Geschmäcker sind verschieden...am Beispiel "Endschalldämpfer"

Diskutiere Geschmäcker sind verschieden...am Beispiel "Endschalldämpfer" im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; ich stöbere gerade so durch die angebote von gtg, da musste ich plötzlich stutzen:...

  1. #1 SkodFather, 14.09.2004
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    ich stöbere gerade so durch die angebote von gtg, da musste ich plötzlich stutzen:

    http://www.germantuning.com/GERMAN/Einzelanfertigungen/Einzelanfertigung_MAZDA_xedos.htm

    http://www.germantuning.com/GERMAN/Einzelanfertigungen/Einzelanfertigung_VW_Touareg.htm

    ich gehe einmal davon aus keine fakes oder fotomontagen entdeckt zu haben und frage euch, welche zielgruppe mit solchen "einzigartigen" stücken bedient werden soll...
    echt toll, dass es die möglichkeit zur ultimativen individualität gibt, aber da bekomme ich echt schmerzen beim hinschauen.

    mal ehrlich, würdet ihr auf nem treffen lachen oder staunen (oder weinen), wenn so "etwas" vor euch steht?

    hat noch jemand weitere "eyecatcher" zu bieten?
     
  2. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Ich würd lachen...

    habe auf nen Audi treffen aber auch schon lustige Rohre gesehen

    z.B. ein Audiringeauspuff bild folgt

    Grüsse sillek

    vorallem der Mazda ist lustig... wenn der mal im Winter da steht dann qualmt jedes Rohr anders....) :wall:
     
  3. #3 TheDixi, 14.09.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    beides eher zum lachen...
    3 Auspuffe sind ja überhaupt nicht chic und die vielen kleinen, na ja(sieht nach wenig Motorleistung aus...).
    Hab bei meinem Feli nen relativ unauffälligen Aufsatz drauf, der wie ich finde schon ein bisschen was hermacht. Hab leider keine Digitalkamera um nen Foto zu machen.
    Generell finde ich zu protzige Auspüffe nicht gut, lieber welche, die auf das Auto abgestimmt sind. Ob rund oder Oval ist Geschmackssache; Oval find ich bei OPEL besser, rund passt zu meinem ganz gut(Du wolltest ja unsere Meinung).

    TheDixi
     
  4. #4 KleineKampfsau, 14.09.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Zum Touareg:

    Habe die Anlage liegen gesehen, als ich die Duplex für meinen Oci machen lassen habe.

    Der Typ war bei GTG und wollte was außergewöhnliches haben. Als man ihn fragte, was er sich vorstelle, meinte er "ich habe 10 Zylinder, also will ich auch 10 Endrohre" 8o.

    GTG macht halt alles möglich :D

    Andreas
     
  5. #5 NastyAri, 14.09.2004
    NastyAri

    NastyAri Guest

    naja sieht sehr lustig aus aber es scheint ja eine gewisse logik dahinter zu stecken........



    :LOL:
     
  6. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Naja ich find das "etwas" übertrieben.

    Bei Oldtimern sieht das aber meistens richtig klasse aus, wenn die mehrere Rohre haben, also originale.

    Ich hab immernoch nicht rausgefunden, warum einige das schöne große Zeichen meines Arbeitgebers von der Heckklappe der Touareg abmachen.
     
  7. #7 Superb02, 14.09.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    :hihi: der Tourag schaut ja bald aus wie ein verhinderter Olympiateilnehmer... und zum Mazda - naja, was soll man da großartig dazu sagen...

    Is doch nur noch peinlich, was die da abziehen... :rofl:
     
  8. #8 Joker1976, 14.09.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Auf meiner Suche nach dem grünen, tschechischen Octavia mit den 3 Rohren in der Mitte bin ich auf folgende Bilder gestossen:

    ***LINK1***

    ***LINK2***

    ***LINK3***


    Den grünen Octavia hingegen habe ich nicht gefunden...
     
  9. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ganz meiner Meinung!
     
