle Scheiben haben) wirst du diese nur mit Bedampfen auf 11% bekommen und niemals mit ner Folie!
    Und alles was mehr ist, wird nicht eingetragen, außer Messefahrzeug!
     
  10. #10 super_leu, 20.10.2005
    super_leu

    super_leu Guest

    Das ist so auch nicht ganz richtig.

    Frontscheibe erlaubt 25%
    Vordere Seitenscheiben 30%

    Jedoch auch nur durch Fluten und nicht durch Folie.

    Die serien Colorverglasung hat jedoch schon 23% (so bei mir gemessen vor der Tönung).

    Ich habe mir dann aber doch auf 35% und 40% machen lassen, denn sonst merkt man wirklich garnix.

    Und wenn man kein Auto nebendran stellt zum vergleich fällt diese Tönung wie bei mir auch garnich auf.

    Gruß super_leu
     
  11. #11 super_leu, 20.10.2005
    super_leu

    super_leu Guest

    Habe gerade entdeckt das auf der Page die Loose verlinkt hat ein Bild von meinem Auto drin ist.

    Könnt euch ja mal anschauen.

    Tönung hinten ca.70%
    Vornder Seitensch. ca.40%

    Hätte es im nachhinein doch gerne noch dunkler machen lassen (vorne).
     
  12. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Die werden sich in der Firma, die da verlinkt ist, wahnsinnig darüber freuen, dass ihr Kunde super_leu munter darüber postet, wie sie ihren Beitrag zur Verletzung von TÜV-Vorschriften geleistet haben.
     
Thema: Getönte Seitenscheiben vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus laatzig scheiben tönen

Die Seite wird geladen...

Getönte Seitenscheiben vorn - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal