'Geschaltetes Plus

Diskutiere 'Geschaltetes Plus im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe - habe mir eine Sitzheizung für die Rückbank eingebaut. Brauche zum Ansteuern des Relais der Sitzheizung ein...

  1. bommel

    bommel Guest

    Hallo zusammen,

    brauche Eure Hilfe - habe mir eine Sitzheizung für die Rückbank eingebaut.

    Brauche zum Ansteuern des Relais der Sitzheizung ein geschaltetes Plus. Nach Durchsuchen der Foren gibt es im Kombi im Kofferraum nur Dauerplus.

    Unter dem Armaturenbrett ist eine Leiste, die untern anderem den Kontakt 75 x hat; müßte sich hierbei um geschaltetes Plus handeln, das zusätzlich beim Anlassen den Strom unterbricht (dafür das x) oder?

    Soll ich diesen Kontakt verwenden? War doch etwas verunsichert, daß in den Foren der Gebrauch der daneben liegenden Klemme 30 als riskant für Verstärker angesehen wird (Defekt Bordsomputer) - gilt das auch für Klemme 75x?

    Gibt es sonst einen Klemme 15 Kontakt, den ich abgreifen kann (Schaltstrom des Relais ist nach meiner Meinung gering).

    Für die Sitzheizung (45 Watt pro Sitz, d.h. ca. 3,5 Ampere) müßte jedoch auch die Klemme 30 dieser Leiste standhalten - oder doch lieber von Batterie neuziehen?

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen würde.

    Schöne Feiertage.

    M.f.G.
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!!!

    Du kannst an diese Kleme 75 x ran gehen.... und dannn schön ne Sicherung dahinter und ab nach hinten zur Rückbank.
    Ansonnsten las Dir ordentlich vom Freundlichen nen Kabel in den SICHERUNGSKASTEN klemmen und gehst von da ab....... .

    MfG :popcorn:
     
Thema: 'Geschaltetes Plus
Die Seite wird geladen...

'Geschaltetes Plus - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

    Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...
  2. VW Arteon = "Superb-plus" ?

    VW Arteon = "Superb-plus" ?: Sagt mal, geht es nur mir so, oder hat man bei den Bildern des neuen Arteon (z.B. bei der AMS) das Gefühl, lediglich einen etwas aufgebrezelten...
  3. Privatverkauf iPhone 7 Plus 32 GB in schwarz + Apple Hülle in Braun und Folie

    iPhone 7 Plus 32 GB in schwarz + Apple Hülle in Braun und Folie: Verkaufe mein 7 Plus mit 32 GB welches bei Apple Direkt gekauft wurde, weil es mir zu groß ist. Habe es vorher ausprobiert und dachte...
  4. Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?

    Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?: Tut mir leid wenn das eine blöde Frage ist, aber ich interessiere mich für die nachträgliche Garantieverlängerung, diese heißt bei uns in...
  5. Umstieg von Golf plus auf Yeti

    Umstieg von Golf plus auf Yeti: Hallo Yetifans, wohne im Bayerischen Wald und will von Golf plus (wegen leichterem Einstieg) als älterer Herr auf Yeti (wegen Allrad) umsteigen,...