Geschwindigkeitsregelanlage fällt manchmal aus...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von peppi, 15.02.2010.

  1. peppi

    peppi

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ...in Bayern...
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI Elegance / Fabia BestOf 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel / Autohaus Brucker
    servus,

    bei meinem O2 fällt ab und zu die geschwindigkeits-regelanlage aus. stelle ich den motor aus und starte neu, funktioniert sie plötzlich wieder...

    habt ihr auch so ein problem - und vielleicht auch eine lösung???

    danke - lg - der peppi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivo

    Ivo

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz AG
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo Peppi

    Dieses Problem kenne nur zu gut! Bei meinem 2.0 TDI Jg 2005 kommt das auch manchmal vor. Ich habe zu Beginn beim Händler reklamiert, der hat was eingestellt und dann war es ein wenig besser. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass ich manchmal auf der Autobahn während der Fahrt den Motor ausmachen muss und wieder anstellen, damit der Tempomat aktiviert werden kann. Da es nur noch selten vorkommt, habe ich auch nichts mehr unternommen.
    Ich hoffe beim Superb Combi, den ich nächste Woche abholen kann, ist dies nicht mehr der Fall.

    Gruss Ivo
     
  4. rock1

    rock1 Guest

    mal die Kontakte des GRA-Schalter´s reinigen.
     
  5. #4 octifabi, 15.02.2010
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend,

    das Problem ist bekannt,man sollte doch mal die SuFu nutzen.
    rock1 hat aber recht,das reinigen der Kontakte ist hier hilfreich.Bei meinem letzten O² den ich am 13.01.2010 abgegeben habe,hatte ich ebenfalls sporadische Ausfälle gehabt.
    Im Octavia-Forum gibts eine bebilderte Anleitung wie man die Kontakte reinigt, hatte ich so gemacht und bis zum Tag der abgabe nie wieder Ausfälle!
    So long
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschwindigkeitsregelanlage fällt manchmal aus...

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsregelanlage fällt manchmal aus... - Ähnliche Themen

  1. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  2. Beleuchtung fällt aus;(

    Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  3. Servolenkung fällt im standt aus !

    Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...
  4. Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt

    Rote Temperaturwarnung - Zeiger fällt: Hallo Kollegen, habe seit gestern ein merkwürdiges Problem. Habe auch die Suche hier schon bedient, aber diesen Fehler noch nicht gefunden. Falls...
  5. Ausparkassistent nervt manchmal

    Ausparkassistent nervt manchmal: Kennt ihr das auch? Bei mir ist der Ausparkassistent übervorsichtig - er nervt manchmal geradezu. Beispiel parallel einparken, von hinten fährt...