Geschlossene Beifahrertür geht bei 120 km/h in die "Zwischenschließungsstufe"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von altgolfer, 13.11.2010.

1. #1 altgolfer, 13.11.2010
    altgolfer

altgolfer

Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK, Handschalter, schwarz-met. mit Sunset, zur Zeit Golf 7
    Kilometerstand:
    Superb bis 84000
    Hatte gestern folgendes Erlebnis : Bei einer Geschwindigkeit von 120 Km/h kommt mir bei stürmischem Wetter im Gegenverkehr ein LKW entgegen, der den SC entsprechend "durchrüttelt". In diesem Moment macht es einen Knall und meine vorher fest geschlossene Beifahrertür öffnet sich in die "Zwischenschließungsstufe". Bin dann sofort angehalten, da ich mir im ersten Moment nicht sicher war, was los ist. Habe so etwas nach ca 500.000 Km Fahrpraxis noch nicht erlebt. Erster Gedanke : Billigauto ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Faritan, 13.11.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...vielleicht klemmt die Türverriegelung etwas, so dass das nicht vollständig
    geschlossen wird...der durch den LKW verursachte Sog hat dann die
    Tür geöffnet. Hört sich für mich eher nach einem Fehler, statt nach einem
    "Billigauto" an. Würde ich umgehend beim Händler prüfen lassen!

4. #3 Superb*Pilot, 13.11.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Woher kommt immer wieder diese Angst?

So viel Preisunterschied zwischen Passat und Superb ist da gar nicht.

5. #4 altgolfer, 13.11.2010
    altgolfer

altgolfer

Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK, Handschalter, schwarz-met. mit Sunset, zur Zeit Golf 7
    Kilometerstand:
    Superb bis 84000
    "Billigauto" war der erste Gedanke, noch bevor ich anhalten konnte. Ist natürlich Blödsinn unterm Strich, logo ist der S2 kein solches, habe auch keine Angst, läuft ja alles auf Garantie wenn etwas nicht OK ist. Somit wird nächste Woche der Fehler in der Werkstatt vorgestellt und dann sollte es gut sein. Ansonsten ist der SC ein feines Teil, irgendwas kann immer mal sein, denke, dass gilt für alle Hersteller. Mal mehr, mal weniger! War nur sehr erstaunt über dieses Event, zum ersten Mal halt in diesem Leben ... Tür verloren wär schlimmer gewesen :D

6. #5 stofferl007, 13.11.2010
    stofferl007

stofferl007

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    Ich hoffe nicht das es der Sog war. :D Es handelte sich ja um die Beifahrertüre und der LKW kam entgegen........

Ich vermute mal ein schlecht eingestelltes Schloss.

Mfg
    Stofferl007

7. #6 Superb*Pilot, 13.11.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Es muß nicht immer gleich ein Mangel vorliegen. Man muß auch in Betracht ziehen, daß die Tür nicht richtig geschlossen wurde.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geschlossene Beifahrertür geht bei 120 km/h in die "Zwischenschließungsstufe"

Die Seite wird geladen...

Geschlossene Beifahrertür geht bei 120 km/h in die "Zwischenschließungsstufe" - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  5. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...