Geschwindigkeitssensor für Servo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von silverspeed, 08.12.2006.

1. #1 silverspeed, 08.12.2006
    silverspeed

silverspeed

Fahrzeug:
    Skoda fabia family, 1.2 86 ps
    Werkstatt/Händler:
    rindt&gaida
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,

habe zuerst den Lenkdrehratensensor gewechselt, wollte Fehlerspeicher löschen lassen, ging aber leider nicht, weil der Geschwindigkeitssenor hinter Lenkrad (hinterm Airbag) ebenfalls noch defekt sein soll (lt. Werkstatt).

Kann man als Hobbymechaniker diesen auch alleine Wechseln??? (Habe bereits den Lenkdrehratensensor alleine gewechselt).

Wie kann man gefahrlos den Airbag deaktivieren???

Bitte um Tipps.

Mfg

silverspeed

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.12.2006
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welcher Fehlercode ist denn gespeichert?
    Den "Geschwindigkeitssensor" hinter dem Lenkrad haben nur Fabia mit ESP.
    Wenn es nicht der "Drehratensensor"war-bezieht sich auf Fabia OHNE ESP-kann auch das SG für Lenkhilfe oder die Steckverbindung auf selbigem defekt sein.
    Das SG befindet sich unter dem linken Längsträger unterhalb der Batterie.
    Die Stecker sind -sehr clever-von oben und eine evtl auslaufende Batterie ist der Tod des SG`s.
    Das SG erreichst Du recht gut indem Du den linken NSW ausbaust und durch das dadurch entstandene "Loch"siehst.Zieh mal vorsichtig alle Stecker (insg. 3 Stück) nacheinander ab und schau sie Dir mal genau an.
    Achte besonders auf die Pins am SG.(evtl Spiegel benutzen).Sollte einer dieser Pins "abgefault"sein,ist das SG leider nicht mehr zu retten.

Thema: Geschwindigkeitssensor für Servo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkhilfesensor fabia

,
  2. geschwindigkeitssensor skoda fabia

,
  3. skoda fabia lenkhilfegeschwindigkeitssensor

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssensor für Servo - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Schneeketten Pewag Servo RS 69

Schneeketten Pewag Servo RS 69: Hallo, Verkaufe Schneeketten Pewag Servo RS 69 So gut wie neu. Für Forenmitglieder 4 Euro günstiger. Dazu nach dem Kauf einfach eine PN hier an...
  2. Servo Hydraulik

Servo Hydraulik: Hallo zusammen, bei meinem Roomster 1,6L Benziner 105PS surrt die Servolenkung. War gestern in der Werksatt, leider keine Papiere dabei, dort...
  3. Servo sporadisch defekt

Servo sporadisch defekt: Hallo. Nach langer suche im Forum muss ich das thema mal neu erstellen. Habe seit einer Woche folgendes Problem. Am Anfang fiel meine...
  4. Servo ausfall - Lenkhilfe Klemme 30

Servo ausfall - Lenkhilfe Klemme 30: Hallo zusammen Ich bin neu auf diesen Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Fabia Schrägheck, bj 05.2007, 1.4 16v, 95.000...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Comfort 1.4 16V Klima Servo CD TÜV NEU 71640km

Skoda Fabia Comfort 1.4 16V Klima Servo CD TÜV NEU 71640km: Moin an alle. Habe hier einen schönen Skoda Fabia 1 zu verkaufen. Wer Interesse hat, kann sich gerne mit Preisvorstellung bei mir melden. Rest...