Geschwindigkeitswarnung ohne Verkehrszeichenerkennung

Diskutiere Geschwindigkeitswarnung ohne Verkehrszeichenerkennung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Handbuch auf Seite 194 steht unter Verkehrzeichenanzeige: "Das Infotainment bietet die Möglichkeit an, die in den Navigationsdaten...

  1. #1 daribla, 14.02.2018
    daribla

    daribla

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Im Handbuch auf Seite 194 steht unter Verkehrzeichenanzeige:

    "Das Infotainment bietet die Möglichkeit an, die in den Navigationsdaten gespeicherten
    oder von der Frontkamera erkannten Verkehrszeichen während
    der Zielführung im Infotainmentbildschirm anzuzeigen G » Abb. 205 auf Seite
    183.
    › Zum Ein-/Ausschalten der Verkehrszeichenanzeige im Hauptmenü Navigation
    die Funktionsfläche  → Karte → Verkehrszeichen anzeigen antippen.

    Es besteht die Möglichkeit, für einige Fahrzeuge eine Warnung beim Überschreiten
    der zulässigen, durch ein Verkehrszeichen begrenzten Geschwindigkeit,
    einzustellen.

    › Das Sensorfeld  und dann die Funktionsfläche  → Fahrerassistenz → Geschwind.
    warnung: antippen."
    Demnach müsste ich dann doch auch ohne Verkehrszeichenerkennung die Geschwindigkeitswarnung einstellen können, die sich dann auf die im Navi gespeicherten Verkehrszeichen bezieht.
    Den Menüpunkt zum Einstellen der Warnung finde ich aber nicht.
    Oder bezieht sich das "für einige Fahrzeuge" tatsächlich nur auf die Fahrzeuge, welche mit Verkehrszeichenerkennung ausgestattet sind?
     
  2. #2 Robert78, 14.02.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Du hast im Menü (Symbol mit den Zahnrädern) des Navis gesucht?
     
  3. #3 vollpfosten, 14.02.2018
    vollpfosten

    vollpfosten

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Schwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    1608
    Geht leider nicht. Die "einge Fahrzeuge" bei denen es geht, sind die mit Verkehrszeichenerkennung. Ohne VZE keine Anzeige der Schilder in der MFA und keine Alarmierung bei Überschreitung der Geschwindigkeit aus den Navi-Daten. Habe auch bei Skoda nachgefragt. Geht nicht. Schade, denn das kann jedes billo TomTom.

    Hat eigentlich mal jemand versucht die VZE frei zu schalten, obwohl keine Vorfeldkamera vorhanden ist? Ggf. erkennt es dann halt keine Schilder (als ob die Kamera gestört wäre), aber greift immer auf die Navi-Daten zurück und man hat die Schilder in der MFA und die Überschreitungsfunktion.
     
  4. #4 fireball, 14.02.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    2.960
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    205000
    Das Kombiinstrument bekommt die Informationen von der Kamera, nicht vom Navi - daher geht das nicht. Also beides (Warnung ohne Kamera, und ebenso VZ-Anzeige).
     
    vollpfosten gefällt das.
  5. #5 vollpfosten, 15.02.2018
    vollpfosten

    vollpfosten

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Schwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    1608
    Danke für die Aufklärung.
     
Thema:

Geschwindigkeitswarnung ohne Verkehrszeichenerkennung

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitswarnung ohne Verkehrszeichenerkennung - Ähnliche Themen

  1. Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht

    Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht: Hallo, ich habe einen Skoda Superb Kombi BJ2017 mit dem Amundsen System und habe festgestellt, das die Verkehrszeichenerkennung eher schlecht...
  2. Verkehrszeichenerkennung

    Verkehrszeichenerkennung: Ich habe mich bei der Konfiguration für den ACC bis 160 km/h, dem Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent, sowie dem Infotainmentsystem...
  3. Verkehrszeichenerkennung, ungenaues Navi

    Verkehrszeichenerkennung, ungenaues Navi: Hallo zusammen Ich habe meinen Superb jetzt etwa ein Jahr (Modell 2017, 2Liter Diesel, 6MG, ca 20000km, Schweiz). Seit kurzem stelle ich...
  4. Verkehrszeichenerkennung

    Verkehrszeichenerkennung: Hallo. Ich besitze die Verkehrszeichenerkennung. Kann diese so Programmiert werden wie beim neuen VW Arteon der automatisch mit dem ACC...
  5. Verkehrszeichenerkennung

    Verkehrszeichenerkennung: Bei meiner Probefahrt mit dem Kodiaq funktionierte die Verkehrszeichenerkennung wirklich einwandfrei, auch in den Baustellenbereichen. ABER: hat...