Gestern abgeholt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von HoFra, 26.03.2008.

1. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

nach nur drei (!!!) Wochen Lieferzeit konnten wir gestern unseren neuen Roomster 1,9 TDI abholen. Die Übergabe verlief sehr freundlich und professionell mit Sektflasche, Fotoshooting sowie Fußmatten und silbernen Einstiegsleisten als Zugabe.

Bei heftigem Schneetreiben ging´s erstmal im Berufsverkehr mit Stop and Go nach Hause.
    Heute gab´s dann die erste richtige Ausfahrt. Der Roomy ist wirklich super und macht mächtig Spaß! Die Verarbeitung scheint tadellos, nichts klappert oder knarzt, ganz so wie ich es bei den Vorführwagen erlebt habe. Auch auf "meiner" Kopfsteinpflaster-Dröhn-Teststrecke gab es keine Misstöne. Richtig begeistert bin ich von Straßenlage und Federungskomfort. Trotz der breiten 205/45 R16 Bereifung rollt der Roomy geschmeidig und polterfrei ab. Das hatte ich von der Probefahrt mit diesen Reifen anders in Erinnerung - mag vielleicht am Reifentyp liegen.

Einziger - wenn auch nicht unerheblicher - Wermutstropfen ist das laute Motorgeräusch, das ich stellenweise fast als brutal empfinde. Bei den Probefahrten ist mir das nicht in dem Maße aufgefallen. Liegt es vielleicht am Panoramadach, das der Vorführwagen nicht hatte?
    Nun, vielleicht wird es ja nach der Einfahrphase etwas angenehmer, sonst werde ich mich wohl daran gewöhnen. Andererseits wieder positiv, dass es nicht die Spur von Windgeräuschen gibt.
    Der sicherlich noch nicht repräsentative Durchschnittsverbrauch lt. BC nach knapp 200km: 5,9 Li/100km

Alles in allem ein vielversprechender Anfang mit einem der in meinen Augen knuffigsten und individuellsten Autos, die derzeit angeboten werden. :)

Liebe Grüße
    HoFra

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ost

ost

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,
    Gratulation und viel Freude mit dem Wagen.
    Erstaunlich finde ich aber diese unterschiedlichen Lieferzeiten, da ist ja alles bei.
    Tschüß Olaf

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Hi,

da bin ich getzt schon sehr gespannt, wie es mir geht. Ich hab letzten Freitag unterschrieben und Lieferung wurde für KW20 angegeben. Bin schon sehr gespannt, wie er sich machen wird - bin noch keinen Meter gefahren damit. :S Von dem was ich will und was der Markt so hergibt, blieb nur einer übrig, da hätte eine Probefahrt nix gebracht. Den Motor kenn ich schon von einem alten Passat her und hoffe, daß das Luftmengensensorproblem endlich gelöst ist.
    Mein alter treuer (pannenfreier!) Corolla altert nun doch schon, daher der Tausch, aber ich bin verwöhnt dadurch.
    Gespannt bin ich vor allem schon auf die ganzen kleinen (lästigen) Mängel, die da wohl kommen werden und ich bis heute nicht gewohnt bin. Reinsetzen - fahren ist das, was ich seit 12 jahren kenne....

5. #4 bigtorsti1, 27.03.2008
    bigtorsti1

bigtorsti1

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    hallo und Glückwunsch zum neuen,aber an die Geräusche solltest Du dich etwas gewöhnen-sorry aber der wird nicht leiser... :thumbdown:
    Torsten

6. amarok

amarok

Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI DPF
    So, na denn ist wieder einer begeisterter Roomifahrer, zu denen ich ebenfalls schon seit 2Tagen gehöre, wenn auch nicht ganz freiwillig. Unser Neuer steht seit Dienstag dieser Woche auf'm Hof vom :rolleyes: und wird kommende Woche an uns übergeben. Die Ereignisse hatten sich überschlagen und so sind wir schon jetzt Roomifahrer. Unser alter Honda hat nicht mehr gewollt, ist während der Fahrt, ( sicherlich Materialfehler, denn nicht erkennbar ) einfach der Bolzen des Traggelenks am rechten Vorderrad gebrochen. Hat vorne natürlich mächtigen Schaden gemacht, Antriebswelle rausgerissen usw. Gottseidank sind wir nicht schnell gefahren, wollten gerade einparken. Tja dann halt ADAC und zum :rolleyes: geschleppt, der für uns schnell einen Roomi als Ersatzwagen geordert hat. Ist ein Roomi "Practik" 1.4TDI. Wir sind von der Hilfsbereitschaft sehr erfreut und konnten unseren schon mal anschauen. Da wir ja das Anmelden selbst erledigen, und jetzt natürlich der Honda nicht mehr den Wert hat als bei Vertragsabschluss, dauert es noch bis kommende Woche, schätze mal spätestens Donnerstag bis wir ihn holen können. Sind auch noch nicht alle Teile da,die wir bestellt hatten ( Ladekantenschutz, Relingträger ). Hat also knappe 6 Wochen gedauert, von der Unterschrift bis zur Lieferung. Zieht man die Wartezeit der 2 wöchigen Vertragsrücktrittsfrist ab, sinds gerade mal 4 Wochen. Reine Bauzeit, gerademal 4 Tage, denn ich hatte in der Osterwoche am Montag angerufen, da war er für die Produktion vorgesehen, hatte aber noch keine Fahrgestellnr.,was heißt, Montag auch noch nicht produziert und am Dienstag dieser Woche ist er auf'm Hof abgeladen worden. Es geht jetzt viel schneller als zu Einführung des Roomi's vor 2 Jahren. Also ich kann jetzt schon mal fleißig die Betriebsanleitung studieren, denn die lag drin und ist univesell geschrieben. Wünsche Dir viel Freude und allzeit GUTE FAHRT!! Amrok.

