Gespeicherter Radio Code weg

Diskutiere Gespeicherter Radio Code weg im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Heute wurde mir eine AHk eingebaut.Diese musste wohl im Steuergerät angemeldet werden.Beim Einbau wurde auch die Batterie abgeklemmt. ist...

  1. #1 Pichler, 05.12.2014
    Pichler

    Pichler

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Heute wurde mir eine AHk eingebaut.Diese musste wohl im Steuergerät angemeldet werden.Beim Einbau wurde auch die Batterie abgeklemmt. ist es möglich, dass beim Anmelden der AHK ins Steuergerät der Code gelöscht wurde und wie kann ich jetzt das Radio wieder anmelden?

    danke pichler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 05.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Zündung einschalten, Radio einschalten - fertig :)

    Oder Du hast ein Fremdradio. Dann brauchst Du den Code.
     
  4. #3 Pichler, 06.12.2014
    Pichler

    Pichler

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nEIN; DASS IST ES JA LEIDER-ES IST DAS GLEICHE rADIO VERBAUT; UND TROTZDEM FUNKTIONIERT DAS NICHT WIE DU BESCHRIEBEN HAST
     
  5. #4 Octarius, 06.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das gleiche oder dasselbe?

    Die Skodaradios sind mit dem Wagen verheiratet. Man kann sie nicht untereinander tauschen. Falls Dein Radio aus einem anderen Skoda ist funktioniert es so tatsächlich nicht. Dann brauchst Du den Code. Den bekommst Du entweder vom Verkäufer des Radios oder vom Skodapartner nach Vorlage eines Eigentumsnachweises.
     
  6. #5 turrican944, 11.12.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Also normalerweise wie schon geschrieben, Zündung an, Radio an etwas warten und es sollte gehen. Kann natürlich irgendetwas schief gegangen sind und das Radio kennt das Auto nicht mehr, fahre zum :) und die können den Code anhand der Serienummer vom Radio (die sie auslesen) ermittel und dann wird der eingegeben und es funktioniert wieder, kannst dir diesen Code gleich aufschreiben dann hat man ihn für später.
    Das Radio merkt sich nach der Code eingabe den Tacho und wenn der gleich bleibt will es keinen Code mehr, das ist wohl irgendwie schiefgegangen. Hatte ich aber auch schon mal gehabt das es nicht ging und ich den Code eingeben musste.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octarius, 11.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eigentlich spielt das eh keine Rolle mehr da sich der TE ein anderes Radio einbauen will.
     
  9. #7 potatodog, 11.12.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Um was für ein Fahrzeug bzw. Radio handelt es sich denn?
     
Thema:

Gespeicherter Radio Code weg

Die Seite wird geladen...

Gespeicherter Radio Code weg - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...