getönte Scheiben/Scheibenantennen

Diskutiere getönte Scheiben/Scheibenantennen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zunächst: Ich habe jeweils li. und re. Scheibenantennen und die Haifischfloße auf dem Dach (welche Antenne ist eigentlich für was zuständig: Navi,...

  1. #1 allradfan, 13.04.2011
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Zunächst: Ich habe jeweils li. und re. Scheibenantennen und die Haifischfloße auf dem Dach (welche Antenne ist eigentlich für was zuständig: Navi, Radio etc.?)

    Weiß jemand , ob sich eine nachträgliche Tönung der hinteren Scheiben auf die Wirkung der Scheibenantennen auswirkt?
     
  2. #2 Scanner, 13.04.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich wüsste nicht, was da stören sollte.
    Der Empfanfs-"Stab" ist ja ausserhalb der Tönungsfolie.
    Da wird nichts abschirmen ...
     
  3. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    6
    Ich glaube nicht, dass sich etwas merklich verändern wird. Wobei bei einer metallbedampften Folie sich die Richtcharakteristik und somit auch der Antennengewinn geringfügig ändern werden. Aber wie Scanner schon schreibt, die Folie kommt nicht von außen drauf, also dürfte alles klappen.
     
  4. #4 vossi79, 13.04.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Keine Sorge, habe tönen lassen und keine Ausfälle der Antenne festgestellt.
     
  5. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Die Flosse ist für GPS, Funkempfänger Standheizung und Telefon, die Seitenscheiben sind für Radio und TV. Folien auf der Scheibe haben keine Auswirkungen.

    Gruß, Andreas
     
  6. #6 allradfan, 17.04.2011
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Danke an alle...
     
Thema: getönte Scheiben/Scheibenantennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getönte scheiben superb style

    ,
  2. getönte scheiben skoda superb

Die Seite wird geladen...

getönte Scheiben/Scheibenantennen - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

    Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...
  3. Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit

    Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit: Wenn ich mein Auto aufmache fahren immer wieder die Scheiben mit runter. Obwohl ich den Schlüssel nicht fest halte. Gibt es da eine Sicherung das...
  4. Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS

    Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS: Moin, hat jemand die Anzugswerte für Bremssättel und Scheiben parat? Viele Grüße Thomas
  5. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...