Geschwindigkeit MFA

Diskutiere Geschwindigkeit MFA im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen liebe community, ich hab da mal ne fräge. Mein MFA reagiert sehr träge, d.h. der Momentanverbrauch wird im 3sek Abstand...

1. #1 basti188, 05.11.2003
    basti188

basti188

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    Guten Morgen liebe community,

ich hab da mal ne fräge.
    Mein MFA reagiert sehr träge, d.h. der Momentanverbrauch wird im 3sek Abstand erneuert, also Gas geben/wegnehmen 3s warten, dann den neuen Verbrauch ablesen.
    Bei meinem alten Fabia ging das wesentlich schneller, also so 0,5s oder noch schneller. Kennt jemand dieses Problem und vielleicht die Lösung?
    Also laut Werkstatt kann man da keine Geschwindigkeit/Refreshzeit einstellen.
    Mich nervt dieses Problem, da ich eigentlich zwecks Verbrauch sehr gern nach MFA gefahren bin, ist jetzt aber zu ungenau, da zu langsam.

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hholgi

hholgi Guest

Naja, du wirst auch feststellen das es wesentlich genaur ist. Eine gute Volumenstrommessung benötigt immer etwas Zeit. (Das ist übrigens auch ein Grund warum es kaum schnellere Zapfsäulen an Tankstellen gibt. )

Außerdem ist die Softwarepriorität dieser Anzeigen recht niedrig.
    Gruss holgi

4. #3 KalleChaos, 05.11.2003
    KalleChaos

KalleChaos Guest

moin basti!

ich hab' heut mal genau auf die momentanverbrauch-anzeige geachtet. also, ich bekomme alle 0,5 sec einen aktuellen wert. allerdings hab' ich auch einen benziner (1.4l/55kW). vielleicht verbraucht der starke diesel in deinem RS auch so wenig kraftstoff, dass es nicht messbar ist:LOL: :LOL: ! der angezeigte wert kommt sowieso aus dem steuergerät und wird aus verschiedenen werten (u.a. einspritzmenge, motordrehzahl, geschwindigkeit) berechnet.

kalle

5. #4 basti188, 06.11.2003
    basti188

basti188

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    Ja das der Wert errechnet wird weiß ich. Mein Problem ist halt die Geschwindigkeit. Ein Bekannter hat einen 150PS TDI und da geht das so schnell wie halt bei meinem anderen(0,5s). Meine Frage vielleicht an andere RS Fahrer wie sieht es bei euch aus. Geht das auch so langsam? Ich vermute Kombiinstrument bzw. vielleicht Motorsteuergerät. Aber ich muss halt wissen ob jemand ähnlich bei seinem Wagen hat.

6. RS

RS Guest

Also meine Anzeige wechselt auch im ca. 0,5s Intervall...

Habe jedoch die ANzeige im Max-Dot oder wie das Teil heisst ....

Gruss RS

7. KaiE

KaiE

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    12000
    Also bei mir dauert es auch so 2-3 Sekunden bis die MVA aktualisiert wird. Das scheint also RS typisch zu sein. Beim RS von meinem Schwager ist es genauso.

MFG
    Kai

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschwindigkeit MFA

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit MFA - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  2. Octavia II Senderliste MFA+

Senderliste MFA+: Ich habe in MiRos Thread grad gesehen, dass die Anzeige der Senderliste in der MFA funktioniert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das bei mir...
  3. Abweichung Geschwindigkeit Tachometer vs. GPS

Abweichung Geschwindigkeit Tachometer vs. GPS: Ich war kürzlich mit meinem noch recht neuen Fabia (EZ 01/2017) etwas länger mit Navi auf der Autobahn unterwegs und dann doch überrascht, wie...
  4. Speedlimiter - Kickdown erhöht nicht Geschwindigkeit

Speedlimiter - Kickdown erhöht nicht Geschwindigkeit: Moin, moin! Ich arbeite mich immer noch so durch das Handbuch, habe einzelne Passagen ausgedruckt auf dem Beifahrersitz und teste diese Sachen,...
  5. Roomster Welches Navi mit MFA-Unterstützung für 2008er Roomster

Welches Navi mit MFA-Unterstützung für 2008er Roomster: Hi, ich hoffe, es gibt diesbezüglich bereits Erfahrungen: Ich habe in meinem Roomster BJ 2008 das Dance gegen ein Amundsen+ getauscht. Leider...