Getönte Scheiben ab Werk?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von wollo_butz, 11.02.2009.

  1. #1 wollo_butz, 11.02.2009
    wollo_butz

    wollo_butz

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen Fabia Combi 2 bestellt und bin nun nicht sicher ob die scheiben getönt sind oder nicht.

    Ich habe einen coll edition mit enjoy packet bestellt.

    in dem prospekt liest man was von scheiben tönung mit uv filter.

    sind das jetzt richtig getönte scheiben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wenns richtige Tönung währe hies es im Prospekt Sun Set, also wird das in deinem Fall keine richtige Tönung sein. Aber mal davon abgesehen das Sun Set ist mir Persönlich zu helle, dan lieber vom Scheiben Harry deines Vertrauens machen lassn da kannste dir auch was aussuchen.

    Mfg
     
  4. #3 stefan br, 11.02.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wie OciMan schon sagt, sind es keine richtig getönten Scheiben. Die Scheiben sind nur sehr leicht "grün" gefärbt, ich kenne es eher unter den Begriff Colorverglasung.
     
  5. #4 klaus1201, 11.02.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Dunkle Scheiben hinten gibt's mit "SunSet"
     
  6. #5 MonaLisa, 11.02.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Also das ist SUN SET und das is helle? ich find das is total geil und es is keine Folie also tip top!!!
    [​IMG]
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

    Wie ich schon sagte, ist mir Persönlich immernoch zu helle, ich hab heute denn besten vergleich gehabt mein Fabia mit Folie und daneben ein Fabia mit Sun Set war viel zu Licht durchlässig, ist nun mal meine Meinung!
     
  8. #7 Sabrina.2, 12.02.2009
    Sabrina.2

    Sabrina.2

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    Ich bin neu hier und hab auch mal ne Frage zum Sunset:



    Ist das ein richtiger Sonnenschutz für die Kinder hinten? Reicht das aus oder muss man trotzdem zusätzlich für die Kinder noch einen Sonnenschutz anbringen?



    Wie findet Ihr optisch das Sunset? Mein Vater meint, das Auto würde dann aussehen wie ein Leichenwagen, ihm gefällt das absolut nicht. Ist es wirklich so hässlich?



    LG

    Sabrina
     
  9. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    also ich find es Spitze. Die Kosten dafür gehen und die Sonne bleibt auch draußen. Auch ist es nicht zu dunkel, ich will ja hinter raus noch was sehen, gerade bei der Funzel von Rückfahrscheinwerfer...
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ist nun mal Geschmackssache, also im Sommer ist es sehr nützlich, auch wenns dunkel ist blenden die Scheinwerfer von den hinteren Autos nicht so stark. Auch das Sun Set dürfte schon sehr vor denn Sonnenstrahlen schützen ohne das man noch ein Rollo anbringen muss, musst dir einfach mal beim Händler ein mit Sun Set angucken.
     
  11. tfal3x

    tfal3x

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    reicht völlig....
    Ist nicht so stark wie meine schwarz-verspiegelte aber das ist auch gut so....
    Sehr guter Kompromiss zwischen geiler Optic, Sonnenschutz und Nachtfahrten XD
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MonaLisa, 12.02.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Genau das finde ich auch vor allem weiß man das man nicht sonne hässliche Folie drauf hat die man zerkratzen kann...
    JA, Sabrina reicht für Kinder ect. Für solche zwecke wurde das denke ich mir entwickelt. :thumbup:
    Leichenwagen joa gut das nicht viele die Meinung deines Vaters vertreten ;)
     
  14. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Mir reicht Sun Set auch nicht, und gerade bei kleineren Kindern, die im Kindersitz wenig Bewegungsfreiheit haben, um der Sonne auszuweichen, empfehle ich einen zusätzlichen Sonnenschutz.

    Ich hatte im Fabia I eine richtig dunkle Folie drin. Sah besser aus, ich konnte genau so gut rausschauen, nur konnte mir niemand von außen auf meinen Rücksitz schauen.

    Aber das ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.
     
Thema: Getönte Scheiben ab Werk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia getönte scheiben

    ,
  2. skoda abgedunkelte scheiben

    ,
  3. skoda sonnenschutz getönt

    ,
  4. skoda octavia getönte scheiben ab werk,
  5. getönte autoscheiben skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Getönte Scheiben ab Werk? - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...