geschalteter Plus bei Schlüssel ab?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Dani1008, 12.11.2006.

1. #1 Dani1008, 12.11.2006
    Dani1008

Dani1008

Fahrzeug:
    Octavia II 1,9 TDI
    Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich ein geschalteten Plus "bei Schlüssel ab" bekomme?
    Im Sicherungskasten meines Octi 2 Bj. 05 finde ich nur Dauersaft und geschalteter Plus "bei Zündung aus".

MfG
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelman, 12.11.2006
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hallo Daniel.
    Was ist denn ein geschalteter Plus bei"Schlüssel ab"?Womit möchtest Du denn Plus schalten??Denke nicht,daß es Plus gibt was erst nach abziehen des Schlüssels geschaltet wird.....denn es sollte ja eigentlich so sein,daß sämtliche Verbraucher ausgeschaltet sind wenn der Schlüssel abgezogen wurde.
    Was möchtest Du schalten bzw.einbauen?
    Mfg Micha

4. #3 Dani1008, 12.11.2006
    Dani1008

Dani1008

Fahrzeug:
    Octavia II 1,9 TDI
    Hallo,

ich habe schon eine weile ein Blaupunkt Navi E2 mit einem Dietz CanBus Interface (200€) im Auto. Hat alles wunderbar funktioniert bis ich zur 1. Inspektion war. Danach ging mein Radio nicht mehr aus, wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloß gezogen habe. Sondern mal 1Minute später, Mal beim Zuschließen und Mal garnicht. :nieder:
    Da war ich in der Werkstatt --> vom Auto her alles iO. Angeblich wurde bei der Inspektion auch kein Update oder ähnliches gemacht. Ich will jetzt das Interface einschicken! Nun habe ich mir erstmal einen Adapter (13€) gekauft der mir ein Dauerplus, ne Masse und die Lautsprecher aus dem CanBus liefert. Es fehlt aber das geschaltene Plus! Habe nun noch ein Kabel vom Radio zum Sicherungskasten gezogen, wo ich aber nur ein Plus finde, das bei "Zündung aus" abgeschaltet wird und nicht erst wenn ich den Schlüssel abziehe!

Deshalb meine Frage? :frage:

MfG
    Daniel

5. #4 Michelman, 13.11.2006
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Ach so.....hm.Dann verstehe ich Deine Frage auch.....
    Und an der Sicherung für das Radio?Da müßte Plus ja eigentlich beim Abziehen des Schlüssels ausgeschaltet sein.Besteht denn die Möglichkeit an dem Adapter direkt den entsprechen Plus zu finden?
    Es wäre ja schon ein wenig doof wenn man nur bei eingeschalteter Zündung Radio hören könnte.
    Gruß Micha

6. #5 TorstenW, 14.11.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Das, wovon ihr hier schreibt, heißt in "Fachkreisen" :zwinker: S-Kontakt.

Den gibbet im O² NICHT frei verfügbar. Nur über CAN bzw. den passenden Adapter.
    Wenn der Adapter nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, dann tritt bitte der Werkstatt in den Allerwertesten und sag' denen, die sollen nachgucken, ob (das was jetzt kommt ausdrucken und mitnehmen!)

im CAN-Gateway Byte 03 Bit 3 (Navigation) auf 0 gesetzt ist, und dafür

Byte 03 Bit 6 (Radio) auf 1 gesetzt ist.

Wenn das umgekehrt sein sollte oder beides auf 0 steht, dann sollen sie es bitte ändern!
    Die Dietz-Adapter melden sich IMHO als "Radio" am Gateway an. Die Werkstatt hat vermutlich ein Navi gesehen und das Gateway umgestellt.....
    Rein theoretisch müssten auch Einträge im Fehlerspeicher drin sein (keine Kommunikation).
    Wenn es umgekehrt sein sollte, dann einfach mal den anderen Fall "durchspielen" (also Navi auf 1 und Radio auf 0).

Grüße
    Torsten
    PS: Wo kommst Du her (pn!)? Wenn es nicht zu weit weg ist, könntest Du auch zu mir kommen.......

7. #6 Dani1008, 14.11.2006
    Dani1008

Dani1008

Fahrzeug:
    Octavia II 1,9 TDI
    Hallo Torsten,

Danke erstmal!

ich bin aus Taucha Bei Leipzig!

MfG
    Dani

8. #7 TorstenW, 14.11.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Das ist ja nicht soooooo weit.........

Wenn die Werkstatt es nicht hinbekommt (ist erstmal die einfachere Variante; das Umprogrammieren dauert keine 10 Minuten) kannst Du mich immer noch besuchen kommen.

Grüße
    Torsten

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Michelman, 14.11.2006
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Na,das ist doch mal ne Auskunft....prima das hier im Forum auch Experten unterwegs sind und ihre Hilfe anbieten.
    Schraube zwar auch gern und viel an Autos,aber sooo genau kenn ich mich nun auch nicht aus.Und schon gar nicht was diesen CAN-BUS-Kram betrifft....
    Gruß Micha

11. #9 Dani1008, 17.11.2006
    Dani1008

Dani1008

Fahrzeug:
    Octavia II 1,9 TDI
    Hallo Torsten,

besten Dank für deinen Tipp!!

War heute mit deinem Ausdruck beim Skoda Händler. Wurde auch sofort an den Fachmann weitergereicht und der hat mit seinem DiagnosePC nachgesehen und festgestellt, daß bei der Inspektion mein Radio "abgeschaltet" wurde. Hat alles wieder eingestellt und nun funktioniert alles wieder. Nochmals DANKE :victory:

Schönes WE

MfG
    Dani

Thema: geschalteter Plus bei Schlüssel ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschaltetes plus skoda octavia

,
  2. skoda octavia geschaltetes plus

,
  3. skoda octavia geschaltetes plus sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

geschalteter Plus bei Schlüssel ab? - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...