getönte Scheiben/Scheibenantennen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von allradfan, 13.04.2011.

  1. #1 allradfan, 13.04.2011
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Zunächst: Ich habe jeweils li. und re. Scheibenantennen und die Haifischfloße auf dem Dach (welche Antenne ist eigentlich für was zuständig: Navi, Radio etc.?)

    Weiß jemand , ob sich eine nachträgliche Tönung der hinteren Scheiben auf die Wirkung der Scheibenantennen auswirkt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 13.04.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich wüsste nicht, was da stören sollte.
    Der Empfanfs-"Stab" ist ja ausserhalb der Tönungsfolie.
    Da wird nichts abschirmen ...
     
  4. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaube nicht, dass sich etwas merklich verändern wird. Wobei bei einer metallbedampften Folie sich die Richtcharakteristik und somit auch der Antennengewinn geringfügig ändern werden. Aber wie Scanner schon schreibt, die Folie kommt nicht von außen drauf, also dürfte alles klappen.
     
  5. #4 vossi79, 13.04.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Keine Sorge, habe tönen lassen und keine Ausfälle der Antenne festgestellt.
     
  6. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Die Flosse ist für GPS, Funkempfänger Standheizung und Telefon, die Seitenscheiben sind für Radio und TV. Folien auf der Scheibe haben keine Auswirkungen.

    Gruß, Andreas
     
  7. #6 allradfan, 17.04.2011
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Danke an alle...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: getönte Scheiben/Scheibenantennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getönte scheiben superb style

    ,
  2. getönte scheiben skoda superb

Die Seite wird geladen...

getönte Scheiben/Scheibenantennen - Ähnliche Themen

  1. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

    Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  4. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  5. Scheiben tönen (Solarplexius)

    Scheiben tönen (Solarplexius): Hallo zusammen. Hat einer von euch bereits erfahrungen mit diesem System gesammelt? Auf den Bildern schaut es echt gut aus, und es soll ja auch...