Gestank aus Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von sabine0308, 14.08.2011.

  1. #1 sabine0308, 14.08.2011
    sabine0308

    sabine0308

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir fahren einen Skoda Yeti (3 Moante alt) mit dzt. ungefähr 1200 km. Bisher haben wir nichts Auffälliges bemerkt. Gestern mussten wir erstmals eine längere Bergstrecke hoch fahren und haben dabei festgestellt, dass aus dem Motorraum ein erheblicher Gestank nach verbranntem Plastik kommt. Es war aber keine Rauchentwicklung zu beobachten und auch sonst nichts Auffälliges zu sehen, nachdem wir die Motorhaube geöffnet haben. Kontroll-Lampen haben auch keine geleuchtet. Als wir nach einer Pause von ca. 30 Minuten wieder bergabwärts gefahren sind, ist der Gestank nicht wieder aufgetreten. Als wir dann aber abends wieder den Berg hoch mussten, war auch der Gestank nach verbranntem Plastik wieder da. Er kam auch dieses Mal wieder ganz eindeutig aus dem Motorraum. Weiß jemand, woher der Gestank kommen oder was die Ursache sein könnte? (Wir fahren übrigens einen Benziner, keinen Diesel.) Danke + lg Sabine
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henrik

    Henrik

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb V6 2.8; VW Kübel 181
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo,
    Automatik oder Schalter? Ich würde fast auf Kupplung tippen...

    Gruß,
    Henrik
     
  4. #3 Berndtson, 15.08.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ich nicht. Auf den ganzen Anbauteilen sind, bei eurem noch fast jungfräulichem Wagen, Öle, Wachse und Konservierungsstoffe. Diese brauchen eine Weile bis sie "weggebrannt" sind.

    mfg Berndson
     
  5. #4 uwe werner, 15.08.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Einen defekt würde ich auch nicht vermuten. Um ganz sicher zu gehen würde ich zur Werkstatt fahren und dort alles durchchecken lassen.
     
  6. #5 dathobi, 15.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Richtig. Und unter Belastung, euren Berg hoch fahren, verstärkt sich das natürlich durch eine höhere Motortemperatur.
     
  7. #6 sabine0308, 15.08.2011
    sabine0308

    sabine0308

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sicherheitshalber werden wir also doch morgen zur Werkstatt fahren und das AUto kurz durchchecken lassen. Nochmals DANKE :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gf66

    gf66

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was war es dann? Habe das selbe Problem und die Werkstatt sagt, das Auto hat technisch kein Problem. Wenn Sie es nicht wissen, dann bitte ich um den Namen und Ort der Werkstätte, die das repariert hat.
    Danke.
     
  10. #8 dathobi, 07.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Siehe Beitrag 3
     
Thema:

Gestank aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Gestank aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

    1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

    Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...