getönte Scheiben/Scheibenantennen

Diskutiere getönte Scheiben/Scheibenantennen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zunächst: Ich habe jeweils li. und re. Scheibenantennen und die Haifischfloße auf dem Dach (welche Antenne ist eigentlich für was zuständig: Navi...

allradfan

Fahrzeug
Superb III Combi, 280 PS, Style
Kilometerstand
EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
Zunächst: Ich habe jeweils li. und re. Scheibenantennen und die Haifischfloße auf dem Dach (welche Antenne ist eigentlich für was zuständig: Navi, Radio etc.?)

Weiß jemand , ob sich eine nachträgliche Tönung der hinteren Scheiben auf die Wirkung der Scheibenantennen auswirkt?

Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
ich wüsste nicht, was da stören sollte.
Der Empfanfs-"Stab" ist ja ausserhalb der Tönungsfolie.
Da wird nichts abschirmen ...

revilo

revilo

Ich glaube nicht, dass sich etwas merklich verändern wird. Wobei bei einer metallbedampften Folie sich die Richtcharakteristik und somit auch der Antennengewinn geringfügig ändern werden. Aber wie Scanner schon schreibt, die Folie kommt nicht von außen drauf, also dürfte alles klappen.

vossi79

vossi79

Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Keine Sorge, habe tönen lassen und keine Ausfälle der Antenne festgestellt.

Spirit

Spirit

Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
Werkstatt/Händler
Autoforum Kamen
Kilometerstand
75800
Die Flosse ist für GPS, Funkempfänger Standheizung und Telefon, die Seitenscheiben sind für Radio und TV. Folien auf der Scheibe haben keine Auswirkungen.

Gruß, Andreas

allradfan

Fahrzeug
Superb III Combi, 280 PS, Style
Kilometerstand
EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
Danke an alle...

Thema:

getönte Scheiben/Scheibenantennen

getönte Scheiben/Scheibenantennen - Ähnliche Themen

Octavia III Schlechter DAB - Empfang beim O3 von 2019: Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen der letzten Octavia 3 Combi mit originalem Amundsen + DAB . Der Empfang ist auf UKW etwas schlechter als mit...
werkseitige Scheibenantenne zu DAB umrüsten: Hallo, ich habe in meinem Skoda Superb Kombi Bj. 2012 links und rechts in den hinteren Scheiben FM Antennen werkseitig verbaut. Mein Auto verfügt...
Skoda Octavia 1z 2006 Nachrüstradio Kompatibilität: Hallo Zusammen, Erstmals vorne weg ich bin neu auf diesem Forum und weiß noch nicht 100% wie das hier läuft. ich bitte um Nachsicht. Ich bin vor...
Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
Radio Swing gegen navigationssystem tauschen: Hallo Community! Bin momentan komplett ratlos. Ich fahre einen Skoda superb elegance 1.6 TDI BJ 2011 und wollte schon seit längerem das "Radio...

Sucheingaben

getönte scheiben skoda superb

,

getönte scheiben superb style

,

getönte Scheiben dab antenne

,
scheibenantenne getönte scheibe
Oben