Geschwindigkeitsbegrenzung / Zentraldisplay

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von foxyfox, 21.02.2011.

  1. #1 foxyfox, 21.02.2011
    foxyfox

    foxyfox Guest

    Hallo zusammen,
    mal was ganz Neues: wenn ich den Motor starte und losfahre, kommt sofort nach dem Anfahren im Zentraldisplay / BC folgende Meldung:
    " Geschwindigkeit um 0 km/h überschritten" ?(

    Ich habe daraufhin im BC die Einstellung für die Winterreifen von 190 km/h auf 250 km/h gestellt - ohne Erfolg.
    Danach habe ich die Geschwindigkeitswarnung ganz abgestellt, auch ohne Erfolg...

    Was ist hier zu tun, denn jedesmal wenn ich nun losfahre, kommt diese unsinnige Meldung :pinch:

    Gruß
    foxyfox
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 21.02.2011
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also bisher wusste ich ja noch nichtmal, dass eine solche Meldung existiert.
    Aber ich bin der Meinung: Ab zum :)

    Gruß
    Octi
     
  4. #3 KleineKampfsau, 21.02.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da muss ein Fehler vorliegen, denn die Einstellung beginnt normal erst ab 30 km/h. Daher dürfte die Meldung "0 km/h" nie kommen. Die Maxidots machen manchmal komische Dinge, wobei Probs mit dem MD eher zum O1 passen würden.

    Ab in die Werkstatt ... oder als Alternative mal die Batterie abklemmen ... vielleicht ist es ja nur ein sporadischer Bug ...

    Andreas
     
  5. #4 foxyfox, 21.02.2011
    foxyfox

    foxyfox Guest

    Na, dann werde ich mal in die Werkstatt fahren.

    Richtig: die Regelung bzw. Einstellmöglichkeit beginnt bei 30 km/h, daher ist diese Meldung bereits beim anfahren absolut daneben.
    Ich werde nach dem Termin berichten, was gemacht wurde am Auto.

    Bis dann und vielen Dank.

    Nachtrag: in der Bedienungsanleitung steht, daß die Tempowarnung NICHT die Winterreifengeschwindigkeitsbegrenzung ist; sondern daß das MAX-Tempo frei wählbar ist.
    ( um z.B. zu verhindern, daß man in der Stadt zu schnell fährt... naja, wer es braucht ;( )
    Löschen des voreingestellten Wertes durch eine bestimmte Taste - allerdings bleibt bei mir dieser km/h-Wert gespeichert. Das widerspricht nun wieder der Anleitung.
    Ich halte euch auf dem Laufenden... :rolleyes:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung / Zentraldisplay
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwindigkeitsbegrenzung skoda

    ,
  2. skoda yeti 30 kmh überschreitung

    ,
  3. skoda display geschwindigkeitsbegrenzung statt richtung

    ,
  4. skoda Geschwindigkeitswarnung,
  5. skoda geschwindigkeit 30km überschritten,
  6. Skoda roomster 30 km/h anzeige,
  7. skoda problem anzeige Höchstgeschwindigkeit 30 km/h überschritten ,
  8. skoda warnmeldung 30 kmh überschritten,
  9. octavia meldung geschwindigkeit 0 km/h überschritten
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsbegrenzung / Zentraldisplay - Ähnliche Themen

  1. Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer

    Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer: Hallo. Kann mir jemand sagen ob man den Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer aus dem FabiaIII in einen Skoda Rapid Ambition mit Maxi DOT Display...
  2. Telefon-Anzeige im Zentraldisplay

    Telefon-Anzeige im Zentraldisplay: Im Menü des Zentraldisplays (zwischen den großen Rundinstrumenten) gibts dass Hauptmenü mit MFA, Navigation, Audio etc. Unter anderem gibts auch...