Gestatten, der Neue

Diskutiere Gestatten, der Neue im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, meine Name ist Robert und bin angehender Rapid-Fahrer :-) Gestern ist mein Rapid Spaceback Emotion Plus vom Händler bestellt...

  1. Rob_87

    Rob_87

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus, 1,2 TSI
    Hallo zusammen,

    meine Name ist Robert und bin angehender Rapid-Fahrer :-)

    Gestern ist mein Rapid Spaceback Emotion Plus vom Händler bestellt worden. Lt. Aussage des Händlers beträgt die Wartezeit 2 Monate. Wenn ich da diverse Wartezeiten hier lese, sind die 2 Monate ja ewig. kurz. Dennoch sind 8 Wochen eine halbe Ewigkeit, wenn man sich wie Sau auf den SB freut :-)

    Sobald es News & natürlich Fotos gibt, werdet Ihr sie hier sehen können :-)

    Bis dann,
    Rob
     
  2. #2 niklasMA, 12.09.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Willkommen im Forum und viel Vorfreude auf den Rapid! Ist ein tolles Auto, finde ich.;):) Du hast mit dem Modelljahr 2016 eine gute Wahl getroffen, denn der Rapid wurde zum neuen Modelljahr erheblich aufgewertet soweit ich das hier gelesen habe.
     
  3. #3 mhenkes55, 17.09.2015
    mhenkes55

    mhenkes55

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dannstadt-Schauernheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81KW
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,

    ich bin ebenfalls ein angehender Rapid-Fahrer habe heute meinen Spaceback Edition bestellt :) Als Lieferzeit wurde mir Dezember genannt, in ca. 2 Wochen werd ich wohl genaueres erfahren. Freu mich schon sehr auf das Auto!

    VG
    Michael
     
  4. Rob_87

    Rob_87

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus, 1,2 TSI
    War heut' beim Händler noch was unterschreiben. Freitag, 16h ist er meiner. Winterreifen sind schon drauf :)
     

    Anhänge:

    mhenkes55 gefällt das.
  5. #5 mhenkes55, 03.11.2015
    mhenkes55

    mhenkes55

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dannstadt-Schauernheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 81KW
    Kilometerstand:
    0
    Hey Rob,

    meinen Glückwunsch ;) Meiner kommt wohl nächste Woche
    Felgen und Reifen für den Winter krieg ich ebenfalls nächste Woche, gutes Timing ;)
     
    Rob_87 gefällt das.
  6. #6 niklasMA, 03.11.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Na dann Euch beiden ganz viel Spaß beim Einfahren der Neuen Rapids! Und allzeit unfallfreie Fahrt!:thumbup::thumbup:
     
  7. Rob_87

    Rob_87

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus, 1,2 TSI
    Hallo zusammen,

    der Rapid ist nun meins :-)

    Jedoch ärgere ich mich schon über Smart Link. Iphone angeschlossen, funktioniert alles top! Spotify wird auch als App erkannt. Jedoch nicht die bei Skoda angepriesenen Apps wie "Weather Pro" , "Parkopedia" und für mich am wichtigsten die Navi App "Sygic"! Die Karten App von Apple möchte ich ungern nutzen aufgrund des Datenverbrauchs. Die Sygic-App läuft mit Offlinekarten die ich extra erworben habe. Leider werden diese jedoch nicht angezeigt.

    Weiß jemand wieso??
    Wie schon gesagt, schreibt Skoda auf deren HP, dass diese mit dem Bolero & Smartlink funktionieren.
     
  8. Rob_87

    Rob_87

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus, 1,2 TSI
    So, nun sind schon fast die ersten 1000km runter und ich bin recht zufrieden mit dem Auto :-)

    Mein "Problem" mit dem nicht unterstütztem "Sygic" ist auch geklärt - Nur Android bietet es für's Auto an. Apple stellt sich da leider wieder etwas queer. Mal schauen, was die Zukunft so bringt.
    Auch kann ich bestätigen, dass bei diversen Bodenwellen od. Unebenheiten mein linker Scheinwerfer (Xenon) flackert. Auch dieses Problem habe ich bereits hier im Forum vernommen. Das ärgert schon etwas - Aber solange das keinen Schaden nimmt, soll es mir noch recht sein....

    Ich freue mich bereits auf das Frühjahr. Ich habe meinen SB direkt auf Stahlfelge / Winterräder bekommen und habe ihn noch nicht mit den Ray-Felgen gesehen. Passend dazu, wird der schwarze Monte Carlo Grill kommen und ggf. die Heckblende von Rieger. Mal sehen.

    Ich bin sehr überrascht vom Surround System. Sehr gut <3
    Die Tanknadel fällt jedoch recht schnell. Momentan habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7l i.d. Anzeige. Klar, der Wagen ist neu & muss sich erstmal warmlaufen ;-)

    In diesem Sinne, entspannten Sonntag :-)
     

    Anhänge:

    Fiffi gefällt das.
  9. Rob_87

    Rob_87

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus, 1,2 TSI
    Hat jemand Interesse an meinen 7x17" RAY Felgen? Sind erst seid 6 Monaten drauf
     
Thema:

Gestatten, der Neue

Die Seite wird geladen...

Gestatten, der Neue - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...