Geschaltetet Plus vom Zündschloß

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Pepe_3000, 17.08.2005.

  1. #1 Pepe_3000, 17.08.2005
    Pepe_3000

    Pepe_3000 Guest

    Moin @ all

    So hab heute versucht nen geschaltet Zündplus vom Zündschloß zu nehmen. Anschluß ist auchg frei wie einige Hier beschrieben haben. Also kabelschuh drauf und das ganze getestet. Na jetzt zum lustigen. Wenn ich die Zündung aus mache, also den Schlüsssel ziehe, geht das Radio an. Hmmm. ich wollt das ganze aber mal umgegehrt. also bei Zündung an= Radio an. Ich schlußfolgere mal aus meiner erfahrung das sollang keine Zündung eingeschaltet ist das 12V auf dem Kontakt liegen und sobald ich die Zündung an mache die 12V abgeschaltet werden. Sollte aber andersrum sein, oder?

    Ansonsten wo bekomm ich noch ein geschaltet Plus her?

    MFG Pepe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bottwartaucher, 17.08.2005
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Hallo Pepe_3000,

    da hast Du einfach den falschen Anschluß erwischt.

    Es gibt am Zündschluß 7 Anschlüsse:

    30 zur Batterie
    30 ebenfalls zur Batterie, ist einfach parallel zum anderen 30
    15 geschaltete Zündung , auch beim Anlassen
    15 geschaltete Zündung, ist einfach parallel zum anderen 15
    50 Anlasser
    16 Funktion wie 50, aber geringerer Strom!
    P Parklicht. An bei ausgeschalteter Zündung.

    Dein Radio steckt wahrscheinlich auf P.

    Die Klemme mit Spannung bei Zündung findest Du

    am Zündschloß Klemmen 15,

    an der Relaisbox an verschiedenen Stellen,
    direkt an BF/2 und BF/4,
    abgesichert mit 15 A und F21 an BF/7
    abgesichert mit 15 A und F19 BE/7, BE/5 und AA/7

    am Lichtschalter Klemme 15.

    Das Zündschloss finde ich am besten, da kommt man vernünftig gut dran ohne viel abbauen zu müssen.

    Andererseits müßte es aber serienmäßig einen geschalteten plus am Radio geben, wenigstens ist das bei mir der Fall, Felicia Kombi Diesel BJ 12/1998.

    Viel Erfolg bei der Suche!
     
Thema: Geschaltetet Plus vom Zündschloß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Yeti 1.2 TSI Sicherungskasten Zündplus

Die Seite wird geladen...

Geschaltetet Plus vom Zündschloß - Ähnliche Themen

  1. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

    HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  3. Privatverkauf Xbox One 500GB plus 2 Controller

    Xbox One 500GB plus 2 Controller: Verkaufe eine Xbox One 500Gb mit 2 Controller in Schwarz. Gerät wurde am 05.10.2015 online beim Saturn gekauft Preis 165€ mit Versand
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

    1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Modellübergreifend One Plus 3 Smartphone mit Bolero verbinden

    One Plus 3 Smartphone mit Bolero verbinden: Hallo Leute, hat jemand von euch vielleicht das One Plus 3, was ja eher selten ist, und kann berichten ob es mit dem Bolero in Sachen Android Auto...