Geschwindigkeitsindex H trotz Vmax 189

Diskutiere Geschwindigkeitsindex H trotz Vmax 189 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Merkwürdig: lt. KFZ-Schein hat mein Octavia eine Höchstgeschwindigkeit von 189 km/h, das liegt unter dem Geschwindigkeitsindex T bis 190 km/h...
Gnaa aus MUC

Gnaa aus MUC

Fahrzeug
Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
Werkstatt/Händler
Fritsch Forstinning
Kilometerstand
75000
Merkwürdig: lt. KFZ-Schein hat mein Octavia eine Höchstgeschwindigkeit von 189 km/h, das liegt unter dem Geschwindigkeitsindex T bis 190 km/h. Dennoch sind im Schein Reifen der Größe 195/65 R15 91 H - also die übernächste Stufe bis 210 km/h - eingetragen.
Wie ist das zu erklären? Was ist der Sinn?

Berndtson

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Das ist ein Standarteintrag. Suche mal deine Reifen mit Index T. Wenn du überhaupt welche findest, sind diese nicht unbedingt preiswerter.

mfg Berndtson

Gnaa aus MUC

Gnaa aus MUC

Fahrzeug
Scoda Octavia Combi Tour 1.9 TDI-PD 74 kW, EZ 06/2006
Werkstatt/Händler
Fritsch Forstinning
Kilometerstand
75000
Prima: kurz, knapp, klar. Danke.

Thema:

Geschwindigkeitsindex H trotz Vmax 189

Geschwindigkeitsindex H trotz Vmax 189 - Ähnliche Themen

Winterreifen mit Index T besser als mit H?: Ich sehe mich gerade nach Winterreifen für meinen S3 um. Der hat zwar eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h, aber schneller als 160...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Welche Winterreifen für Fabia Fresh Serienfelge?: Hallo, ich habe mal eine ganz bescheuerte Frage zu Felgen und Reifengrößen. Meiner Frau haben wir den Fabia Combi Fresh gekauft. Ab Werk waren...
Privatverkauf 15 Zoll Skoda Original Alufelgen, 6x15, ET 43, LK 5/100: Ich verkaufe hier 15 Zoll Original Skoda Kompletträder Alufelgen Sommerkompletträder Felgen: - Felgen sind in einem gutem Zustand mit normalen...
Winterreifen und nur Ärger: Wir haben uns am 18. Okt. 2011 einen Lagerwagen bestellt, du unser "Alter" Oct. I. Combi 1.8 T einen Heckunfall hatte. Da wir nur dieses eine Auto...
Oben