Gespeicherter Radio Code weg

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Pichler, 05.12.2014.

1. #1 Pichler, 05.12.2014
    Pichler

Pichler

Hallo

Heute wurde mir eine AHk eingebaut.Diese musste wohl im Steuergerät angemeldet werden.Beim Einbau wurde auch die Batterie abgeklemmt. ist es möglich, dass beim Anmelden der AHK ins Steuergerät der Code gelöscht wurde und wie kann ich jetzt das Radio wieder anmelden?

danke pichler

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 05.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Zündung einschalten, Radio einschalten - fertig :)

Oder Du hast ein Fremdradio. Dann brauchst Du den Code.

4. #3 Pichler, 06.12.2014
    Pichler

Pichler

nEIN; DASS IST ES JA LEIDER-ES IST DAS GLEICHE rADIO VERBAUT; UND TROTZDEM FUNKTIONIERT DAS NICHT WIE DU BESCHRIEBEN HAST

5. #4 Octarius, 06.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das gleiche oder dasselbe?

Die Skodaradios sind mit dem Wagen verheiratet. Man kann sie nicht untereinander tauschen. Falls Dein Radio aus einem anderen Skoda ist funktioniert es so tatsächlich nicht. Dann brauchst Du den Code. Den bekommst Du entweder vom Verkäufer des Radios oder vom Skodapartner nach Vorlage eines Eigentumsnachweises.

6. #5 turrican944, 11.12.2014
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Also normalerweise wie schon geschrieben, Zündung an, Radio an etwas warten und es sollte gehen. Kann natürlich irgendetwas schief gegangen sind und das Radio kennt das Auto nicht mehr, fahre zum :) und die können den Code anhand der Serienummer vom Radio (die sie auslesen) ermittel und dann wird der eingegeben und es funktioniert wieder, kannst dir diesen Code gleich aufschreiben dann hat man ihn für später.
    Das Radio merkt sich nach der Code eingabe den Tacho und wenn der gleich bleibt will es keinen Code mehr, das ist wohl irgendwie schiefgegangen. Hatte ich aber auch schon mal gehabt das es nicht ging und ich den Code eingeben musste.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octarius, 11.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eigentlich spielt das eh keine Rolle mehr da sich der TE ein anderes Radio einbauen will.

9. #7 potatodog, 11.12.2014
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Um was für ein Fahrzeug bzw. Radio handelt es sich denn?

Thema:

Gespeicherter Radio Code weg

Die Seite wird geladen...

Gespeicherter Radio Code weg - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...