geschwindigkeitsprobleme beim rs

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RS Leidenschaft, 22.07.2004.

  1. #1 RS Leidenschaft, 22.07.2004
    RS Leidenschaft

    RS Leidenschaft Guest

    kann mir einer sagen warum mein fabia rs gerade mal 210 km/h läuft?und das laut tacho.chiptuning kommt für mich nicht in frage.ich habe mal von einer geschwindigkeitsbeschränkung seitens skoda gehört welche im 6. gang bei ca. 3500 U/min losgeht und den motor nicht höher drehen läßt.kann man das deaktivieren?
    Bitte helft mir!!!!(ich wurde schon von einem polo überholt!!!(peinlichst!!))


    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Willkommen hier.
    Das "Problem" hatten wir schon einige male...fehlende, Leistung, er fährt nur 210. ;-( Geh mal auf die SUCHE.
    Wie in einigen Tests geschrieben, erreicht der RS seine vmax in der Ebene auch nur im 5. Gang.
    Ansonsten locker bleiben, der RS ist eben auch kein Rennwagen mit seinen 130 Diesel PS.
     
  4. #3 RS Leidenschaft, 22.07.2004
    RS Leidenschaft

    RS Leidenschaft Guest

    alles klar.ich melde mich dann wieder.
    danke soweit erstmal.:heul:
     
  5. #4 mcgyver2k, 23.07.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Den Polo gibts auch mit dem 130 PS Diesel. In der Basisausstattung ist der sicher ne ganze ecke leichter als der rs. Vermutlich hat er dank fehlender spoiler auch noch nen tick mehr topspeed.
     
  6. #5 Daniel aus'm Volkstreff, 23.07.2004
    Daniel aus'm Volkstreff

    Daniel aus'm Volkstreff Guest

    Was muß der Fabia RS denn schaffen?

    Vielleicht geht der Tacho nur halbwegs genau? Was nützt es Dir, wenn Dein Tacho 230 zeigt und ich mit 210 genervt hinter Dir bin, weil Du denkst, dass ich eh nur noch 5 km/h schneller kann....

    Das geniale am TDI ist doch eh der Durchzug bei niedriger Drehzahl.
     
  7. Sharky

    Sharky

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autogalerie Würzburg
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    also über fehlende Leistung kann mich mich beim meinem RS (BJ04/04) nicht beklagen.
    Die Aussage das der RS seine vmax nur im 5Gang erreicht kann ich nicht teilen!
    Ich würde die vmax im 5Gang nie erreichen (würde ja voll im roten liegen),
    bei vmax ist die Drehzahl im 6Gang ca. 4200U/min (und die liegt über 210),
    also nur im 6Gang möglich.
    Was ich sonst noch sagen kann,
    der Vorführwagen den ich fuhr, hatte geringere Drehzahlen bei gleicher Geschwindigkeit und Gangstellung, er hatte aber auch keine Probleme mit der vmax.

    Sharky
     
  8. Daniel

    Daniel Guest

    Elektrische Sperre?? Den Serien TDI der im 6. Gang an den roten Bereich dreht würde ich gerne sehen (auf der Ebene) ... der 6. ist der Spargang ... und für die paar restlichen KMhs zuständing... wer schnell sein will fährt im 5.
     
  9. 6Y

    6Y Guest

    Kann ich bestätigen. Im Serienzustand wird die vmax im 5. Gang erreicht.
     
  10. #9 Young RS-Driver, 24.07.2004
    Young RS-Driver

    Young RS-Driver Guest

    Hat der RS nicht auch das neue Getriebe wie im Ibiza FR verbaut? Also viel kürzer abgestimmt.?? Die Beschleunigung von 0-100 hat sich dadurch auch leicht verbessert,
     
  11. Minimi

    Minimi Guest

    ich habe in meinem rs eine v max von 220km/h im 6.gang gehabt.
    im 5.gang komm ich bloss auf 190 und da bin ich fett im roten. also verratet mir mal bitte wie ihr das macht mit der v max im 5.gang.
    kann ja nicht sein das jeder rs anders ist oder.
    ich habe allerdings auch probleme jetzt mit vmax.
    ist das eine rs krankheit.

    Gruss Minimi
     
  12. #11 Maverick, 25.07.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    @ Minimi

    Du hast nen ABT Chiptuning, und kommst im 5. nur auf 190?
    Da kann irgendwas nit stimmen, kann mir kaum vorstellen, dass du so eine Tachoabweichung nach hinten hast.
    Normal ist ja eher das der Tacho mehr anzeigt!
    @all
    Also die Frage ist ja auch, welche Reifen ihr aufgezogen habt, ich komm mit den 185er Winterreifen auf 230 im sechsten auf grader Strecke, und mit den 205er auf knapp 210!
     
  13. #12 Young RS-Driver, 25.07.2004
    Young RS-Driver

    Young RS-Driver Guest

    Bitte vergleicht alle mal eure GKB(Getriebekennbuchstaben). Da müsste es Unterschiede geben, denn das alte lange Getriebe wird meines Wissens nach nicht mehr gebaut. Dafür ist jetzt das kurze zum Einsatz gekommen.
     
  14. #13 RS Leidenschaft, 27.07.2004
    RS Leidenschaft

    RS Leidenschaft Guest

    also leute ich habe meine frau mal mit unseren octavia rs hinterhergeschickt.wir sind rauf auf die autobahn und so nach 15km habe ich per handy nachgefragt wie schnell wir sind sie sagte mir wir würden nach ihrem tacho so 235 km/h fahren.meiner zeigte gerade mal 213 an.soviel zum thema tachogenauigkeit.ich werde einfach einen wert in der mitte nehmen und würde sagen er fährt 225.
    zu der sperre habe ich einen kollegen bei vw mal gefragt.er meinte diese gibt es auch bei 6 gang modellen aber irgendwie ist diese im steuergerät verankert.das ist auch die begründung dafür das man bergab fahren kann wie man will aber man kommt nicht höher als max 3800 touren.
     
  15. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ... und was sagt der BC?
     
  16. #15 RS Leidenschaft, 27.07.2004
    RS Leidenschaft

    RS Leidenschaft Guest

    da habe ich nicht geschaut.du meinst bestimmt das mit dem durchschnitt löschen und kurz warten oder?
     
  17. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :hihi: joh - genau
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 RS Leidenschaft, 27.07.2004
    RS Leidenschaft

    RS Leidenschaft Guest

    da sollte ich vielleicht mal schauen.aber ist der so genau????

    ?(
     
  20. OKAMI

    OKAMI

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Görlitz/Niederschlesien
    laßt euch doch mal bei vmax von den bullen blitzen :toedlich:

    he,he,he ... dann seid ihr eure diskussion und eure fleppen los :D und wißt es wirklich ganz genau. also wer opfert sich?

    mal im ernst. für top-speed gibt es so viele faktoren:

    reifen (breite, gummimischung, profil, eingefahren ...)
    anbauten
    spritqualität (shell v-diesel...)
    witterungsbedingungen
    straßenverhältnisse (asphalt, beton ...)
    gewicht (anzahl der personen im fahrzeug, zuladung, ersatzrad...)

    und nicht zuletzt:

    fahrerisches können :hihi:

    ich zitiere vin diesel aus 'tfatf': "du hattest dein auto nie unter kontrolle..."
     
Thema:

geschwindigkeitsprobleme beim rs

Die Seite wird geladen...

geschwindigkeitsprobleme beim rs - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...