Geschwindigkeitsreduzierung mit GRA/Bremsen

Diskutiere Geschwindigkeitsreduzierung mit GRA/Bremsen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich mit aktivem Tempomat fahre und mit Hilfe des Tempomats die Geschwindigkeit reduziere, bremst das Auto dann aktiv (inkl. aktivierter...

1. #1 halligalli135, 19.05.2016
    halligalli135

halligalli135

Wenn ich mit aktivem Tempomat fahre und mit Hilfe des Tempomats die Geschwindigkeit reduziere, bremst das Auto dann aktiv (inkl. aktivierter Bremsleuchten) oder wird ledig das Gas weggenommen? Fahre bis jetzt einen Skoda ohne GRA.

2. #2 fireball, 19.05.2016
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Das kommt aufs Fahrzeug an und die Ausstattung... Aktiver Bremseingriff soweit mir bekannt ist nur mit ACC.

SuperBee_LE gefällt das.
  3. emmA3

emmA3

Wenn man die Geschwindigkeit schnell verringert (bspw. von 140 auf 80) in kurzer Zeit, wird auch gebremst mit Bremslicht... Bei nur 10 km/h nimmt das Fahrzeug nur Gas weg.
    So ist es beim ACC. Sollte aber auch beim normalen Tempomat so sein.

4. Alrik

Alrik

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Nö. Das hatten wir im RS-Forum schon mal auseinandergenommen: Ohne ACC kein Bremseingriff durch die GRA.

emmA3 und fireball gefällt das.
  5. emmA3

emmA3

Grad ma meinen Verkäufer angerufen, der bestätigt deine Aussage @Alrik - Nun noch ein Stück froher, ACC genommen zu haben :)

Thema:

Geschwindigkeitsreduzierung mit GRA/Bremsen

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsreduzierung mit GRA/Bremsen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Lenkstockschalter 5Q0953502AG mit GRA/Tempomat, Limiter & Heckwischer

Lenkstockschalter 5Q0953502AG mit GRA/Tempomat, Limiter & Heckwischer: Biete euch aus meinem Skoda Superb 3V einen Lenkstockschalter. Er hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Wurde nur ausgebaut, da ACC...
  2. GRA Symbol Orange

GRA Symbol Orange: Guten Abend Ich fahre nen Oktavia 1,6 Tdi DSG Bj. 2016 Seit einiger Zeit leuchtet das GRA Symbol in der MFA sporadisch nach einem Kaltstart...
  3. Privatverkauf GRA-Hebel 1K0953513G

GRA-Hebel 1K0953513G: Verkaufe neuen und unverbauten GRA-Hebel 1K0953513G Lenkstockschalter wurde als Ersatzteil gekauft, dann aber nicht benötigt Originalrechnung...
  4. Skoda Fabia 3 aus Lim wird GRA

Skoda Fabia 3 aus Lim wird GRA: Moin Leute, Ich hab heute mein neues baby erhalten, einen corrida roten Fabia 3 mit dem 1.2tsi. Leute hatte ich beim kauf nicht aufgepasst und das...
  5. GRA Fehler P1569 Unplausibles Signal

GRA Fehler P1569 Unplausibles Signal: Hallo, der Tempomat meines 09er Fabia Combi 1.4 16V ist spontan in den Ruhstand gegangen und ich habe hier im Forum schon einige hilfreiche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden