Geschwindigkeitsbegrenzung / Zentraldisplay

Diskutiere Geschwindigkeitsbegrenzung / Zentraldisplay im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mal was ganz Neues: wenn ich den Motor starte und losfahre, kommt sofort nach dem Anfahren im Zentraldisplay / BC folgende...

foxyfox

Guest
Hallo zusammen,
mal was ganz Neues: wenn ich den Motor starte und losfahre, kommt sofort nach dem Anfahren im Zentraldisplay / BC folgende Meldung:
" Geschwindigkeit um 0 km/h überschritten" ?(

Ich habe daraufhin im BC die Einstellung für die Winterreifen von 190 km/h auf 250 km/h gestellt - ohne Erfolg.
Danach habe ich die Geschwindigkeitswarnung ganz abgestellt, auch ohne Erfolg...

Was ist hier zu tun, denn jedesmal wenn ich nun losfahre, kommt diese unsinnige Meldung :pinch:

Gruß
foxyfox

Anhänge

• 2011-02-22_07-03-39_95.jpg
    2011-02-22_07-03-39_95.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 246

Octi2007

Fahrzeug
Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Schiefelbein Nardt
Kilometerstand
40700
Also bisher wusste ich ja noch nichtmal, dass eine solche Meldung existiert.
Aber ich bin der Meinung: Ab zum :)

Gruß
Octi

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Da muss ein Fehler vorliegen, denn die Einstellung beginnt normal erst ab 30 km/h. Daher dürfte die Meldung "0 km/h" nie kommen. Die Maxidots machen manchmal komische Dinge, wobei Probs mit dem MD eher zum O1 passen würden.

Ab in die Werkstatt ... oder als Alternative mal die Batterie abklemmen ... vielleicht ist es ja nur ein sporadischer Bug ...

Andreas

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

foxyfox

Guest
KleineKampfsau schrieb:
Da muss ein Fehler vorliegen, denn die Einstellung beginnt normal erst ab 30 km/h. Daher dürfte die Meldung "0 km/h" nie kommen. Die Maxidots machen manchmal komische Dinge, wobei Probs mit dem MD eher zum O1 passen würden.

Ab in die Werkstatt ... oder als Alternative mal die Batterie abklemmen ... vielleicht ist es ja nur ein sporadischer Bug ...

Andreas
Na, dann werde ich mal in die Werkstatt fahren.

Richtig: die Regelung bzw. Einstellmöglichkeit beginnt bei 30 km/h, daher ist diese Meldung bereits beim anfahren absolut daneben.
Ich werde nach dem Termin berichten, was gemacht wurde am Auto.

Bis dann und vielen Dank.

Nachtrag: in der Bedienungsanleitung steht, daß die Tempowarnung NICHT die Winterreifengeschwindigkeitsbegrenzung ist; sondern daß das MAX-Tempo frei wählbar ist.
( um z.B. zu verhindern, daß man in der Stadt zu schnell fährt... naja, wer es braucht ;( )
Löschen des voreingestellten Wertes durch eine bestimmte Taste - allerdings bleibt bei mir dieser km/h-Wert gespeichert. Das widerspricht nun wieder der Anleitung.
Ich halte euch auf dem Laufenden... :rolleyes:

Thema:

Geschwindigkeitsbegrenzung / Zentraldisplay

Geschwindigkeitsbegrenzung / Zentraldisplay - Ähnliche Themen

Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, da meine Werkstatt nichts machen kann und meint ich müsste das so aktzeptieren: Ich habe mir...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...

Sucheingaben

skoda 30 kmh überschrittrn boardcomputer

,

skoda octavia geschwindigkeitswarnung deaktivieren

,

mein skoda zeigt mir geschwindigkeitsbegrenzung 30

,
skoda rabbit car Fehlermeldung geschwind zu hoch
, skoda yeti 30 Kmh löschen, geschwindigkeitsbegrenzung skoda, skoda rabid: kommt meldung winterreifen 0 km/h überschritten was bedeutet das ?, skoda winterreifen 30kmh, anzeige bordcomputer geschwindigkeit 149 überschritten skoda, forum geschwindigkeitsbegrenzung, skoda octavia geschwindigkeitsbregrenzung, skoda rapid anzeige geschwindigkeit 30 ueberschritten, skoda octavia zeigt Geschwindigkeit mit 0 km/h überschritten an, skoda winterreifen limit zurücksetzen, bei skoda zeigt mir bei 35 km/h geschwindigkeit zu hoch, octavia meldung winterreifen geschwindigkeit 30 km/h überschritten, winterreifen 0km/h überschritten skoda, Octavia meldung Geschwindigkeit überschritten, geschwindigkeit 30km/h überschritten yeti, octavia Geschwindigkeit 120 km h überschritten deaktivieren, octavia meldung geschwindigkeit 0 km/h überschritten, skoda warnmeldung 30 kmh überschritten, skoda problem anzeige Höchstgeschwindigkeit 30 km/h überschritten , Skoda roomster 30 km/h anzeige, skoda geschwindigkeit 30km überschritten
Oben