Getönte Rückleuchten

Diskutiere Getönte Rückleuchten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe folgendes Angebot bei Ebay entdeckt.Link Was meint ihr ist sowas legal? Kriegt man sowas wirklich eingtragen? Matze

  1. #1 Matze371, 02.08.2003
    Matze371

    Matze371 Guest

    Hallo!

    Habe folgendes Angebot bei Ebay entdeckt.Link
    Was meint ihr ist sowas legal?
    Kriegt man sowas wirklich eingtragen?

    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    Also ich muss dazu sdagen ich hatte biss vor kurzem gatönte Rückleuchten.

    Diese sind in einer Lackierrerrei(???) angefertigt worden.
    Bin mit rumgefahren, Polizei und Tüv hier hat nichts gesagt!
    Bis ich beim Zwickauer Treffen drauf angesprochen wurde!
    Der Mann von der DEKRA meinte das es nicht zugekassen ist.
    Auf meine Frage "Warum nicht?" sagte er da fehlen die Rückstrahler (Katzenaugen) dann ist es wieder zulässig und auch nicht eintragungspflichtig!
    Dazu muss ich aber sagen meine Rückleucthen waren nicht SO doll getönt man hat das Rot noch etwas erkannt.

    Ob das Jetzt jedoch die Regel ist kann ich dir nicht sagen.
    Weil meine Erfahrungen gezeigt hatte das alle Prüfer anders sind!

    (Hab auch mal tüv mit nicht eigetragender extrem M-Haubenverlängerung bekommen der Prüfer hat sich voll gefreut mal sowas zu sehen oder so?(

    MfG Haynsz
     
  4. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi..

    Wäre schön, kannsch mir aber beim besten Willen nicht vorstellen..
    Sowas muss der Tüv genauer prüfen, eine Bescheinigung für alle Fahrzeuge ist da so wohl nicht Möglich.. Ich bezeifle auch stark das der T4 oder der A6 so durchn Tüv ist, wenn man klare (weiss) oder dunkle Rückleuchten legal installiert (gib es ja für Golf & Co ?( ), dann muss man extra rote Reflektoren anbringen.. Was hier wohl au net der Fall ist..
    Ganz abgesehen davon kostet es "nur" 40 Eus.. Und sowas genielles muss einfach teurer sein *g..

    So schön es au is, aber lass besser die Finger von..

    Seas, Fluff

    EDIT: Huch @ Haynsz..
    Des würd mich nun aber echt mal interessieren.. Nachdem hier so über nicht-vorhandene andersfarbige Rückleuchten bei allen Modellen geklagt wurde..
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Greetz!
    Also Rückleuchten einfärben ist mit TÜV ohne weiteres nicht möglich. Zum einen müssen Rückstrahler vorhanden sein, zum anderen eine gewisse Leuchtintensität. Diese kann man (vll. bei Dekra?) prüfen lassen, ist das i.o., kann man zur Einzelabnahme. Und ich möchte nicht wissen, was das alles kostet... Bei den 40,-¬ bleibts auf jedenfall nicht...

    Bis denne, Cayenne
     
  6. #5 condomi, 02.08.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    hi. ich hab gestern tüv bekommen und hab die abgedunkelten rückleuchten von haynsz dran und ich hatte keine rückstrahler. der prüfer hat nichts gesagt. ich muss dazu sagen das die rückleuchten auch nicht so dunkel sind wie die bei ebay. damit bekommt man bestimmt probleme.
    mfg René
     
  7. TDI

    TDI Guest

    Hi,


    ein Kumpel hatte damals auch sowas bei seinem Corado machen lassen, sah geil aus keine Frage und Tüv gab´s auch dafür, aber man hatt ihn Nachts kaum noch gesehen.

    Und das soll ja nicht der Sinn darin sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getönte Rückleuchten
Die Seite wird geladen...

Getönte Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. LED-Rückleuchten vom FL in VFL möglich?

    LED-Rückleuchten vom FL in VFL möglich?: Hallo beisammen :rolleyes: Ich war gestern bei der Vorstellung vom O3 Facelift und es standen beim Händler einige Facelifts herum. Es standen auch...
  2. Skoda Fabia 2 (2013) getönte/schwarze Rückleuchten

    Skoda Fabia 2 (2013) getönte/schwarze Rückleuchten: Hallo liebe Community! Ich habe in den vorhandenen Themen/Foren nichts passendes gefunden, deshalb habe ich mal ein neues erstellt.:D. Also:...
  3. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...
  4. Verkauft Dectane LED-Rückleuchten Octavia 2 (1Z) Combi red/smoke

    Dectane LED-Rückleuchten Octavia 2 (1Z) Combi red/smoke: - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  5. Austausch kompl. Rückleuchte LED

    Austausch kompl. Rückleuchte LED: Bin grad dabei mein Rücklicht umzubauen. Mit zwei Schrauben lösen und bissel ziehen habe ich es zwar raus bekommen, aber jetzt muss ich den ganzen...