geschwindigkeitsabhängiges klappern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von km-fx16, 11.06.2005.

  1. #1 km-fx16, 11.06.2005
    km-fx16

    km-fx16 Guest

    hallo, ich habe folgendes problem: wenn ich geradeaus fahre,ohne gas zu geben und den gang eingelegt habe macht mein oktavia geschwindigkeitsabhängige klappergeräusche. ich habe das gefühl das es tendenziell schlimmer wird. ebensolche geräusche sind auch in kurven, aber da nicht ganz so schlimm. was könnte denn das sein? auch habe ich das gefühl sobald ich die kupplung trete sind die geräusche weg bzw. nicht mehr so laut. danke für eure hilfe im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 11.06.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Wäre schön wenn Du noch schreiben könntest aus welcher Richtung die Geräusche kommen ? Innen oder außerhalb vom Auto ? links oder rechts?
    vorne oder hinten?

    Schönen Gruß !
     
  4. #3 km-fx16, 11.06.2005
    km-fx16

    km-fx16 Guest

    ja klar, das hab ich in meiner aufregung ganz vergessen. es kommt von vorn rechts, hab ich zumindest das gefühl. es ist auch verstärkt im schubbetrieb, also wenn ich das auto rollern lasse. könnte es vom getriebe kommen?
     
  5. #4 km-fx16, 12.06.2005
    km-fx16

    km-fx16 Guest

    achso, was mir gerade noch aufgefallen ist, die geräusche werden auch lauter, wenn ich ausgekuppelt habe und die bremse ein wenig drücke. es kommt mir so vor, als wenn sie auftreten sobald kraft auf die vorderachse ausgewirkt wird. es klingt auf alle fälle nicht gut und teuer
     
  6. #5 Pampersbomber, 12.06.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    könnte ein kaputtes Kugellager sein. Ist das klappern bei unebenheiten oder auch bei "nichtholpriger" Strecke ? Im bezug auf Thema Koppelstangen.

    Schönen Gruß !
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 14.06.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nach der Beschreibung von km-fx 16 würde ich auf ein defektes Zweimassenschwungrad tippen.Wenn es das wirklich ist,kommen Matrialkosten von ca.650Euro zzgl.Getriebeaus-und Einbau auf Dich zu.
    Hoffe aber,das es bei Dir was anderes ist!
     
  9. #7 km-fx16, 14.06.2005
    km-fx16

    km-fx16 Guest

    ich weiß nicht ich hab glaube kein zweimassenschwungrad, aber das war's auch nicht hab den defekt selber gefunden, denn mir fiel ein das sowas ähnliches schon mal bei meinem golf war (da war das vorderrad locker). naja und so war's auch diesmal, nur das der wagen vor 2 wochen in der werstatt war. naja rad fest und klappern weg! danke für eure hilfe
     
Thema:

geschwindigkeitsabhängiges klappern

Die Seite wird geladen...

geschwindigkeitsabhängiges klappern - Ähnliche Themen

  1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  5. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...