Geschwindigkeit MFA

Diskutiere Geschwindigkeit MFA im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen liebe community, ich hab da mal ne fräge. Mein MFA reagiert sehr träge, d.h. der Momentanverbrauch wird im 3sek Abstand...

  1. #1 basti188, 05.11.2003
    basti188

    basti188

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klötze
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    Guten Morgen liebe community,

    ich hab da mal ne fräge.
    Mein MFA reagiert sehr träge, d.h. der Momentanverbrauch wird im 3sek Abstand erneuert, also Gas geben/wegnehmen 3s warten, dann den neuen Verbrauch ablesen.
    Bei meinem alten Fabia ging das wesentlich schneller, also so 0,5s oder noch schneller. Kennt jemand dieses Problem und vielleicht die Lösung?
    Also laut Werkstatt kann man da keine Geschwindigkeit/Refreshzeit einstellen.
    Mich nervt dieses Problem, da ich eigentlich zwecks Verbrauch sehr gern nach MFA gefahren bin, ist jetzt aber zu ungenau, da zu langsam.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. hholgi

    hholgi Guest

    Naja, du wirst auch feststellen das es wesentlich genaur ist. Eine gute Volumenstrommessung benötigt immer etwas Zeit. (Das ist übrigens auch ein Grund warum es kaum schnellere Zapfsäulen an Tankstellen gibt. )

    Außerdem ist die Softwarepriorität dieser Anzeigen recht niedrig.
    Gruss holgi
     
  3. #3 KalleChaos, 05.11.2003
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin basti!

    ich hab' heut mal genau auf die momentanverbrauch-anzeige geachtet. also, ich bekomme alle 0,5 sec einen aktuellen wert. allerdings hab' ich auch einen benziner (1.4l/55kW). vielleicht verbraucht der starke diesel in deinem RS auch so wenig kraftstoff, dass es nicht messbar ist:LOL: :LOL: ! der angezeigte wert kommt sowieso aus dem steuergerät und wird aus verschiedenen werten (u.a. einspritzmenge, motordrehzahl, geschwindigkeit) berechnet.


    kalle
     
  4. #4 basti188, 06.11.2003
    basti188

    basti188

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klötze
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    Ja das der Wert errechnet wird weiß ich. Mein Problem ist halt die Geschwindigkeit. Ein Bekannter hat einen 150PS TDI und da geht das so schnell wie halt bei meinem anderen(0,5s). Meine Frage vielleicht an andere RS Fahrer wie sieht es bei euch aus. Geht das auch so langsam? Ich vermute Kombiinstrument bzw. vielleicht Motorsteuergerät. Aber ich muss halt wissen ob jemand ähnlich bei seinem Wagen hat.
     
  5. RS

    RS Guest

    Also meine Anzeige wechselt auch im ca. 0,5s Intervall...

    Habe jedoch die ANzeige im Max-Dot oder wie das Teil heisst ....

    Gruss RS
     
  6. KaiE

    KaiE

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    12000
    Also bei mir dauert es auch so 2-3 Sekunden bis die MVA aktualisiert wird. Das scheint also RS typisch zu sein. Beim RS von meinem Schwager ist es genauso.

    MFG
    Kai
     
Thema:

Geschwindigkeit MFA

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit MFA - Ähnliche Themen

  1. Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa

    Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa: Hallo Leute freue euch mich kennenzulernen fahre octavia rs 1Z Bj 2006. Habe ein Problem habe gestern Kenwood dnx521 eingebaut mit canbus Caw...
  2. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  3. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  4. Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt

    Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt: Moin, mein RS war letzte Woche in der Werkstatt um einen Auffahrunfall reparieren zu lassen. Alles gut soweit... Heute ist mir nach dem...
  5. Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten

    Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, da meine Werkstatt nichts machen kann und meint ich müsste das so aktzeptieren: Ich habe mir...