Geschwindigkeitsabhänginge lenkeung im s2?

Diskutiere Geschwindigkeitsabhänginge lenkeung im s2? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat der S2 eigentlich auch die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung wie im octavia2? konnte leider noch nicht diese erfahrung machen?

  1. moppi

    moppi

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    Hat der S2 eigentlich auch die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung wie im octavia2? konnte leider noch nicht diese erfahrung machen?
     
  2. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Habe es zwar nirgendwo gelesen aber der Eindruck wird schon vermittelt das wenn man schneller fährt die Lenkung schwerer wird.
     
  3. moppi

    moppi

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    Ah prima danke für die Auskunft!
     
  4. #4 Octi2007, 10.02.2010
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    es gehört zwar nicht ganz ins Octavia Forum...
    aber ich hatte bei unserem nun 5 Monate alten Fabia II Cool auch schon häufiger das Gefühl, dass die Lenkung bei Parkmanövern leichter läuft als bei höheren Geschwindigkeiten...

    Ich gehe aber davon aus, dass es hierbei um eine Täuschung aufgrund der ohnehin sehr leichtgängigen Lenkung handelt...

    Es sei denn, es weiß jemand was anderes !?

    Gruß
    Octi
     
  5. #5 tschack, 10.02.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.714
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    OT
    ...und das im Superb-Forum. :D
    /OT
     
Thema:

Geschwindigkeitsabhänginge lenkeung im s2?

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsabhänginge lenkeung im s2? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Umstieg vom S2 auf S3 - passen Winterräder (und anderes Zubehör) noch?

    Umstieg vom S2 auf S3 - passen Winterräder (und anderes Zubehör) noch?: Ich wechsle Anfang Januar auf meinen neuen S3 (Kombi, 1,8 Tsi, L&K). Aktuell auf meinem S2 habe ich als Winterräder Michelin 205/55x16 auf...
  3. S2 Kombi, Kofferaum zeigt teilweise offen obwohl geschlossen

    S2 Kombi, Kofferaum zeigt teilweise offen obwohl geschlossen: Hallo Forengemeinde, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Während der Fahrt geht auf einmal das Kofferaumsignal an und auch die...
  4. S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?

    S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?: Hallo zusammen, habe bei meinem Superb 2 am DSG-Schalthebel die Chrom-Kappe für die Entriegelung abgerissen (die Halterung für die kleinen...
  5. S2 TDI 170PS vs. S3 TSI 220 PS

    S2 TDI 170PS vs. S3 TSI 220 PS: Moin, Moin, ich benötige dringend eine Entscheidungshilfe. Noch fahre ich einen Superb 2 TDI 170 PS, werde aber am Ende der Woche entweder den...