Geschwindigkeitsreduzierung mit GRA/Bremsen

Diskutiere Geschwindigkeitsreduzierung mit GRA/Bremsen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich mit aktivem Tempomat fahre und mit Hilfe des Tempomats die Geschwindigkeit reduziere, bremst das Auto dann aktiv (inkl. aktivierter...

  1. #1 halligalli135, 19.05.2016
    halligalli135

    halligalli135

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Wenn ich mit aktivem Tempomat fahre und mit Hilfe des Tempomats die Geschwindigkeit reduziere, bremst das Auto dann aktiv (inkl. aktivierter Bremsleuchten) oder wird ledig das Gas weggenommen? Fahre bis jetzt einen Skoda ohne GRA.
     
  2. #2 fireball, 19.05.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Das kommt aufs Fahrzeug an und die Ausstattung... Aktiver Bremseingriff soweit mir bekannt ist nur mit ACC.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    1.516
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Wenn man die Geschwindigkeit schnell verringert (bspw. von 140 auf 80) in kurzer Zeit, wird auch gebremst mit Bremslicht... Bei nur 10 km/h nimmt das Fahrzeug nur Gas weg.
    So ist es beim ACC. Sollte aber auch beim normalen Tempomat so sein.
     
  4. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Nö. Das hatten wir im RS-Forum schon mal auseinandergenommen: Ohne ACC kein Bremseingriff durch die GRA.
     
    emmA3 und fireball gefällt das.
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    1.516
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Grad ma meinen Verkäufer angerufen, der bestätigt deine Aussage @Alrik - Nun noch ein Stück froher, ACC genommen zu haben :)
     
Thema:

Geschwindigkeitsreduzierung mit GRA/Bremsen

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsreduzierung mit GRA/Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. GRA nachrüsten

    GRA nachrüsten: Hallo , bin gerade am GRA nachrüsten bei meinem Skoda Yeti 2010ner , 81KW, 2.0d. Woher weiß welcher der beiden Stecker am Bosch Motorstg. der...
  4. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  5. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...