Getönte Scheiben - Sunset

Diskutiere Getönte Scheiben - Sunset im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Kurze Frage zu den getönten Scheiben (ab Werk). Wir da eigentlich eine getönte Folie verwendet (zwischen den Gläsern, nicht wie bei den...

  1. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Hi,

    Kurze Frage zu den getönten Scheiben (ab Werk).

    Wir da eigentlich eine getönte Folie verwendet (zwischen den Gläsern, nicht wie bei den nachgerüsteten an der Scheibeninnenseite), oder ist das Glas mit Farbe getönt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 17.04.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Das ist getöntes Sonnenschutzglas. Im Endeffekt ein ganz normales ESG ("Krümelglas") Glas. Halt nur mit Tönung und/oder ein wenig Metalloxidbedampfung.

    Kein VSG (Verbundsicherheitsglas) wie in der Frontscheibe deines Skodas.
    Seiten und Heckscheiben dürfen nicht als VSG ausgeführt werden, um Rettungsversuche nicht zu behindern. Außerdem wären diese Scheiben viel zu dick für diese Anwendung. Ein weiter Grund ist die Freie Glaskante in den Seitenscheiben. Die Folie zwischen den Scheiben zieht naturgemäß Wasser wie ein Strohhalm und würde mit der Zeit matt werden, da sich die Folie löst. Also für diese Anwendung nicht geeignet.

    KLUGSCHEIßERMODUS AUS :thumbsup:
     
  4. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Vielen Dank für die Info.

    Aber zur Info, man darf ja seine Scheiben mit Splitterschutzfolie bekleben, vorausgesetzt, sie ist zugelassen.
     
  5. UliR

    UliR

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    ab 05/12: Superb Combi 2.0 TDI 170 PS DSG
    @Timeagent:

    Deine Ausführungen zum Verbundglas bei Seiten- und Heckscheiben sind nicht richtig! Verbundglasscheiben an den Seiten und am Heck sind nicht verboten und werden von einigen Autoherstellern als Option angeboten. Ich habe Verbundglasseitenscheiben in meinem Volvo V50. Da gibt es auch nach 5 Jahren keine Probleme aufgrund der Scheibendicke oder wegen einer Folie, die an der Glaskante Wasser ziehen würde. Sorry, aber das ist blanker Unsinn! Man sieht an der Glaskante lediglich eine kleine Rille in der Mitte.

    Es ist schade, dass Skoda diese Scheiben nicht als Option anbietet. Ich hätte sie wieder bestellt.

    Grüße

    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getönte Scheiben - Sunset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sunset

    ,
  2. sunset getönte scheiben

    ,
  3. skoda octavia getönte scheiben ab werk

    ,
  4. sun set getönte scheiben,
  5. Sunset Scheiben ab B-Säule getönt vw,
  6. sunset octavia welche scheiben sind getönt,
  7. vw SUNSET getönte Scheibe,
  8. getönte scheiben skoda superb ab werk,
  9. sonnenschutzglas Heckscheibe skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Getönte Scheiben - Sunset - Ähnliche Themen

  1. Sunset/Scheibentönung

    Sunset/Scheibentönung: Sagt mal, weiß hier einer, mit welchem Prozent-Anteil SKODA die Heckscheiben coloriert? Also, die "Sunset"-Version. Mir ist nämlich mal...
  2. Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Hallo Wenn ich in meinen Yeti steige beschlagen sofort die Scheiben, Frontscheibe am stärksten. Die Lüftung schafft das nach ein paar Minuten...
  3. beschlagene Scheiben werden nicht trocken

    beschlagene Scheiben werden nicht trocken: Hallo Leute, bei unserem neuen Fabia beschlagen schon bei leicht feuchter Außenluft die Scheiben und die Lüftung braucht ewig (10min) bis die...
  4. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  5. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...