Geschwindigkeitswarnung ohne Verkehrszeichenerkennung

Diskutiere Geschwindigkeitswarnung ohne Verkehrszeichenerkennung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Handbuch auf Seite 194 steht unter Verkehrzeichenanzeige: "Das Infotainment bietet die Möglichkeit an, die in den Navigationsdaten...

1. #1 daribla, 14.02.2018
    daribla

daribla

Im Handbuch auf Seite 194 steht unter Verkehrzeichenanzeige:

"Das Infotainment bietet die Möglichkeit an, die in den Navigationsdaten gespeicherten
    oder von der Frontkamera erkannten Verkehrszeichen während
    der Zielführung im Infotainmentbildschirm anzuzeigen G » Abb. 205 auf Seite
    183.
    › Zum Ein-/Ausschalten der Verkehrszeichenanzeige im Hauptmenü Navigation
    die Funktionsfläche  → Karte → Verkehrszeichen anzeigen antippen.

Es besteht die Möglichkeit, für einige Fahrzeuge eine Warnung beim Überschreiten
    der zulässigen, durch ein Verkehrszeichen begrenzten Geschwindigkeit,
    einzustellen.

› Das Sensorfeld  und dann die Funktionsfläche  → Fahrerassistenz → Geschwind.
    warnung: antippen."
    Demnach müsste ich dann doch auch ohne Verkehrszeichenerkennung die Geschwindigkeitswarnung einstellen können, die sich dann auf die im Navi gespeicherten Verkehrszeichen bezieht.
    Den Menüpunkt zum Einstellen der Warnung finde ich aber nicht.
    Oder bezieht sich das "für einige Fahrzeuge" tatsächlich nur auf die Fahrzeuge, welche mit Verkehrszeichenerkennung ausgestattet sind?

2. #2 Robert78, 14.02.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    32000
    Du hast im Menü (Symbol mit den Zahnrädern) des Navis gesucht?

3. #3 vollpfosten, 14.02.2018
    vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Geht leider nicht. Die "einge Fahrzeuge" bei denen es geht, sind die mit Verkehrszeichenerkennung. Ohne VZE keine Anzeige der Schilder in der MFA und keine Alarmierung bei Überschreitung der Geschwindigkeit aus den Navi-Daten. Habe auch bei Skoda nachgefragt. Geht nicht. Schade, denn das kann jedes billo TomTom.

Hat eigentlich mal jemand versucht die VZE frei zu schalten, obwohl keine Vorfeldkamera vorhanden ist? Ggf. erkennt es dann halt keine Schilder (als ob die Kamera gestört wäre), aber greift immer auf die Navi-Daten zurück und man hat die Schilder in der MFA und die Überschreitungsfunktion.

4. #4 fireball, 14.02.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Das Kombiinstrument bekommt die Informationen von der Kamera, nicht vom Navi - daher geht das nicht. Also beides (Warnung ohne Kamera, und ebenso VZ-Anzeige).

vollpfosten gefällt das.
  5. #5 vollpfosten, 15.02.2018
    vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Danke für die Aufklärung.

Thema: Geschwindigkeitswarnung ohne Verkehrszeichenerkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 2017 verkehrszeichenerkennung

,
  2. skoda octavia navi geschwindigkeitswarnung

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitswarnung ohne Verkehrszeichenerkennung - Ähnliche Themen

1. Geschwindigkeitswarner

Geschwindigkeitswarner: Hallo , eines vorweg ich bin noch nicht lange im Besitz eines Octavia Combis Facelift . Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden ,jedoch erschließt...
  2. Verkehrszeichenerkennung fällt immer an der selben Stelle aus

Verkehrszeichenerkennung fällt immer an der selben Stelle aus: Für die allermeisten Forumsteilnehmer ein Randthema, aber vielleicht fährt ja zufällig einer von euch ab und zu auf der A9/Pyhrnautobahn durch den...
  3. Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht

Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht: Hallo, ich habe einen Skoda Superb Kombi BJ2017 mit dem Amundsen System und habe festgestellt, das die Verkehrszeichenerkennung eher schlecht...
  4. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung: Ich habe mich bei der Konfiguration für den ACC bis 160 km/h, dem Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent, sowie dem Infotainmentsystem...
  5. Verkehrszeichenerkennung, ungenaues Navi

Verkehrszeichenerkennung, ungenaues Navi: Hallo zusammen Ich habe meinen Superb jetzt etwa ein Jahr (Modell 2017, 2Liter Diesel, 6MG, ca 20000km, Schweiz). Seit kurzem stelle ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden