getönte Scheiben/Scheibenantennen

Diskutiere getönte Scheiben/Scheibenantennen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zunächst: Ich habe jeweils li. und re. Scheibenantennen und die Haifischfloße auf dem Dach (welche Antenne ist eigentlich für was zuständig: Navi,...

  1. #1 allradfan, 13.04.2011
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Zunächst: Ich habe jeweils li. und re. Scheibenantennen und die Haifischfloße auf dem Dach (welche Antenne ist eigentlich für was zuständig: Navi, Radio etc.?)

    Weiß jemand , ob sich eine nachträgliche Tönung der hinteren Scheiben auf die Wirkung der Scheibenantennen auswirkt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 13.04.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich wüsste nicht, was da stören sollte.
    Der Empfanfs-"Stab" ist ja ausserhalb der Tönungsfolie.
    Da wird nichts abschirmen ...
     
  4. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaube nicht, dass sich etwas merklich verändern wird. Wobei bei einer metallbedampften Folie sich die Richtcharakteristik und somit auch der Antennengewinn geringfügig ändern werden. Aber wie Scanner schon schreibt, die Folie kommt nicht von außen drauf, also dürfte alles klappen.
     
  5. #4 vossi79, 13.04.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Keine Sorge, habe tönen lassen und keine Ausfälle der Antenne festgestellt.
     
  6. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Die Flosse ist für GPS, Funkempfänger Standheizung und Telefon, die Seitenscheiben sind für Radio und TV. Folien auf der Scheibe haben keine Auswirkungen.

    Gruß, Andreas
     
  7. #6 allradfan, 17.04.2011
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Danke an alle...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: getönte Scheiben/Scheibenantennen
Die Seite wird geladen...

getönte Scheiben/Scheibenantennen - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  3. Scheibenantennen beim Combi

    Scheibenantennen beim Combi: Hallo, ich bräuchte mal eine Info zu den Scheibenantennen beim Combi. Ich habe kein DAB und bei mir ist hinten in der kleinen Scheibe auf der...
  4. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  5. Skoda Fabia 2 (2013) getönte/schwarze Rückleuchten

    Skoda Fabia 2 (2013) getönte/schwarze Rückleuchten: Hallo liebe Community! Ich habe in den vorhandenen Themen/Foren nichts passendes gefunden, deshalb habe ich mal ein neues erstellt.:D. Also:...