geschwärzte Rücklichter

Diskutiere geschwärzte Rücklichter im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, ich fahre eine weiße Prinzessin mit schwarzer Spoilerlippe und da würde es ganz toll aussehen wenn die Heckscheinwerfer geschwärzt...

  1. #1 SnowWhite & Icemann, 24.05.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Hey Leute,
    ich fahre eine weiße Prinzessin mit schwarzer Spoilerlippe und da würde es ganz toll aussehen wenn die Heckscheinwerfer geschwärzt wären! Mann kann sowas ja lasieren, lackieren und folieren aber ich glaube dann erlischt die ABE aber wie machen es dann die Zubehörhändler die dafür ne ABE oder ne EC Genehmigung haben? Bei meinem alte Superb gab es die damals schon geschwärzt im Zubehörhandel mit ABE.
     
  2. #2 fireball, 24.05.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.444
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Die bauen die Leuchten und lassen sich ein entsprechendes lichttechnisches Gutachten für die Serie erstellen.
     
    Tuba gefällt das.
  3. #3 SnowWhite & Icemann, 24.05.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Ja wie bauen die das, gefärbtes Poly oder lasieren oder lackieren die auch nur?
     
  4. #4 fireball, 24.05.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.444
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Da wird direkt der Kunststoff geschwärzt in der Produktion.
     
  5. #5 SnowWhite & Icemann, 24.05.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Ist das nachträglich verändern nun eigentlich komplett verboten oder gibt es da eine legale Möglichkeit?
     
  6. #6 fireball, 24.05.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.444
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Darfst Du nicht.

    Ich würde einfach mal bei Dectane/Litec anfragen ob was geplant ist - die sind immerhin der Platzhirsch für abgedunkelte Rückleuchten.
     
    Tuba gefällt das.
  7. #7 SnowWhite & Icemann, 24.05.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Na mal schauen was die sagen. Danke!
     
  8. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    1.442
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    35000
    Es wird sicherlich schon eine legale Möglichkeit geben, wenn Du alle notwendigen Gutachten und Abnahmen vorbringen kannst. Vom Aufwand und den Kosten wird das aber in keinem Verhältnis zum vermeintlichen Nutzen stehen.
     
  9. #9 Oyko Miramisay, 24.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    wohl noch nichts da....die Superbfahrer tunen wohl auch nicht allzuviel....eher Fabia und Octavia
     
  10. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Für den 5E gibt's nach wie vor auch nix.
     
  11. #11 SnowWhite & Icemann, 24.05.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Schade eigentlich wo der neue eben auch sportlich aussieht, Potential ist also da!
     
  12. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Kauf dir in der Bucht Scheinwerferfolie grau oder schwarz und folier die Rückleuchten. ;)
    Hab ich bei meinem Octi auch gemacht weil mir das silberne im "C" nicht gefallen hat.
     
  13. #13 Merlin7511, 24.05.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    29000
    Super Tip *kopfschüttel* :cursing::thumbdown:
    Ich dachte, hier wären keine halbstarken Führerscheinneulinge.......
     
    super(B)tom und Tuba gefällt das.
  14. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Wer keine Ahnung hat, einfach.....
    is alles Geschmackssache u wenn die Rennleitung was zu meckern hätte, was sie bisher nicht hatte ziehst die Folie eben ab.
    Weiss ja ne wann du deinen Schein erst gemacht hast aber ich normal mit 18 u das ist 13 Jahre her ^^
     
  15. #15 mrbabble2004, 24.05.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Genau das was @lino schreibt bitte NICHT!!!!! machen...
    Schlagwort: Erlöschen der Betriebserlaubnis!

    Edit: da nützt es auch nix die Folie dann abzuziehen... Die Anzeige frisst du...


    MfG
     
    super(B)tom, fireball und Alrik gefällt das.
  16. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    1.442
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn Du es noch kannst, nach dem Dein Hintermann Dir draufgeknallt ist und behauptet, Deine Bremslichter waren gar nicht zu sehen.
     
    fireball, super(B)tom und Roda1606 gefällt das.
  17. #17 Merlin7511, 24.05.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    29000
    Dann hast du in den vergangenen Jahren sehr viel, nein alles vergessen, was du schonmal gewusst haben solltest.
    Hoffentlich hört keiner auf den Schwachsinn, den du schreibst, denn offensichtlich bist du hier der einzige, der absolut keine Ahnung hat.
    Im Übrigen ist, meiner Meinung nach, der Superb auch nicht das passende Auto für Potenzgehabe.
    Aber es gibt ja immer welche, die nie erwachsen werden.
     
    Roda1606, super(B)tom und Tuba gefällt das.
  18. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    246
    Gibt es evtl. beim Sportsline angepasst Rückleuchten? Hatte das Gefühl auf den Bildern kommen die dunkler rüber. Evtl. kann man sich die Leuchten dann als Ersatzteil beim :) besorgen.

    Ansonsten immer wieder das Gleiche wenn nach abgedunkelten Rückleuchten, US-Standlicht oder LEDs gefragt wird. :(
     
  19. #19 Lutz 91, 24.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    11.314
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau. Muss halt jeder selbst wissen!
     
  20. #20 super(B)tom, 24.05.2016
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Solange es immer wieder diese spätpubertären Ansagen gibt, ist das auch kein Wunder...

    Ganz ehrlich? Da ist absolut nichts nachahmendwertes dran!!! Zudem sieht es in 95% der Fälle auch noch billig und eben selbst gemacht aus.
     
Thema: geschwärzte Rücklichter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklicht geschwärzt

Die Seite wird geladen...

geschwärzte Rücklichter - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Octavia fl Rücklicht

    Octavia fl Rücklicht: Hi Ich durfte gestern endlich meinen Dienstwagen abholen. Einen Drive combi. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ich beim LED Rücklicht nur ein...
  3. Fabia 3 Rücklichter Kombi und Schrägheck gleiche Bauart?

    Fabia 3 Rücklichter Kombi und Schrägheck gleiche Bauart?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob beim aktuellen Fabia 3 die Rücklichter von Kombi und Schrägheck die gleiche Bauart sind. Grüße aus...
  4. Rücklichter und Regenschließung funktionier nicht

    Rücklichter und Regenschließung funktionier nicht: Guten Abend, habe heute ein paar Sachen codiert, Aber das mit dem Regenschließen und die Rückleuchten mit Tagesfahrlicht habe ich nicht...
  5. Rücklicht ohne Funktion

    Rücklicht ohne Funktion: Hallo zusammen, ich fahre einen Fabia 1 Bj 2007. Seit kurzen geht beim Rückwärtsfahren das Rückwärtslicht nicht mehr, weder rechts noch links....