Getönte Rückleuchten

Diskutiere Getönte Rückleuchten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe folgendes Angebot bei Ebay entdeckt.Link Was meint ihr ist sowas legal? Kriegt man sowas wirklich eingtragen? Matze
#
schau mal hier: Getönte Rückleuchten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Getönte Rückleuchten Beitrag #2
Haynsz

Haynsz

Kilometerstand
125000
Also ich muss dazu sdagen ich hatte biss vor kurzem gatönte Rückleuchten.

Diese sind in einer Lackierrerrei(???) angefertigt worden.
Bin mit rumgefahren, Polizei und Tüv hier hat nichts gesagt!
Bis ich beim Zwickauer Treffen drauf angesprochen wurde!
Der Mann von der DEKRA meinte das es nicht zugekassen ist.
Auf meine Frage "Warum nicht?" sagte er da fehlen die Rückstrahler (Katzenaugen) dann ist es wieder zulässig und auch nicht eintragungspflichtig!
Dazu muss ich aber sagen meine Rückleucthen waren nicht SO doll getönt man hat das Rot noch etwas erkannt.

Ob das Jetzt jedoch die Regel ist kann ich dir nicht sagen.
Weil meine Erfahrungen gezeigt hatte das alle Prüfer anders sind!

(Hab auch mal tüv mit nicht eigetragender extrem M-Haubenverlängerung bekommen der Prüfer hat sich voll gefreut mal sowas zu sehen oder so?(

MfG Haynsz

• Getönte Rückleuchten Beitrag #3

Fluffy

Guest
Hoi..

Wäre schön, kannsch mir aber beim besten Willen nicht vorstellen..
Sowas muss der Tüv genauer prüfen, eine Bescheinigung für alle Fahrzeuge ist da so wohl nicht Möglich.. Ich bezeifle auch stark das der T4 oder der A6 so durchn Tüv ist, wenn man klare (weiss) oder dunkle Rückleuchten legal installiert (gib es ja für Golf & Co ?( ), dann muss man extra rote Reflektoren anbringen.. Was hier wohl au net der Fall ist..
Ganz abgesehen davon kostet es "nur" 40 Eus.. Und sowas genielles muss einfach teurer sein *g..

So schön es au is, aber lass besser die Finger von..

Seas, Fluff

EDIT: Huch @ Haynsz..
Des würd mich nun aber echt mal interessieren.. Nachdem hier so über nicht-vorhandene andersfarbige Rückleuchten bei allen Modellen geklagt wurde..

• Getönte Rückleuchten Beitrag #4
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Greetz!
Also Rückleuchten einfärben ist mit TÜV ohne weiteres nicht möglich. Zum einen müssen Rückstrahler vorhanden sein, zum anderen eine gewisse Leuchtintensität. Diese kann man (vll. bei Dekra?) prüfen lassen, ist das i.o., kann man zur Einzelabnahme. Und ich möchte nicht wissen, was das alles kostet... Bei den 40,-¬ bleibts auf jedenfall nicht...

Bis denne, Cayenne

• Getönte Rückleuchten Beitrag #5
condomi

condomi

hi. ich hab gestern tüv bekommen und hab die abgedunkelten rückleuchten von haynsz dran und ich hatte keine rückstrahler. der prüfer hat nichts gesagt. ich muss dazu sagen das die rückleuchten auch nicht so dunkel sind wie die bei ebay. damit bekommt man bestimmt probleme.
mfg René

• Getönte Rückleuchten Beitrag #6

TDI

Guest
Hi,

ein Kumpel hatte damals auch sowas bei seinem Corado machen lassen, sah geil aus keine Frage und Tüv gab´s auch dafür, aber man hatt ihn Nachts kaum noch gesehen.

Und das soll ja nicht der Sinn darin sein.

Thema:

Getönte Rückleuchten

Getönte Rückleuchten - Ähnliche Themen

Schwarze/getönte Rückleuchten, Skoda Roomster: Hallo zusammen! Gibt es mitlerweile getönte bzw. schwarze Rückleuchten für den Roomster, oder hat hier evtl. jemand welche von denen er sich...
Sonnenschutz Seitenscheiben Superb Combi: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den originalen Sonnenblenden von Skoda für die hinteren Seitenscheiben? Trotz getönter Scheiben kriegt...
Schwarze Rückleuchten: Hallo liebe Skoda Fahrer , Seit längerem suche ich schwarze Rückleuchten für mein Superb 2 3t5 Habt ihr vllt Ideen oder Tipps wo man sowas noch...
Suche Suche Led rückleuchten octavia 2 1z: Hallo liebe forum Mitglieder, Vlt bietet jemand octavia 2 led rückleuchten an. Bitte bei mir melden. Vielen dank
LED Rückleuchten Zweiteilig: Hallo, wenn man die Ambition Variante nimmt (mit normal LED) und hinten die heruntergezogen Heckscheibe nimmt sind die Rückleuchten Vollled oder...

Sucheingaben

getönte rückleuchten

Oben