'Geschaltetes Plus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von bommel, 15.04.2006.

1. bommel

bommel Guest

Hallo zusammen,

brauche Eure Hilfe - habe mir eine Sitzheizung für die Rückbank eingebaut.

Brauche zum Ansteuern des Relais der Sitzheizung ein geschaltetes Plus. Nach Durchsuchen der Foren gibt es im Kombi im Kofferraum nur Dauerplus.

Unter dem Armaturenbrett ist eine Leiste, die untern anderem den Kontakt 75 x hat; müßte sich hierbei um geschaltetes Plus handeln, das zusätzlich beim Anlassen den Strom unterbricht (dafür das x) oder?

Soll ich diesen Kontakt verwenden? War doch etwas verunsichert, daß in den Foren der Gebrauch der daneben liegenden Klemme 30 als riskant für Verstärker angesehen wird (Defekt Bordsomputer) - gilt das auch für Klemme 75x?

Gibt es sonst einen Klemme 15 Kontakt, den ich abgreifen kann (Schaltstrom des Relais ist nach meiner Meinung gering).

Für die Sitzheizung (45 Watt pro Sitz, d.h. ca. 3,5 Ampere) müßte jedoch auch die Klemme 30 dieser Leiste standhalten - oder doch lieber von Batterie neuziehen?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen würde.

Schöne Feiertage.

M.f.G.
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!!!

Du kannst an diese Kleme 75 x ran gehen.... und dannn schön ne Sicherung dahinter und ab nach hinten zur Rückbank.
    Ansonnsten las Dir ordentlich vom Freundlichen nen Kabel in den SICHERUNGSKASTEN klemmen und gehst von da ab....... .

MfG :popcorn:

Thema: 'Geschaltetes Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geschaltetes plus

Die Seite wird geladen...

'Geschaltetes Plus - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Parkhilfe und Rückfahrlicht zentral geschaltet?

Parkhilfe und Rückfahrlicht zentral geschaltet?: Hallo, Ich habe Probleme mit der Parkhilfe. Besser gesagt: Sie funktioniert absolut gar nicht mehr. Nun habe ich gestern mal alle 4 Sensoren...
  3. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  4. Privatverkauf Xbox One 500GB plus 2 Controller

Xbox One 500GB plus 2 Controller: Verkaufe eine Xbox One 500Gb mit 2 Controller in Schwarz. Gerät wurde am 05.10.2015 online beim Saturn gekauft Preis 165€ mit Versand
  5. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...