geschalteter Plus bei Schlüssel ab?

Diskutiere geschalteter Plus bei Schlüssel ab? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich ein geschalteten Plus "bei Schlüssel ab" bekomme? Im Sicherungskasten meines Octi 2 Bj. 05 finde ich nur...

  1. #1 Dani1008, 12.11.2006
    Dani1008

    Dani1008

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha/ Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia II 1,9 TDI
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich ein geschalteten Plus "bei Schlüssel ab" bekomme?
    Im Sicherungskasten meines Octi 2 Bj. 05 finde ich nur Dauersaft und geschalteter Plus "bei Zündung aus".

    MfG
    Daniel
     
  2. #2 Michelman, 12.11.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hallo Daniel.
    Was ist denn ein geschalteter Plus bei"Schlüssel ab"?Womit möchtest Du denn Plus schalten??Denke nicht,daß es Plus gibt was erst nach abziehen des Schlüssels geschaltet wird.....denn es sollte ja eigentlich so sein,daß sämtliche Verbraucher ausgeschaltet sind wenn der Schlüssel abgezogen wurde.
    Was möchtest Du schalten bzw.einbauen?
    Mfg Micha
     
  3. #3 Dani1008, 12.11.2006
    Dani1008

    Dani1008

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha/ Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia II 1,9 TDI
    Hallo,

    ich habe schon eine weile ein Blaupunkt Navi E2 mit einem Dietz CanBus Interface (200€) im Auto. Hat alles wunderbar funktioniert bis ich zur 1. Inspektion war. Danach ging mein Radio nicht mehr aus, wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloß gezogen habe. Sondern mal 1Minute später, Mal beim Zuschließen und Mal garnicht. :nieder:
    Da war ich in der Werkstatt --> vom Auto her alles iO. Angeblich wurde bei der Inspektion auch kein Update oder ähnliches gemacht. Ich will jetzt das Interface einschicken! Nun habe ich mir erstmal einen Adapter (13€) gekauft der mir ein Dauerplus, ne Masse und die Lautsprecher aus dem CanBus liefert. Es fehlt aber das geschaltene Plus! Habe nun noch ein Kabel vom Radio zum Sicherungskasten gezogen, wo ich aber nur ein Plus finde, das bei "Zündung aus" abgeschaltet wird und nicht erst wenn ich den Schlüssel abziehe!

    Deshalb meine Frage? :frage:

    MfG
    Daniel
     
  4. #4 Michelman, 13.11.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Ach so.....hm.Dann verstehe ich Deine Frage auch.....
    Und an der Sicherung für das Radio?Da müßte Plus ja eigentlich beim Abziehen des Schlüssels ausgeschaltet sein.Besteht denn die Möglichkeit an dem Adapter direkt den entsprechen Plus zu finden?
    Es wäre ja schon ein wenig doof wenn man nur bei eingeschalteter Zündung Radio hören könnte.
    Gruß Micha
     
  5. #5 TorstenW, 14.11.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Das, wovon ihr hier schreibt, heißt in "Fachkreisen" :zwinker: S-Kontakt.

    Den gibbet im O² NICHT frei verfügbar. Nur über CAN bzw. den passenden Adapter.
    Wenn der Adapter nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, dann tritt bitte der Werkstatt in den Allerwertesten und sag' denen, die sollen nachgucken, ob (das was jetzt kommt ausdrucken und mitnehmen!)

    im CAN-Gateway Byte 03 Bit 3 (Navigation) auf 0 gesetzt ist, und dafür

    Byte 03 Bit 6 (Radio) auf 1 gesetzt ist.

    Wenn das umgekehrt sein sollte oder beides auf 0 steht, dann sollen sie es bitte ändern!
    Die Dietz-Adapter melden sich IMHO als "Radio" am Gateway an. Die Werkstatt hat vermutlich ein Navi gesehen und das Gateway umgestellt.....
    Rein theoretisch müssten auch Einträge im Fehlerspeicher drin sein (keine Kommunikation).
    Wenn es umgekehrt sein sollte, dann einfach mal den anderen Fall "durchspielen" (also Navi auf 1 und Radio auf 0).

    Grüße
    Torsten
    PS: Wo kommst Du her (pn!)? Wenn es nicht zu weit weg ist, könntest Du auch zu mir kommen.......
     
  6. #6 Dani1008, 14.11.2006
    Dani1008

    Dani1008

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha/ Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia II 1,9 TDI
    Hallo Torsten,

    Danke erstmal!

    ich bin aus Taucha Bei Leipzig!

    MfG
    Dani
     
  7. #7 TorstenW, 14.11.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Das ist ja nicht soooooo weit.........

    Wenn die Werkstatt es nicht hinbekommt (ist erstmal die einfachere Variante; das Umprogrammieren dauert keine 10 Minuten) kannst Du mich immer noch besuchen kommen.

    Grüße
    Torsten
     
  8. #8 Michelman, 14.11.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Na,das ist doch mal ne Auskunft....prima das hier im Forum auch Experten unterwegs sind und ihre Hilfe anbieten.
    Schraube zwar auch gern und viel an Autos,aber sooo genau kenn ich mich nun auch nicht aus.Und schon gar nicht was diesen CAN-BUS-Kram betrifft....
    Gruß Micha
     
  9. #9 Dani1008, 17.11.2006
    Dani1008

    Dani1008

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha/ Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia II 1,9 TDI
    Hallo Torsten,

    besten Dank für deinen Tipp!!

    War heute mit deinem Ausdruck beim Skoda Händler. Wurde auch sofort an den Fachmann weitergereicht und der hat mit seinem DiagnosePC nachgesehen und festgestellt, daß bei der Inspektion mein Radio "abgeschaltet" wurde. Hat alles wieder eingestellt und nun funktioniert alles wieder. Nochmals DANKE :victory:

    Schönes WE

    MfG
    Dani
     
Thema: geschalteter Plus bei Schlüssel ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschaltetes plus skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia geschaltetes plus

    ,
  3. skoda octavia geschaltetes plus sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

geschalteter Plus bei Schlüssel ab? - Ähnliche Themen

  1. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  5. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...