Geschwindigkeitsindex H trotz Vmax 189

Diskutiere Geschwindigkeitsindex H trotz Vmax 189 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Merkwürdig: lt. KFZ-Schein hat mein Octavia eine Höchstgeschwindigkeit von 189 km/h, das liegt unter dem Geschwindigkeitsindex T bis 190 km/h...
Gnaa aus MUC

Gnaa aus MUC

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
Werkstatt/Händler
Fritsch Forstinning
Kilometerstand
75000
Merkwürdig: lt. KFZ-Schein hat mein Octavia eine Höchstgeschwindigkeit von 189 km/h, das liegt unter dem Geschwindigkeitsindex T bis 190 km/h. Dennoch sind im Schein Reifen der Größe 195/65 R15 91 H - also die übernächste Stufe bis 210 km/h - eingetragen.
Wie ist das zu erklären? Was ist der Sinn?
 
Berndtson

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
35
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
70000
Fahrzeug
CRF ATAS 1100L
Kilometerstand
12000
Das ist ein Standarteintrag. Suche mal deine Reifen mit Index T. Wenn du überhaupt welche findest, sind diese nicht unbedingt preiswerter.

mfg Berndtson
 
Gnaa aus MUC

Gnaa aus MUC

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
Werkstatt/Händler
Fritsch Forstinning
Kilometerstand
75000
Prima: kurz, knapp, klar. Danke.
 
Thema:

Geschwindigkeitsindex H trotz Vmax 189

Geschwindigkeitsindex H trotz Vmax 189 - Ähnliche Themen

Winterreifen für Fabia BJ 2020: Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich hier ein paar Neulingsfragen stelle, aber ich habe von Autos noch relativ wenig Ahnung... Ich habe einen...
Frage Ausstattung 108 7Y9 VWGROUP SPU "LANE ASSIST" und "BLIND SPOT DETECT" (fär "TRAVEL ASSIST" ??: Ja Hallo Erster Beitrag ohweh Steh vor dem Kauf eines Octavia 3 Jetzt hat er laut VIN Abfrage 108 7Y9 VWGROUP SPU "LANE ASSIST" und "BLIND SPOT...
Winterreifen mit Index T besser als mit H?: Ich sehe mich gerade nach Winterreifen für meinen S3 um. Der hat zwar eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h, aber schneller als 160...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Welche Winterreifen für Fabia Fresh Serienfelge?: Hallo, ich habe mal eine ganz bescheuerte Frage zu Felgen und Reifengrößen. Meiner Frau haben wir den Fabia Combi Fresh gekauft. Ab Werk waren...
Oben