geschaltetes Plus am Rücklicht links

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Matthiash, 02.09.2013.

  1. #1 Matthiash, 02.09.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    welches Kabel am Rücklicht links hat denn geschaltetes Plus?
    möchte da gerne für ne Antenne Plus abzwacken, habe ein anderes Radio verbaut, welches keine Phantomspeiseung hat, und so eine Antenne habe ich aber hier liegen mit Versträker im Fuß.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthiash, 03.09.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    mmmhh weiß keiner was?
     
  4. #3 skodabauer, 03.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Phantomspeisesdapter hinter dem Radio einbauen. Teilenummer ADA 035 001.

    getapatalked
     
  5. #4 Rumgebastel, 03.09.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Gab da schonmal die Frage nach nem geschalteten Plus irgendwo am Heck und da wurde schlussendlich festgestellt, dass es da wohl keins gibt. Hilft wohl nur, von irgendwo anders eins heranzuziehen oder eben der über mir erwähnte Adapter...
     
  6. #5 octirolf, 04.09.2013
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Wenn du eine Antenne hast, die normalerweise über die Phantomspeisung ihre Spannung bekommt, dann mußt du mir mal erklären was du mit dem geschalteten Plus an der Rückleuchte anfangen willst?
     
  7. #6 Matthiash, 04.09.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    das die bei Zündung an erst Spannung bekommt
     
  8. #7 octirolf, 04.09.2013
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Du weisst aber schon was Phantomspeisung bedeutet und wie das technisch gelöst ist?
     
  9. #8 Matthiash, 04.09.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber ich habe hier eine aktive Antenne mit Verstärker im Fuß, da brauch ich diese Phantomspeisung nicht.

    hab die Antenne heute verbaut und mal am Zigarettenanzünder im Kofferraum mit angeklemmt, mal sehen obs geht, dass es die Batterie nicht leer zieht
     
  10. #9 skodabauer, 04.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Versteh ich dich richtig? Du hast eine Antenne mit Verstärker im Fuss drin und seperater Stromanbindung?

    Na ja was solls. Warum einfach (Phantomspeisung) wenn es auch kompliziert geht.

    Zum Anschluss: Kofferraumleuchte würde ich nicht nehmen, ist Dauerplus.Also hast du zwar im Winter ein eisfreies Dach aber eine leere Batterie :D

    Wenn du es richtig schön haben willst musst du ein Kabel vom Radioausgang elektr. Antenne zu eben dieser ziehen.

    Klemmst du die Antenne an Zündungsplus hast du kein evtl schlechteren Empfang bei Zündung aus.

    Ob der Aufwand gerechtfertigt ist musst du entscheiden.
     
  11. #10 octirolf, 04.09.2013
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Und wieso macht man das dann nicht gleich richtig?
    Wenn die Antenne ein separates Kabel für die Stromversorgung hat, dann ist das ja definitiv KEINE Phantomspeisung.
    In dem Fall das Versorgungskabel bis zum Radio ziehen und den Remoteausgang dafür verwenden.

    Alles Andere ist rumgebastel!
     
  12. #11 Rumgebastel, 05.09.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Lass mich da raus... 8)

    Im Übrigen: jupp, Remote-Ausgang wäre dafür ja prädestiniert. Der TE hat übrigens im ersten Post erwähnt, dass sein Radio schlichtweg keine Phantomeinspeisung unterstützt also kann ich den Aufwand schon nachvollziehen. Wobei mir sowas im Hinterkopf rumschwebt, dass es da Adapter gibt, die man zwischen Radio und Antennenkabel steckt und über die man dann einspeisen kann. Da würde es dann auch die Standardantenne tun.
     
  13. #12 octirolf, 05.09.2013
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    :thumbsup:

    Hier werden Dinge miteinander vermischt und ich denk der TE weiß nicht wovon er spricht!
    Eine Phantomspeisung liegt dann vor, wenn ein Verstärker in der Antenne sitzt und KEIN separaes Kabel zur Spannungsversorgung benötigt wird. Die Versorgungsspanung liegt dann auf dem Antennenkabel und da es sich hier um Gleichspannung handelt kommen sich Versorgungsspannung und Signal auch nicht in die Quere.
    Wenn der TE jetzt einen Spannungsabgriff im Heck seines Fahrzeugs sucht, hießt das für mich, er hat ein Kabel was er auch anschließen kann.
    In dem Fall ist es KEINE Phantomspeisung und er braucht auch keinen Adapter.
    Ein Adapter ist für den Fall nötig, wenn das Radio (neudeutsch: Head unit :pinch: ) diese Spannungseinspeisung auf das Antennenkabel nicht unterstützt.
    Habe ich ein extra Kabel zur Antenne, kommt das an Remote des Radios und fertig!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Matthiash, 05.09.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    aber, ich kaufe mir keine Extra Phantomspeisung, wenn ich die Antenne sowieso schon hier liegen hatte, da die in meinem 2er drin war und ich da auf die Kombiantenne gewechselt bin zwecks DAB.

    außerdem, ihr redet die ganze Zeit von Phantomspeisung, nicht ich
     
  16. #14 octirolf, 05.09.2013
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Doch, tust du!
     
Thema: geschaltetes Plus am Rücklicht links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschaltetes plus skoda octavia

Die Seite wird geladen...

geschaltetes Plus am Rücklicht links - Ähnliche Themen

  1. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Rücklicht W3W....

    Rücklicht W3W....: Moinsen Gemeinde, 1 von den vier Birnen, genauer gesagt die untere von den beiden mittleren, in meiner Heckleuchte ist defekt....lt. MiRo´s Liste...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...