Geschwindigkeitsreduzierung mit GRA/Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von halligalli135, 19.05.2016.

  1. #1 halligalli135, 19.05.2016
    halligalli135

    halligalli135

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Wenn ich mit aktivem Tempomat fahre und mit Hilfe des Tempomats die Geschwindigkeit reduziere, bremst das Auto dann aktiv (inkl. aktivierter Bremsleuchten) oder wird ledig das Gas weggenommen? Fahre bis jetzt einen Skoda ohne GRA.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 19.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.729
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das kommt aufs Fahrzeug an und die Ausstattung... Aktiver Bremseingriff soweit mir bekannt ist nur mit ACC.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    723
    Wenn man die Geschwindigkeit schnell verringert (bspw. von 140 auf 80) in kurzer Zeit, wird auch gebremst mit Bremslicht... Bei nur 10 km/h nimmt das Fahrzeug nur Gas weg.
    So ist es beim ACC. Sollte aber auch beim normalen Tempomat so sein.
     
  5. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Nö. Das hatten wir im RS-Forum schon mal auseinandergenommen: Ohne ACC kein Bremseingriff durch die GRA.
     
    emmA3 und fireball gefällt das.
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    723
    Grad ma meinen Verkäufer angerufen, der bestätigt deine Aussage @Alrik - Nun noch ein Stück froher, ACC genommen zu haben :)
     
Thema:

Geschwindigkeitsreduzierung mit GRA/Bremsen

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsreduzierung mit GRA/Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

    Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...