geschlossene Heckklappe wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von juvette75, 13.09.2015.

1. #1 juvette75, 13.09.2015
    juvette75

juvette75

Hallo zusammen,

mein Freundin hat mich heute vom Sport abgeholt. Ich habe meine Tasche in den Kofferraum gelegt und die Heckklappe zugemacht, während der Motor lief. Die Türenanzeige gab an, dass die Heckklappe nicht verschlossen ist (weißer Kofferraumdeckel im Display).
    Ich ging noch mal zu Kofferraum und sehe, dass der Polyester-Trageriemen meiner Sporttasche im Schloss eingeklemmt war. Ich nehme ich raus und schließe die Tür. Die Türenanzeige gab an, dass die Heckklappe nicht verschlossen ist (weißer Kofferraumdeckel im Display).
    Wir haben das Fahrzeug ausgemacht und die Heckklappe mehrfach verschlossen. Als wir das Auto wieder gestartet haben, war alles i.O.
    Als ich meine Tasche aus dem Kofferraum geholt habe und die Tür wieder zugemacht habe, gibt die Türenanzeige an, dass die Heckklappe nicht verschlossen ist (weißer Kofferraumdeckel im Display).
    Die ZV funktioniert und die Heckklappe lässt sich nicht öffnen, aber die Türenanzeige gibt an, dass die Heckklappe nicht verschlossen ist (weißer Kofferraumdeckel im Display).
    Wenn man die Heckklappe etwas herunterdrückt, erkennt das System die Heckklappe als verschlossen.

Für ergeben sich zwei Fragen:
    - Fährt das Fahrzeug trotzdem irgendwann runter und schaltet alle unnötigen Verbraucher ab?
    - Was mache ich, wenn das Farhzeug das nicht tut?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 13.09.2015
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Da hat sich wohl der Kontakt etwas verschoben, das sollte der :) eigentlich wieder einstellen können.

4. #3 juvette75, 13.09.2015
    juvette75

juvette75

Hallo Holger01, mit "der :)" meinst du sehr wahrscheinlich den Skoda Service...

Geht das Auto denn trotzdem erstmal aus?

5. #4 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das Auto auf jeden Fall...die Kofferraumleuchte wird sicherlich auch noch ausgehen...das alles hat aber nichts mit den gemeinten Steuergeräten zu tun. Von daher...kein Stress.

6. #5 juvette75, 13.09.2015
    juvette75

juvette75

Oaky, Auto hat sich nach einer guten halben Stunde erstmal ausgeschaltet. :)

7. #6 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...die Leuchte. Das Auto selbst geht aus wenn der Schlüssel umgedreht wird.

8. #7 juvette75, 13.09.2015
    juvette75

juvette75

Ja, ich meinte die ganzen Leuchten und Anzeigen und so... nicht, dass einem sowas die Batterie leersaugt... :)

9. #8 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Derartige Verbraucher sind eh zeitlich begrenzt und von daher....wie geschrieben, kein Stress.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Volker E., 20.09.2015
    Volker E.

Volker E.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Das selbe Problem (offene Heckklappe wird im Display angezeigt, obwohl geschlossen) habe ich häufiger nach starkem Regen ;(
    Irgendwo kommt also Wasser hin, wo es nicht hin soll; bin immer mal wieder auf "Spurensuche" ... :wacko:
    Aber zum Thema:
    Dathobi, bis Du Dir sicher, dass Alles abgeschaltet wird?
    Mir hat's nämlich tatsächlich die Batterie leer gesaugt, als ich diese Anzeige im Display ignoriert hatte. Das Display selbst schaltet sich bei ausgeschaltetem und verschlossenem Auto zwar nach ein paar Minuten aus, aber leider nicht so die Kofferrauminnenbeleuchtung (innen rechts im Kofferraum).
    Wenn bei mir wieder einmal die "Fehlanzeige" auftritt, clipse ich deshalb die komplette Leuchte aus - oder gibt's eine andere Idee?
    Ciao
    Volker

12. #10 dathobi, 20.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schloss reparieren/austauschen...da ist der Microschalter am Klemmen.
    Oder ein Kabelbruch...ich tippe aber eher auf das Schloss mit dem Microschalter.

Thema: geschlossene Heckklappe wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia geöffnete heckklappe wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

geschlossene Heckklappe wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Rapid SD Karte wird nicht erkannt

SD Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, habe einen MJ2017er Rapid mit dem Amundsen + Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Kartenupdate. Da das Kartenmaterial, auf...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...