Geschwindigkeitsregelanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von nobby1, 21.03.2008.

1. nobby1

nobby1

Fahrzeug:
    Octavia 2 FSI 150 PS
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo, habe bei meinem O 2 eine Geschwindigkeitsregelanlage, die manchmal nicht auf die Eingaben reagiert. Hat schon jemand so ein Problem gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drifter, 22.03.2008
    drifter

drifter

Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 190 PS L&K
    Ich hatte das gleiche Problem, es wird nicht lange dauern, dann reagiert die GRA gar nicht mehr auf Bedienung. Ergebnis der Untersuchung in der Werkstatt war, dass das Teil defekt war, worauf es auf Garantie ausgetauscht wurde. Ich vermute, die Schalter vertragen nur eine begrenzte Zahl von Bedienungen, so dass der Defekt bei häufiger und regelmäßiger Nutzung der GRA mit großer Wahrscheinlichkeit auftritt.

4. #3 superb-fan, 22.03.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ISt bekannt. Stand auch erst in der Autobild im Dauertest. Es ist sogar so weit das wieder nen Älteres Model eingebaut wird als beim Kauf. :D

LG Basty

5. #4 shorty2006, 22.03.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

lt. autobild is seit mai 07 das problem gelöst wurden

6. #5 Octi2007, 23.03.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Am besten ab zum :) und Garantie in Anspruch nehmen

Aber ACHTUNG !!! Wenn du CAR-Garantie hast lass dir VOR Reparatur vom AH oder CAR-Garatnie schriftlich die Kostenübernahme bestätigen.... Nenenn wir´s Erfahrungswert.
    Näheres aufgrund Forumetiquette nur per PN

Gruß
    Octi

7. #6 KleineKampfsau, 24.03.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sofort zum Freundlichen, wenn noch Garantie besteht. Bei meinen Eltern hat die Rep. knapp 1000 Euro gekostet (zum Glück über Anschlussgarantie).

Andreas

8. #7 Wüstenfuchs64, 14.10.2009
    Wüstenfuchs64

Wüstenfuchs64

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI Ambition Plus Edition - 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Eisenach
    Kilometerstand:
    17034
    Hallo GRA-Fans und deren "Problemlöser",

mein O 2 2.0 TDI DPF Elegance EZ 6/06, 90 Tkm überwiegend Langstrecke AB, hat seit 2 Wochen ebenfalls Probleme mit der GRA, meist geht sie erst, wenn ich 2 x die Zündung hintereinander an-/ausstelle, bzw. geht diese während der Fahrt plötzlich aus und der O 2 verliert logischerweise an Fahrt. Beim ersten Mal war das ein Superschock :wacko: , da ich gerade beim Überholen einer Lkw-Kolonne und im Nacken eine heranfliegende 5'er Doppelniere war. Meine Garantie ist seit 6/08 abgelaufen, nun würden mich die tatsächlichen Kosten für eine neue GRA inkl. Einbau interessieren, bzw. gibt es alternative Lösungen, eventuell Chancen auf Kulanz, da er scheckheftgepflegt und alle Inspektionen hat. Da ich mir im Frühjahr 2010 einen Yeti 2.0 TDI 2x4 holen will, wollte ich eigentlich nicht mehr viel in meinen O 2 investieren.

Würde mich über Tipps, Anregungen oder alternative Vorschläge sehr freuen :) . Vielen Dank im voraus an alle :!:

vG vom Wüstenfuchs64

9. #8 Bernd64, 14.10.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Wüstenfuchs

Deswegen bekommst du einen Superschock 8|
    Auch 5er Doppelnieren sind nur ganz normale Auto, die sich auch hinten anstellen müssen.
    :D

Gruß Bernd

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 octifabi, 15.10.2009
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi Wüstenfuchs,

Du hast also einen sporadischen Ausfall der GRA, diesen Effekt hatt ich auch letztens.
    Hier findest du die problemlösung, bei mir funzt es jetzt wieder.

12. #10 Wüstenfuchs64, 16.10.2009
    Wüstenfuchs64

Wüstenfuchs64

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI Ambition Plus Edition - 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Eisenach
    Kilometerstand:
    17034
    Hi octifabi,

vielen Dank :) für Deinen Tipp mit dem Link, werde es morgen ausprobieren und mich dann noch mal melden :!: Schönen Abend noch. MfG Wf 64

Nachtrag vom 18.10.2008

Reparatur hat geklappt, dauerte nur 15 Minuten und die GRA geht wieder einwandfrei :thumbsup:

Thema: Geschwindigkeitsregelanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda geschwindigkeitsregelanlage

,
  2. geschwindigkeitsregelanlage skoda octavia

,
  3. geschwindigkeitsregelanlage octavia

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsregelanlage - Ähnliche Themen

1. Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage

Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo Forum, meine Fragen häufen sich ;-) Eine Frage zur Regelung bzw. Begrenzung: in der Anleitung steht bei der Begrenzung, dass wenn die...
  2. Kosten Nachrüstung Geschwindigkeitsregelanlage

Kosten Nachrüstung Geschwindigkeitsregelanlage: Soweit ich mitbekommen habe, sollte die Nachrüstung einer GRA beim Roomster ja problemlos möglich sein. Könnt ihr mir sagen, welche Kosten ich...
  3. Geschwindigkeitsregelanlage

Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo, wollte einmal nachfragen, ob der aktuelle Roomster (Roomster Fresh 1,2 TSI 63kw) nur einen Tempomaten besitzt, oder ob da auch ein...
  4. Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage

Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage: Seid gestern habe ich eindlich meinen Octavia Combi. Allerdings frage ich mich wo die Geschwindigkeit vom Tempomat angezeit wird? Sollte diese...
  5. Nachträglicher Einbau - Geschwindigkeitsregelanlage

Nachträglicher Einbau - Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo! Frage an die Experten!! War heute bei meiner Werkstätte und erkundigte mich betreffend der Nachrüstung eines Tempomat. Ich habe einen 4...