  10. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo, :wink:
    Ich find das gar nich so Peinlich wenn sich jemand sein Fahrzeug nach seinem Geschmack herrichtet egal ob 10 oder 2 Auspuffrohre . Das Auto muss dem gefallen , der die Rechnung vom Tuner bezahlt .
    Das ist dass schöne an den Geschmäckern. :D

    Gruss Patrick :fahren:
     
  11. #11 Superb02, 14.09.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    @Joker
    zu Link 1 :
    naja, sooo übel schaun die Felgen nich aus... ach so ? Du meinst die "Sidepipe" ? :D naaaaja....

    zu Link 2 :
    erinnert mit irgendwie an StarTrek... vielleicht wenn der Auspuff noch ausgeprägter wär - ENTERPRISE A ???

    zu Link 3 :
    Praktisch !!! Immer das Frühstücksbrett dabei... und die Käsereibe unten auch gleich dazu :P
     
  12. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Irgendwann baut sich einer noch den Schornstein aufs Dach, a la Heizkraftwerk oder Schlachtschiff.
    Naja, wer Tieferlegung unbedingt durch Gewichtszunahme erreichen möchte ....

    Ein Skoda 130 RS hatte da übrigens gar nix, Fächerkrümmer, daran ein Rohr was hinten quer rausgeht. Was für ein Klang !


    skomo
     
  13. #13 fire fabia, 15.09.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Also ich bin ja mitlerweile bekannt für den nicht ganz verbreiteten Geschmack, aber so etwas würde selbst ich mir nicht drauf machen. Im allgemeinen mag ich auch keine großen Auspuffrohre.
    Trotzdem lasse ich demjenigen seinen Geschmack .

    gruß
     
  14. #14 SkodFather, 15.09.2004
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    ob der hier wohl auch von gtg ist? ;-)

    [​IMG]

    quelle: funfocus.net
     
  15. #15 Superb02, 15.09.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    "Mitm Ofenrohr ins Gebirge schaut" - mehr fällt mir dazu net ein :wow:
     
  16. #16 navysailor, 15.09.2004
    navysailor

    navysailor Guest

    HeHe wie geil. Ich haette fast gesagt der muss aus England kommen.

    Also ich war auch bei GTG und ich kenne die Bilder zur genuege. Gewoehnungsbeduerftig sag ich nur.

    Bitte verbindet diese Anlagen nicht mit GTG sondern mit dem Kaeufer. GTG erfuellt nur Auftraege und das wie ich meine ziemlich gut....

    Kein Skoda aber trotzdem ein Beweis fuer gute Arbeit

    <<KLICK>>

    MFG Uli
     
  17. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    hier mal noch das versprochene Foto

    [​IMG]
     
Thema:

Geschmäcker sind verschieden...am Beispiel "Endschalldämpfer"

Die Seite wird geladen...

Geschmäcker sind verschieden...am Beispiel "Endschalldämpfer" - Ähnliche Themen

  1. Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen

    Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen: Hallochen, mein Superb ist EZ 08/2015 und hat jetzt 38.000 km runter. Leider ist in letzter Zeit immer von verschiedenen Stellen (Armaturenbrett,...
  2. Allgemein Endschalldämpfer wechseln

    Endschalldämpfer wechseln: Hallo Leute, hier eine kleine Anleitung wie man den Endschalldämpfer eines Fahrzeugs wechselt. Ich hab hier zwar einen Toyota als...
  3. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  4. Skoda superb 2.8 V6 Endschalldämpfer

    Skoda superb 2.8 V6 Endschalldämpfer: Weis zufällig jemand wo ich den original Endschalldämpfer für die Edition 100 her bekomme mit den sichtbaren Endrohren?
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi Facelift verschiedenes zum Verkauf

    Skoda Superb 3T Combi Facelift verschiedenes zum Verkauf: Verkaufe meine Skoda Superb 3T Combi Facelift. Daher biete ich diverse Teile zum Verkauf an. Alle teile sind in einem einwandfreien und...