7. #6 Der Schalker, 30.03.2008
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

Tach @ all,

besonders den neuen Roomy :love: - Fahrern HoFra & amarok :thumbup: -

allzeit GUTE FAHRT mit Euren neuen Gefährten.

Grüsse von

Norbert :thumbsup:

8. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Besten Dank für Eure guten Wünsche!

Ich habe den Roomster jetzt genau eine Woche und bin 600km gefahren. Es ist mein neunter Neuwagen und bisher musste ich noch mit jedem innerhalb der ersten Tage zurück zum Händler, weil irgendeine Macke auftrat.
    Der Roomy scheint die erste Ausnahme zu sein (hoffe mal, dass ich ihn nicht zu früh lobe). Stattdessen heute ein Anruf des Verkäufers, ob denn alles zu unserer Zufriedenheit sei? Kostet nicht viel, ist aber eine nette Geste.

LG
    HoFra

9. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    Hi, das freut mich für Dich und gibt mir Hoffnung. Ist zwar erst mein 3ter Neuwagen (meine halten typ. >10 Jahre), aber Macken, daß ich bald wieder beim Händler war hatte noch keiner. Allerdings wird der Roomy mein erster Nicht-Japaner und das Forum hier hat mich geistig schon auf etliche Macken und Wehwechen, Schwachstellen vorbereitet, so daß ich mich anfänglich schon öfters wieder beim Händler seh. Du gibst die erste hoffnungsvolle Meldung :-).
    Händlerrekord hält ein Kollege von mir: von den 1. 1000km waren 700km der Weg Händler und zurück wegen Macken.... aber das war ein Citroen ;-)

10. #9 Roomster91, 02.04.2008
    Roomster91

Roomster91

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Mexxin,
    als, ich glaube, da hast Du das Forum falsch verstanden.
    Ich war wegen einer einzigen Macke (Antenne) beim Händler und das nach jetzt 29500kM in 16 Monaten.
    Also nicht so negativ eingestellt, sondern immer auf das schön neue Auto freuen.

Gruß
    Jürgen

11. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    Hi Jürgen,
    ich hab leider schon etwas mehr im Forum gefunden...
    [erfahrungsbericht] Mängel am Roomster
    von Heizungsmängeln bis Wassereinbruch, Schleifgeräuschen, Drosselklappen, Nockenwellensensoren, Servopumpen (20m nach Auslieferung, noch am Parkplatz des Händlers), Radioproblemen, hinteren Fensterscheiben die plötzlich "runterfallen", oder vordere FH, die immer wieder ein stück nach unten fahren, statt zu schließen ("Einklemmschutz spinnt") etc. etc. ist da zu lesen. Für mich ungewohnt viele Probleme....
    lG
    Mexxin

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus Mexxin,

es ist ja auch eine Eigenart der Foren, dass alle über ihre Probleme schreiben - jedoch nur wenige ihre Zufriedenheit äußern. Wir fahren seit einem Jahr den Roomster, er wird fast jeden Tag bewegt und hatten bisher nur einen Werkstattbesuch wegen der Kühlung. Wir sind so zufrieden und hoffen, dass es auch so bleibt!

Grüße Roomy

14. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    Sowas denk ich mir schon - ein paar hände voll, die probleme haben, der rest genießt und schweigt .... hoffentlich :-)
    Wenns nicht so wäre, daß ich guter Hoffnung bin, daß es wenig Mängel gibt, hätte ich ihn mir nicht bestellt. Wobei zugegeben: ALternativen gabs keine, bei dem was ich wollte....
    also zähl ich mal weiter... Tag 13 des Wartens auf Lieferung..... :thumbup:

lG
    Mexxin

Thema:

Gestern abgeholt

Die Seite wird geladen...

Gestern abgeholt - Ähnliche Themen

1. Neuer ist seit gestern da

Neuer ist seit gestern da: Hallo Gemeinde, nach doch langer Wartezeit, ja Aufgrund meiner Unenschlossenheit, und immer wieder folgenden Bestelländerungen :thumbsup: habe...
  2. Octavia 1.4 TSI DSG Elegance - endlich abgeholt :)

Octavia 1.4 TSI DSG Elegance - endlich abgeholt :): Hallo Škodafreunde, nach "endlosen" 3,5 Monaten Wartezeit konnte ich gestern meinen Octi in Empfang nehmen. Natürlich bin ich gleich mal 100km...
  3. Gestern war es so weit

Gestern war es so weit: Bin neu hier, und habe in den letzten Tagen viel hier gelesen. Da ein Skoda-Autohaus in der nähe gestern Herbstmesse hatte fuhren wir mal dorthin...
  4. Fabia "Best Of" abgeholt

Fabia "Best Of" abgeholt: Hallo, haben am vergangenen Mittwoch unseren Fabia Combi 1.2TSI/DSG beim Händler abgeholt. Es gab ne Flasche Rotwein und einen Blumenstrauß für...
  5. Gestern in Cheb (Eger) auf dem Güterbahnhof: neue Skodas für Deutschland

Gestern in Cheb (Eger) auf dem Güterbahnhof: neue Skodas für Deutschland: Hallo liebe Skoda-Freunde, war gestern in Cheb /Eger in Bahnhofsnähe und hatte die Camera dabei. Der Güterwagen war definitiv für den...