geschlossene Heckklappe wird nicht erkannt

Diskutiere geschlossene Heckklappe wird nicht erkannt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Freundin hat mich heute vom Sport abgeholt. Ich habe meine Tasche in den Kofferraum gelegt und die Heckklappe zugemacht,...

  1. #1 juvette75, 13.09.2015
    juvette75

    juvette75

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Freundin hat mich heute vom Sport abgeholt. Ich habe meine Tasche in den Kofferraum gelegt und die Heckklappe zugemacht, während der Motor lief. Die Türenanzeige gab an, dass die Heckklappe nicht verschlossen ist (weißer Kofferraumdeckel im Display).
    Ich ging noch mal zu Kofferraum und sehe, dass der Polyester-Trageriemen meiner Sporttasche im Schloss eingeklemmt war. Ich nehme ich raus und schließe die Tür. Die Türenanzeige gab an, dass die Heckklappe nicht verschlossen ist (weißer Kofferraumdeckel im Display).
    Wir haben das Fahrzeug ausgemacht und die Heckklappe mehrfach verschlossen. Als wir das Auto wieder gestartet haben, war alles i.O.
    Als ich meine Tasche aus dem Kofferraum geholt habe und die Tür wieder zugemacht habe, gibt die Türenanzeige an, dass die Heckklappe nicht verschlossen ist (weißer Kofferraumdeckel im Display).
    Die ZV funktioniert und die Heckklappe lässt sich nicht öffnen, aber die Türenanzeige gibt an, dass die Heckklappe nicht verschlossen ist (weißer Kofferraumdeckel im Display).
    Wenn man die Heckklappe etwas herunterdrückt, erkennt das System die Heckklappe als verschlossen.

    Für ergeben sich zwei Fragen:
    - Fährt das Fahrzeug trotzdem irgendwann runter und schaltet alle unnötigen Verbraucher ab?
    - Was mache ich, wenn das Farhzeug das nicht tut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 13.09.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Da hat sich wohl der Kontakt etwas verschoben, das sollte der :) eigentlich wieder einstellen können.
     
  4. #3 juvette75, 13.09.2015
    juvette75

    juvette75

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holger01, mit "der :)" meinst du sehr wahrscheinlich den Skoda Service...

    Geht das Auto denn trotzdem erstmal aus?
     
  5. #4 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das Auto auf jeden Fall...die Kofferraumleuchte wird sicherlich auch noch ausgehen...das alles hat aber nichts mit den gemeinten Steuergeräten zu tun. Von daher...kein Stress.
     
  6. #5 juvette75, 13.09.2015
    juvette75

    juvette75

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oaky, Auto hat sich nach einer guten halben Stunde erstmal ausgeschaltet. :)
     
  7. #6 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    ...die Leuchte. Das Auto selbst geht aus wenn der Schlüssel umgedreht wird.
     
  8. #7 juvette75, 13.09.2015
    juvette75

    juvette75

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich meinte die ganzen Leuchten und Anzeigen und so... nicht, dass einem sowas die Batterie leersaugt... :)
     
  9. #8 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Derartige Verbraucher sind eh zeitlich begrenzt und von daher....wie geschrieben, kein Stress.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Volker E., 20.09.2015
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Das selbe Problem (offene Heckklappe wird im Display angezeigt, obwohl geschlossen) habe ich häufiger nach starkem Regen ;(
    Irgendwo kommt also Wasser hin, wo es nicht hin soll; bin immer mal wieder auf "Spurensuche" ... :wacko:
    Aber zum Thema:
    Dathobi, bis Du Dir sicher, dass Alles abgeschaltet wird?
    Mir hat's nämlich tatsächlich die Batterie leer gesaugt, als ich diese Anzeige im Display ignoriert hatte. Das Display selbst schaltet sich bei ausgeschaltetem und verschlossenem Auto zwar nach ein paar Minuten aus, aber leider nicht so die Kofferrauminnenbeleuchtung (innen rechts im Kofferraum).
    Wenn bei mir wieder einmal die "Fehlanzeige" auftritt, clipse ich deshalb die komplette Leuchte aus - oder gibt's eine andere Idee?
    Ciao
    Volker
     
  12. #10 dathobi, 20.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Schloss reparieren/austauschen...da ist der Microschalter am Klemmen.
    Oder ein Kabelbruch...ich tippe aber eher auf das Schloss mit dem Microschalter.
     
Thema: geschlossene Heckklappe wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia geöffnete heckklappe wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

geschlossene Heckklappe wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  3. Combi Heckklappe Codierung

    Combi Heckklappe Codierung: Hallo , superb 12/2009 mit CBB Motor 170ps. ich suche hilfe , ich wollte die Heckklappe mit der Fernbediennung schliessen , aber irgendwoe habe...
  4. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  5. Probleme bei der Heckklappe

    Probleme bei der Heckklappe: Liebes Forum, ich darf seit kurzem einen O3 2.0 tdi mein eigen nennen. Leider funktioniert die automatische Heckklappe nicht wie sie soll. Das...