Geschwindigkeit des WLan Hotspot im Superb-Columbus

Diskutiere Geschwindigkeit des WLan Hotspot im Superb-Columbus im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich nutze beruflich bedingt den WLan Hotspt in meinem Superb regelmäßig und bin auch sehr froh das ich nicht mehr ständich mit...

1. #1 Benztah167, 10.02.2018
    Benztah167

Benztah167

Hallo Zusammen,

ich nutze beruflich bedingt den WLan Hotspt in meinem Superb regelmäßig und bin auch sehr froh das ich nicht mehr ständich mit einem Mobilrouter hantieren muss. Allerdings muss ich immer wieder feststellen das die Uploadgeschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt, so dass ich dann im Zweifel immer wieder auf mein Hotspot im Handy zurückgreife was an derselben Position deutlich schneller im Upload ist. Mit meinem Hotspot im Superb komme ich nur selten über eine Uploadgeschwindigkeit von 1MB/s, während ich mit dem Handy bis zu 5,5MB/s schon hatte.
    Ist das eine Einstellungssache, kann ich irgendwas ändern in den Einstellungen?

2. #2 deliberabundus, 12.02.2018
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    104.000 (07/2019)
    Die erste Frage dabei ist:
    - nutzt du rSAP oder eine eigene SIM?
    - wenn SIM: Ist diese vom gleichen Anbieter/Netz? Wie alt ist sie?
    - hat das Columbus überhaupt eine LTE-Verbindung?

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Empfang über die integrierte SIM (oder rSAP) deutlich besser ist als mit dem Smartphone.

3. #3 Benztah167, 12.02.2018
    Benztah167

Benztah167

Hallo deliberabundus,

rSAP nutze ich nicht. Ich nutze den SIM-Kartenslot im Handschufach. Alle Karten sind die ganz großen Verträge, mit unbeschränktem Datenvolumen, der Telekom.
    Die Karten sind alle aus letzem Jahr

Mit freundlichen Grüßen Benztah

4. #4 deliberabundus, 12.02.2018
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    104.000 (07/2019)
    hhhmmm...
    wird dir denn LTE-Empfang angezeigt?
    Ist der Downstream in Ordnung (geht es nur um den Upstream)?
    Welche Software nutzt du zum testen?

Thema: Geschwindigkeit des WLan Hotspot im Superb-Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slkoda wlan hotspot

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit des WLan Hotspot im Superb-Columbus - Ähnliche Themen

1. Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?

Routenplanung Connect - Columbus nicht möglich?: Moin, nachdem ich vorher gesucht und nichts gefunden habe, eröffne ich ein neues Thema. Bei meinem S3, MJ 2018 funktioniert seit Anfang an (EZ...
  2. Suche Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V

Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V: Hallo alle miteinander. Ich suche eine graue Sonnenblende für die Beifahrerseite. Danke für eure Angebote. Junior hat es geschafft sie abzubrechen.
  3. Mein neuer Superb

Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
  4. Privatverkauf Superb 3T Teile

Superb 3T Teile: Hi Leute Ich habe noch ein paar Gebrauchte Superb Sachen übrig : LED Rückleuchten 220€...
  5. Superb II SD Kartenmaterial Columbus auf DVD

SD Kartenmaterial Columbus auf DVD: Hallo zusammen, habe die aktuelle VW/Skoda Kartenmaterial auf SD Karte mit 13.5 GB Mein Columbus im Superb ( 2014 ) kann ich nur über DVD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden