'Geschaltetes Plus

Diskutiere 'Geschaltetes Plus im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe - habe mir eine Sitzheizung für die Rückbank eingebaut. Brauche zum Ansteuern des Relais der Sitzheizung ein...

  1. bommel

    bommel Guest

    Hallo zusammen,

    brauche Eure Hilfe - habe mir eine Sitzheizung für die Rückbank eingebaut.

    Brauche zum Ansteuern des Relais der Sitzheizung ein geschaltetes Plus. Nach Durchsuchen der Foren gibt es im Kombi im Kofferraum nur Dauerplus.

    Unter dem Armaturenbrett ist eine Leiste, die untern anderem den Kontakt 75 x hat; müßte sich hierbei um geschaltetes Plus handeln, das zusätzlich beim Anlassen den Strom unterbricht (dafür das x) oder?

    Soll ich diesen Kontakt verwenden? War doch etwas verunsichert, daß in den Foren der Gebrauch der daneben liegenden Klemme 30 als riskant für Verstärker angesehen wird (Defekt Bordsomputer) - gilt das auch für Klemme 75x?

    Gibt es sonst einen Klemme 15 Kontakt, den ich abgreifen kann (Schaltstrom des Relais ist nach meiner Meinung gering).

    Für die Sitzheizung (45 Watt pro Sitz, d.h. ca. 3,5 Ampere) müßte jedoch auch die Klemme 30 dieser Leiste standhalten - oder doch lieber von Batterie neuziehen?

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen würde.

    Schöne Feiertage.

    M.f.G.
    Michael
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!!!

    Du kannst an diese Kleme 75 x ran gehen.... und dannn schön ne Sicherung dahinter und ab nach hinten zur Rückbank.
    Ansonnsten las Dir ordentlich vom Freundlichen nen Kabel in den SICHERUNGSKASTEN klemmen und gehst von da ab....... .

    MfG :popcorn:
     
Thema: 'Geschaltetes Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geschaltetes plus

Die Seite wird geladen...

'Geschaltetes Plus - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Diagnose AUTOOL X50 PLUS

    OBD2 Diagnose AUTOOL X50 PLUS: Hallo, ich habe mir ein AUTOOL X50 PLUS (OBD2 Diagnose HUD) bestellt. Nach dem einstecken verbindet er aber nicht. Es unterstützt J1850 nicht....
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Sportline Plus Schweiz

    Sportline Plus Schweiz: Hallo Zusammen War diese Woche beim :) zum Ölservice da steht im Showroom ein SC SL beim näher betrachten steht auf dem Verkaufschild SL Plus. Da...
  4. Privatverkauf I Phone 7 plus 256GB schwarz

    I Phone 7 plus 256GB schwarz: Verkaufe das I Phone 7 Plus 256GB in der Farbe Schwarz. Gekauft am 22.11.2016 beim Österreichischen Provider A1 Das Gerät befindet sich im sehr...
  5. Privatverkauf iPhone 7 Plus 128 GB Mattschwarz

    iPhone 7 Plus 128 GB Mattschwarz: Vielleicht bekomme ich das Handy ja wieder hier verkauft ;) Sehr guter Zustand bis auf eine einzige kleine Macke. Immer mit Schutzfolie und Hülle...