Geteilte Rückbank lässt sich nicht mehr umklappen

Diskutiere Geteilte Rückbank lässt sich nicht mehr umklappen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, in der vorletzten Woche habe ich mit meinem Skoda Fabia Combi Bj. 2006 6 x 70 l Rindemulch eingekauft. Der freundliche Verkäufer...

1. #1 susigilbert, 22.05.2020
    susigilbert

susigilbert

Hallo zusammen, in der vorletzten Woche habe ich mit meinem Skoda Fabia Combi Bj. 2006 6 x 70 l Rindemulch eingekauft. Der freundliche Verkäufer hat die Säcke meinen Kofferraum gelegt.
    Zu Hause angekommen, lies sich meine Heckklappe nicht mehr öffnen. Ok, dachte ich da liegt sicher einer der Säcke darauf. Ich dachte, dann holst du mal die Säcke über die Rückbank heraus. Diese (geteilte) Rückbanklehne lies sich nicht mehr umlegen. Beide Entriegelungsgriffe stehen etwas hoch, aber die die Rücksitzlehne lässt sich an beide Seiten weder die des einzelnen Sitzes noch die der doppelten Rücksitzlehne umklappen. Die Entriegelungs-
    halter lassen sich auch nicht herausnehmen nur einen bis eineinhalb Zentimeter anheben. (Vor dem Kauf der Säcke funktionierte alles wunderbar. Mittlerweile wurde in der Werkstatt ein neues Schloß eingebaut, sodass der Kofferraum sich wieder öffnen lässt. Die Rückbank wieder mobil zu machen, wäre ein viele Monteurstunden großer Aufwand, Sitze abziehen .......... Sehr teuer. Diagnose, es soll irgendwo etwas zwischen stecken. Ich habe gestern mit einem Endoskopie die Zwischenräume angeschaut, konnte aber nichts entdecken. Ich weiß auch nicht, wie ich die Hochziehknöpfe ausbauen kann, damit ich nachsehen könnte, ob die Stange, die sich darin befinden soll, vielleicht irgendwo raus gegangen ist. Kann mir da jemand weiter helfen?
    Liebe Grüße Susanne aus dem Kreis Viersen

2. Harry1551

Harry1551

Setzen Sie sich auf die Rückbank und / oder stoßen Sie kräftig am äußeren Rand der Rückenlehne in halber Höhe der Rückenlehne gegen die Rückenlehne, bis die Griffe oben wieder drin sind. Dann normal am Griff ziehen. Vorsicht, nicht zu kräftig oder zu hoch rausziehen. Das Verbindungsteil des Griffes ist nur aus Plastik und kann abreißen.

stoppi gefällt das.
  3. #3 Harry1551, 02.06.2020 um 15:28 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 um 15:33 Uhr
    Harry1551

Harry1551

Korrektur: Der jeweilige Griff statt 'die Griffe'

stoppi gefällt das.
  4. HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Wichtig ist, wie oben schon geschrieben, dass die Plastikteile nicht durch zu viel Kraft zerstört werden. Die sind nur mit Widerhaken an ihrem Ende eingehängt und lassen sich nicht so einfach ersetzen, schon gar nicht, wenn die Rücksitzlehnen noch im Auto sind.

Folgendes kannst du versuchen, wenn die Versuche von der Rücksitzseite nicht zum Erfolg führen:
    Vom Kofferraum aus kann man mit einem langen Schraubendreher die Aussparung der Verriegelung "ertasten" (nicht die Puffergummis) und dann vorsichtig den Arretierungshaken nach oben schieben, um die jeweilige Sitzlehne zu entriegeln. Dabei kann - solange intakt - über vorsichtiges Ziegen am Entriegelungshebel nachgeholfen werden. Ich hatte da mal den Gurt eingeklemmt, es war zwar eine Fummellei, hat aber geklappt.

Vielleicht helfen dir die Bilder - linke Rücksitzlehne, Rückansicht - die Position des Anschlagpuffers kann als "Suchhilfe" dienen:

Rückbank1.jpg

Rückbank2.jpg

Thema:

Geteilte Rückbank lässt sich nicht mehr umklappen

Die Seite wird geladen...

Geteilte Rückbank lässt sich nicht mehr umklappen - Ähnliche Themen

1. Rücksitzlehne (geteilt) ausbauen

Rücksitzlehne (geteilt) ausbauen: Ich muss dringend bei einem Octavia 2 Combi die geteilte Rücksitzlehne komplett ausbauen. Wer kann mir Tipps dazu geben?
  2. geteilter rahmen für autoradio

geteilter rahmen für autoradio: Hallo alle zusammen....ich wollte mal fragen ob hier jemand weis wo ich am günstigsten einen geteilten autoradio rahmen her bekomme da mein navi...
  3. Rückbank geteilt mit Skisack

Rückbank geteilt mit Skisack: Hallo, weiß jemand ob es für den Fabia eine geteilte Rückbank mit Skisack (oder mit Durchreiche) gab? Suche so eine Rückbank schon seit einiger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden