Getönte Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Matze371, 02.08.2003.

1. #1 Matze371, 02.08.2003
    Matze371

Matze371 Guest

Hallo!

Habe folgendes Angebot bei Ebay entdeckt.Link
    Was meint ihr ist sowas legal?
    Kriegt man sowas wirklich eingtragen?

Matze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    Also ich muss dazu sdagen ich hatte biss vor kurzem gatönte Rückleuchten.

Diese sind in einer Lackierrerrei(???) angefertigt worden.
    Bin mit rumgefahren, Polizei und Tüv hier hat nichts gesagt!
    Bis ich beim Zwickauer Treffen drauf angesprochen wurde!
    Der Mann von der DEKRA meinte das es nicht zugekassen ist.
    Auf meine Frage "Warum nicht?" sagte er da fehlen die Rückstrahler (Katzenaugen) dann ist es wieder zulässig und auch nicht eintragungspflichtig!
    Dazu muss ich aber sagen meine Rückleucthen waren nicht SO doll getönt man hat das Rot noch etwas erkannt.

Ob das Jetzt jedoch die Regel ist kann ich dir nicht sagen.
    Weil meine Erfahrungen gezeigt hatte das alle Prüfer anders sind!

(Hab auch mal tüv mit nicht eigetragender extrem M-Haubenverlängerung bekommen der Prüfer hat sich voll gefreut mal sowas zu sehen oder so?(

MfG Haynsz

4. Fluffy

Fluffy Guest

Hoi..

Wäre schön, kannsch mir aber beim besten Willen nicht vorstellen..
    Sowas muss der Tüv genauer prüfen, eine Bescheinigung für alle Fahrzeuge ist da so wohl nicht Möglich.. Ich bezeifle auch stark das der T4 oder der A6 so durchn Tüv ist, wenn man klare (weiss) oder dunkle Rückleuchten legal installiert (gib es ja für Golf & Co ?( ), dann muss man extra rote Reflektoren anbringen.. Was hier wohl au net der Fall ist..
    Ganz abgesehen davon kostet es "nur" 40 Eus.. Und sowas genielles muss einfach teurer sein *g..

So schön es au is, aber lass besser die Finger von..

Seas, Fluff

EDIT: Huch @ Haynsz..
    Des würd mich nun aber echt mal interessieren.. Nachdem hier so über nicht-vorhandene andersfarbige Rückleuchten bei allen Modellen geklagt wurde..

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Greetz!
    Also Rückleuchten einfärben ist mit TÜV ohne weiteres nicht möglich. Zum einen müssen Rückstrahler vorhanden sein, zum anderen eine gewisse Leuchtintensität. Diese kann man (vll. bei Dekra?) prüfen lassen, ist das i.o., kann man zur Einzelabnahme. Und ich möchte nicht wissen, was das alles kostet... Bei den 40,-¬ bleibts auf jedenfall nicht...

Bis denne, Cayenne

6. #5 condomi, 02.08.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. ich hab gestern tüv bekommen und hab die abgedunkelten rückleuchten von haynsz dran und ich hatte keine rückstrahler. der prüfer hat nichts gesagt. ich muss dazu sagen das die rückleuchten auch nicht so dunkel sind wie die bei ebay. damit bekommt man bestimmt probleme.
    mfg René

7. TDI

TDI Guest

Hi,

ein Kumpel hatte damals auch sowas bei seinem Corado machen lassen, sah geil aus keine Frage und Tüv gab´s auch dafür, aber man hatt ihn Nachts kaum noch gesehen.

Und das soll ja nicht der Sinn darin sein.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getönte Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Getönte Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  5. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß