Geschaltetet Plus vom Zündschloß

Diskutiere Geschaltetet Plus vom Zündschloß im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin @ all So hab heute versucht nen geschaltet Zündplus vom Zündschloß zu nehmen. Anschluß ist auchg frei wie einige Hier beschrieben haben....

  1. #1 Pepe_3000, 17.08.2005
    Pepe_3000

    Pepe_3000 Guest

    Moin @ all

    So hab heute versucht nen geschaltet Zündplus vom Zündschloß zu nehmen. Anschluß ist auchg frei wie einige Hier beschrieben haben. Also kabelschuh drauf und das ganze getestet. Na jetzt zum lustigen. Wenn ich die Zündung aus mache, also den Schlüsssel ziehe, geht das Radio an. Hmmm. ich wollt das ganze aber mal umgegehrt. also bei Zündung an= Radio an. Ich schlußfolgere mal aus meiner erfahrung das sollang keine Zündung eingeschaltet ist das 12V auf dem Kontakt liegen und sobald ich die Zündung an mache die 12V abgeschaltet werden. Sollte aber andersrum sein, oder?

    Ansonsten wo bekomm ich noch ein geschaltet Plus her?

    MFG Pepe
     
  2. #2 bottwartaucher, 17.08.2005
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Hallo Pepe_3000,

    da hast Du einfach den falschen Anschluß erwischt.

    Es gibt am Zündschluß 7 Anschlüsse:

    30 zur Batterie
    30 ebenfalls zur Batterie, ist einfach parallel zum anderen 30
    15 geschaltete Zündung , auch beim Anlassen
    15 geschaltete Zündung, ist einfach parallel zum anderen 15
    50 Anlasser
    16 Funktion wie 50, aber geringerer Strom!
    P Parklicht. An bei ausgeschalteter Zündung.

    Dein Radio steckt wahrscheinlich auf P.

    Die Klemme mit Spannung bei Zündung findest Du

    am Zündschloß Klemmen 15,

    an der Relaisbox an verschiedenen Stellen,
    direkt an BF/2 und BF/4,
    abgesichert mit 15 A und F21 an BF/7
    abgesichert mit 15 A und F19 BE/7, BE/5 und AA/7

    am Lichtschalter Klemme 15.

    Das Zündschloss finde ich am besten, da kommt man vernünftig gut dran ohne viel abbauen zu müssen.

    Andererseits müßte es aber serienmäßig einen geschalteten plus am Radio geben, wenigstens ist das bei mir der Fall, Felicia Kombi Diesel BJ 12/1998.

    Viel Erfolg bei der Suche!
     
Thema: Geschaltetet Plus vom Zündschloß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschalteter plus vom zündschalter skoda yeti

    ,
  2. Skoda Yeti 1.2 TSI Sicherungskasten Zündplus

Die Seite wird geladen...

Geschaltetet Plus vom Zündschloß - Ähnliche Themen

  1. Zündschloß

    Zündschloß: Hallo Skodagemeinde Suche dringend ein Zündschloß für meinen S110R. Darf gerne gebraucht sein mit Schlüßel ,denke das vom S100 ist daselbe. Danke...
  2. Zündschloss erwärmt sich

    Zündschloss erwärmt sich: Ich habe noch das mechanische Zündschloss (kein Kessy). Heute fiel mir nach kurzer Fahrt (<15min) beim Verlassen des Fahrzeugs auf, dass sich das...
  3. SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf

    SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf: "SKODA Plus Kunden können beim Gebrauchtwagenkauf auf Topqualität und höchste Sicherheit vertrauen - Käufer profitieren durch SKODA Plus von...
  4. Privatverkauf Skoda Forman Plus Ez.95 68PS

    Skoda Forman Plus Ez.95 68PS: Biete hier aus Gründen des Platzes meinen ehemaligen Alltags-Forman an. EZ ist 1995, Hu ist im März 2016 fällig gewesen. Es ist ein LXi mit 50kw....
  5. Zündschloß

    Zündschloß: Hallo Leute, Bin seit Mittwoch vorige Woche stolzer Besitzer eines Octavia RS Facelift.Bis jetzt läuft alles super,das Soundsystem hatte gestern...