Gesetzeslage Schweiz Onlineversand/kauf

Diskutiere Gesetzeslage Schweiz Onlineversand/kauf im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mal an die lieben Schweizer. Habe bei xenonlook.com Glühbirnen gekauft fürs Standlicht aber einen Teil der Lieferung zurück gesendet. habe...

1. #1 superb-fan, 12.11.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Moin,

mal an die lieben Schweizer. Habe bei xenonlook.com Glühbirnen gekauft fürs Standlicht aber einen Teil der Lieferung zurück gesendet. habe auch die Versandkosten jeweils hin und zurück getragen. Nun teilt mir diese Firma mit, dass ja in deren AGB steht, dann man nur 80% des Kaufwertes zurück bekommt. In Deutschland ist das nicht so. Ist das wirklich so oder versuchen die da eine Pauschale zu vergeben, die es offiziell gar nicht gibt?
    Kaufpreis waren inkl. Versand 32€, Rücksendungswert sind 16€. Jetzt wollen die von den 16€ noch ein Mal 20% abziehen.

geht mir jetzt nicht um 3€ aber ums Prinzip.

In Deutschland bekommt man den vollen Kaufpreis wieder, muss nur wenn der Kauf unter 40€ liegt, sich bei Nichtgefallen um die Versandkosten kümmern.

Danke für die Hilfe.

2. #2 kleistermeister, 12.11.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    In D ist bei "Nichtgefallen" eine Art Rücknahmegebühr möglich. Ist immer eine Kulanz des Händler. Nur bei Falschlieferung und Defekten nicht.

3. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Da irrt der Kleistermeister (auch wenn hier nach der Schweiz gefragt wurde):
    Nachzulesen in http://www.fernabsatz-gesetz.de/grundlagen/umtauschen/umtauschrecht.htm

Das hilft nur dem TE nicht weiter. Interessant für die Schweizer ist vielleicht das hier: http://www.internetworld.de/Heftarchiv/2012/Ausgabe-21-2012/Widerruf-in-der-Schweiz

Gruß - Kay

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Genau aus diesem undefinierten Grund sehe ich immer von Bestellungen im Ausland ab, wenn ich nicht 100pro sicher bin. Die Rechtsvorschriften gerade in der Schweiz sind da doch sehr "eigen"...

Thema: Gesetzeslage Schweiz Onlineversand/kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesetzeslage in der schweiz zu telefonferträgen

Die Seite wird geladen...

Gesetzeslage Schweiz Onlineversand/kauf - Ähnliche Themen

1. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

"Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  2. Citigo gebraucht kaufen Preis gerechtfertigt?

Citigo gebraucht kaufen Preis gerechtfertigt?: Guten Morgen zusammen, Bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines 2013 Citigo's. Als erstes werde ich mal ein paar Daten zu dem ausgesuchten KFZ...
  3. Skoda Kauf - Leasing Firma in Markt Indersdorf

Skoda Kauf - Leasing Firma in Markt Indersdorf: Hallo miteinander, habe vor einpaar Tagen meinen neuen Skoda Octavia Combi mit einer Kurzzeitzulassung über einen Online-Vermittler bestellt....
  4. Wo Yeti mit DSG und AHK als 1,2 noch zu kaufen?

Wo Yeti mit DSG und AHK als 1,2 noch zu kaufen?: Ein guter Freund von mir sucht einen 1,2 Liter Yeti mit DSG und AHK. Sein EU Vermittler hat einen Rückzieher gemacht und nun suchen wir. Wer kann...
  5. Was beachten beim Kauf eines Occasion?

Was beachten beim Kauf eines Occasion?: Hallo zusammen Ich bin momentan auf der Suche nach einem Octavia in der Preisklasse < 10k Franken. Was muss ich da beachten beim Inserat und...