Gesucht: Öldruckgeber und evt Ölpumpe für Favorit

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von bullifavorit, 10.12.2009.

1. #1 bullifavorit, 10.12.2009
    bullifavorit

bullifavorit

Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
    Moinsen!

Ja, falls jemand einen funktionstüchtigen Öldruckgeber für einen Favorit 135F liegen hat, würde ich den gerne erwerben. Auch an einer Ölpumpe wäre ich interessiert. Gerne günstig, habe in den letzten Wochen ganz ordentlich bluten müssen, um useren Favorit auf der Strasse zu halten ;-)...
    Gerne auch einen link, wo diese Teile evt. günstig zu kaufen sind. Die einschlägigen Teile-Pusher in DK haben diese Teile bereits nicht mehr im Sortiment. Auch bei ebay ist Fehlanzeige...

Gruss Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 11.12.2009
    Modestia01

Modestia01

öldruckgeber kannst du jeden nehmen mit gewinde M10x1mm ,die ölpumpe geht eigentlich so gut wie nie kaputt.hätte beides vorrätig aber öldruckgeber plus porto kommt dich teurer als einen neuen zu holen im autozubehör ,denke ich.

4. #3 bullifavorit, 11.12.2009
    bullifavorit

bullifavorit

Fahrzeug:
    Moin modestia01

Ok, das macht die Sache natürlich wesentlich einfacher. Mir war nicht klar, dass man jeden beliebigen Geber mit diesem Gewindetyp verwenden kann! Aber was ist mit dem Messbereich? Gibt es da keine Unterschiede?

Gruss Maik

5. #4 sk_fav781, 11.12.2009
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hm, das hängt wohl mit dem Druck zusammen (siehe Bild; wegen Bereich). Bezüglich Gewinde stimmt aber die Aussage. Hierzu ist das Werkstatthandbuch ganz nützlich. Siehe Bild im Anhang :)

Für die genaue Bestimmung einfach mal auf www.autoteile-meile.de gehen. Dort deine Schlüsselnummern rein und dann in die Kategorie | Motor | Schmierung | Öldruckschalter/-sensor/-ventil wechseln. Dort finden sich dann alle Angaben. Anscheinend gab es beim Schalter, abhängig vom Modell wohl UNterschiede. Bei mir (8004-305) gibt er folgenden Regler an:
    Hoffe das hilft weiter.

Anhänge:

6. #5 Modestia01, 11.12.2009
    Modestia01

Modestia01

nur zur info:der öldruckschalter hat das gewinde M10x1,0 ,die bohrungsschraube im motor hat das gewinde M16 .Bei skoda fangen alle normalersatzteile für favorit mit 115.... an .der öldruckschalter hat die nummer 115094200 oder 1150942001 .die teile des felicia haben nummern mit 6UO am anfang.der öldruckschalter des 1,3 er felicia ist identisc mit dem favorit-teil,aber auch alle anderen 1poligen schalter passen .einschaltdruck sollte um die 0,5 bar liegen (ansonsten geht auch mit dem neuen schalter die leuchte erst später aus) preis des schalters lt katalog zwischen 2,77 und 6,75 euro

7. #6 bullifavorit, 27.12.2009
    bullifavorit

bullifavorit

Fahrzeug:
    Vielen Dank für den Schalter Modestia01! Ich habe ihn heute eingebaut und es sieht so aus als wäre der Fehler behoben :-)!
    Du bekommst Anfang der Woche Post!
    Beste Grüsse Maik

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gesucht: Öldruckgeber und evt Ölpumpe für Favorit

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Öldruckgeber und evt Ölpumpe für Favorit - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Favorit-teilepaket

Favorit-teilepaket: neuteile :2x türöffner bis bj93,lüftermotor mit bimetall,wischermotor hinten,lichtumschalter,lenkstockschalter,wischerhebel,wasserpumpe (bis bj...
  2. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  3. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...