geschwärzte Rücklichter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von SnowWhite & Icemann, 24.05.2016.

  1. #1 SnowWhite & Icemann, 24.05.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Hey Leute,
    ich fahre eine weiße Prinzessin mit schwarzer Spoilerlippe und da würde es ganz toll aussehen wenn die Heckscheinwerfer geschwärzt wären! Mann kann sowas ja lasieren, lackieren und folieren aber ich glaube dann erlischt die ABE aber wie machen es dann die Zubehörhändler die dafür ne ABE oder ne EC Genehmigung haben? Bei meinem alte Superb gab es die damals schon geschwärzt im Zubehörhandel mit ABE.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 24.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Die bauen die Leuchten und lassen sich ein entsprechendes lichttechnisches Gutachten für die Serie erstellen.
     
    TubaOPF gefällt das.
  4. #3 SnowWhite & Icemann, 24.05.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Ja wie bauen die das, gefärbtes Poly oder lasieren oder lackieren die auch nur?
     
  5. #4 fireball, 24.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Da wird direkt der Kunststoff geschwärzt in der Produktion.
     
  6. #5 SnowWhite & Icemann, 24.05.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Ist das nachträglich verändern nun eigentlich komplett verboten oder gibt es da eine legale Möglichkeit?
     
  7. #6 fireball, 24.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Darfst Du nicht.

    Ich würde einfach mal bei Dectane/Litec anfragen ob was geplant ist - die sind immerhin der Platzhirsch für abgedunkelte Rückleuchten.
     
    TubaOPF gefällt das.
  8. #7 SnowWhite & Icemann, 24.05.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Na mal schauen was die sagen. Danke!
     
  9. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Es wird sicherlich schon eine legale Möglichkeit geben, wenn Du alle notwendigen Gutachten und Abnahmen vorbringen kannst. Vom Aufwand und den Kosten wird das aber in keinem Verhältnis zum vermeintlichen Nutzen stehen.
     
  10. #9 Oyko Miramisay, 24.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    wohl noch nichts da....die Superbfahrer tunen wohl auch nicht allzuviel....eher Fabia und Octavia
     
  11. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Für den 5E gibt's nach wie vor auch nix.
     
  12. #11 SnowWhite & Icemann, 24.05.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Schade eigentlich wo der neue eben auch sportlich aussieht, Potential ist also da!
     
  13. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Kauf dir in der Bucht Scheinwerferfolie grau oder schwarz und folier die Rückleuchten. ;)
    Hab ich bei meinem Octi auch gemacht weil mir das silberne im "C" nicht gefallen hat.
     
  14. #13 Merlin7511, 24.05.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    11000
    Super Tip *kopfschüttel* :cursing::thumbdown:
    Ich dachte, hier wären keine halbstarken Führerscheinneulinge.......
     
    super(B)tom und TubaOPF gefällt das.
  15. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Wer keine Ahnung hat, einfach.....
    is alles Geschmackssache u wenn die Rennleitung was zu meckern hätte, was sie bisher nicht hatte ziehst die Folie eben ab.
    Weiss ja ne wann du deinen Schein erst gemacht hast aber ich normal mit 18 u das ist 13 Jahre her ^^
     
  16. #15 mrbabble2004, 24.05.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Genau das was @lino schreibt bitte NICHT!!!!! machen...
    Schlagwort: Erlöschen der Betriebserlaubnis!

    Edit: da nützt es auch nix die Folie dann abzuziehen... Die Anzeige frisst du...


    MfG
     
    super(B)tom, fireball und Alrik gefällt das.
  17. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Wenn Du es noch kannst, nach dem Dein Hintermann Dir draufgeknallt ist und behauptet, Deine Bremslichter waren gar nicht zu sehen.
     
    fireball, super(B)tom und Roda1606 gefällt das.
  18. #17 Merlin7511, 24.05.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    11000
    Dann hast du in den vergangenen Jahren sehr viel, nein alles vergessen, was du schonmal gewusst haben solltest.
    Hoffentlich hört keiner auf den Schwachsinn, den du schreibst, denn offensichtlich bist du hier der einzige, der absolut keine Ahnung hat.
    Im Übrigen ist, meiner Meinung nach, der Superb auch nicht das passende Auto für Potenzgehabe.
    Aber es gibt ja immer welche, die nie erwachsen werden.
     
    Roda1606, super(B)tom und TubaOPF gefällt das.
  19. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    141
    Gibt es evtl. beim Sportsline angepasst Rückleuchten? Hatte das Gefühl auf den Bildern kommen die dunkler rüber. Evtl. kann man sich die Leuchten dann als Ersatzteil beim :) besorgen.

    Ansonsten immer wieder das Gleiche wenn nach abgedunkelten Rückleuchten, US-Standlicht oder LEDs gefragt wird. :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutz 91, 24.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau. Muss halt jeder selbst wissen!
     
  22. #20 super(B)tom, 24.05.2016
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Solange es immer wieder diese spätpubertären Ansagen gibt, ist das auch kein Wunder...

    Ganz ehrlich? Da ist absolut nichts nachahmendwertes dran!!! Zudem sieht es in 95% der Fälle auch noch billig und eben selbst gemacht aus.
     
Thema:

geschwärzte Rücklichter

Die Seite wird geladen...

geschwärzte Rücklichter - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht W3W....

    Rücklicht W3W....: Moinsen Gemeinde, 1 von den vier Birnen, genauer gesagt die untere von den beiden mittleren, in meiner Heckleuchte ist defekt....lt. MiRo´s Liste...
  2. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

    Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  3. Suche Octavia 2 Kombi Dectane Rücklichter

    Octavia 2 Kombi Dectane Rücklichter: Moin, suche für den Kombi O2 Rücklichter. Gesucht werden diese in der Version KLAR. Somit bitte keine dunklen anbieten! Grüße euch
  4. Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?

    Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?: Tollerweise hat jemand Beule + kleinen Rücklichtbruch erzeugt und Unfallflucht begangen :( Hab Versicherung, aber Selbstbeteiligung und frage...
  5. Suche Suche led rücklicht

    Suche led rücklicht: Hi suche für meinen octavia 1z limo ein rechtes led rücklicht in red cristal